Budget USB Interface mit gutem Kopfhörer Verstärker gesucht!

  • Ersteller PRS-Guitarrist
  • Erstellt am
PRS-Guitarrist
PRS-Guitarrist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.20
Registriert
17.08.15
Beiträge
57
Kekse
0
Hallo Leute, suche aktuell ein AI via USB für den heimischen Rechner, welches meine Beyerdynamic T70 Tesla Kopfhörer gut versorgt. Prinzipiell benötige ich nur einen XLR input für etwas Podcast/ab und zu mal die EGitarre mit einem E906 abgenommen. Größtenteils jedoch wird das interface zur Beschallung verwendet werden, also monitor Out für meine Presonus Eris 5 und meine Kopfhörer (80.Ohm).

Hatte kürzlich das Scarlett 2i2 in der 3rd Gen vom Musiker Kollegen zum ausprobieren da, sehr zufrieden mit den Aufnahmen, jedoch war die Kopfhörerausgabe qualitativ schlechter (wenig Bass, weniger Durchsetzung etc) als bei meinem aktuellen kleinen Fiio Kopfhörerverstärker.

Habt ihr Empfehlungen für mich, wo sich bestenfalls auch Anpassungen für die Kopfhörerfrequenzen anpassen lassen können? Oder bspw Programme die das Standardmäßig einstellen könne...

Preisbereich bis 130€

Danke im voraus.
 
Eigenschaft
 
Ich habe keinen richtigen Tipp für Dein Preislimit, aber ich hatte am Anfang das Presonus Studio 24C und mir dafür, weil mir der Kopfhörerausgang auch zu leise war, den Kopfhörer Verstärker Presonus HP4 gekauft.

Bei meinem jetzigen Interface ist der HP4 nicht mehr nötig, aber das kostet auch um die 250€.
 
Mir ist kein AI in dieser Preisrange bekannt, wo man spez. Kopfhörer Frequenzen anpassen könnte.
Inwieweit sich hochpreisige AIs (<500€) in der Qualität der Wandler bez. Audioausgabe von den "Brot und Butter" AIs unterscheiden, kann ich nicht beurteilen.
Vermutlich wäre ein Workaround für dich, je nach deiner Signalführung, den KH Sound für audiophile Wiedergabe zu trennen (Monitor Controller ?).
An Software (PC) gibt es einen EQ (bis 31 Band), den man einem Windows Audiogerät zuweisen kann.
https://sourceforge.net/projects/equalizerapo/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben