"Budget"-Epiano mit Local Off und MIDI

  • Ersteller Herby_A
  • Erstellt am
Herby_A
Herby_A
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.18
Registriert
06.12.04
Beiträge
139
Kekse
85
Ort
Borken (Hessen)
Hallo zusammen.
Um auch Klangerzeuger auf dem Tablet mit meinem anzuschaffenden günstigen EPiano zu spielen (z.B. "bessere" E-Pianos ;-)) möchte ich die OnBoard-Tonerzeugung gerne abschalten (Local Off) und mein Tablet über MIDI und dessen Kopfhörerausgang zurück ins Epiano (Aux In) schleifen.
Ab welcher Preisklasse kann ich diese Features bei einem kompakten/transportablen (also ohne festen Standfuß) EPiano, welches mit eigenem Lautsprechersystem ausgestattet sein soll, erwarten ?

Hätte da jemand einen Tip für mich ?

Viele Grüße,
Stefan.
 
Eigenschaft
 
Hallo @Herby_A,
Ich bin bei meinen Recherchen noch über kein DP gestolpert, dass so ein Feature hätte. Nicht bei den High-End und schon gar nicht bei den günstigen.

Geräte mit AUX Eingang sind an sich schon Mangelware aber nur die interne Klangerzeugung deaktivieren, MIDI, AUX und Endstufe aber zu belassen ... Ich bin gespannt, ob jemand sowas kennt. MIDI können alle und Sound off auch aber dann ist AUX auch aus.

In Einzelteilen würde ich sonst ein gutes MIDI Masterkeyboard + Dein externer Klangerzeuger + ein Satz Studiomonitore empfehlen.
 
Kurzweil hat teilweise line in (kurzweil mps)

Evtl korg sp 280?
 
Da geht es also um 2 Faktoren: Local On/Off in den MIDI Einstellungen und ein Audio-Input... ich vermute mal, da muss man die online erhältlichen Bedienungsanleitungen durchgehen. Hab gerade eine Stichprobe bei Kawai 17/67/97 gemacht - die MIDI-Funktion ist überall vorhanden, das Line In erst ab CA67 - ähnlich wirds wohl bei anderen Herstellern sein, d.h. das Line In ist der kritischere Faktor.

PS. Habe nachgeschaut: Yamaha P255 kann das alles, Kawai ES8 auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
yamaha Cp 250 gebraucht.
 
Mein Roland FP4 kann das alles. Vielleicht nach einem gebrauchten umsehen.
 
Local-Off gibt es überall, selbst beim Yamaha P-45. Kennt's jemand ein Digi, wo es nicht geht?
 
AUX IN ist das Problem. Geht z.B. beim FP-80.
 
Kawai ES-7 hat auch Line In, leider nur mit Mini-Klinke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben