Kopfhörer-Verstärker gesucht

  • Ersteller Götterfunke
  • Erstellt am
Götterfunke
Götterfunke
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.11
Registriert
28.03.06
Beiträge
1.354
Kekse
1.598
Hallo,

Da es mit den Nachbarn in letzter Zeit immer wieder Aerger gab wenn ich des Nächtens
geübt habe, muss ich wohl oder übel auf Kopfhörer umsteigen.
Habe selber den Micro-Cube, der Sound über Kopfhörer ist aber sehr Gewöhnungsbedürftig.

Nun suche ich ein Gerät, das mit Kopfhörer gut klingt. Habe den Pocket Pod im Auge gehabt, aber ich will kein Gerät wo ich über zehn Menüs gehen muss wenn ich von Chorus zu Flanger wechseln will; lasse mich aber eines besseren belehren, wenn das in Wirklichkeit gar nicht so kompliziert ist.

Das Gerät sollte haben:

- Effekte
- gute Zerrsounds
- Cleansounds
- Wenn möglich Batteriebetrieben
- Möglichst klein

Preis 100€ - max. 200€

Freue mich über jede Antwort.
 
Eigenschaft
 
das normale line 6 pod?
 
ich habe gerade im flohmart 2 teile annonciert...einen amplug - der ist zwar in den möglichkeiten eher spartanisch - aber dadurch natürlich auch einfach zu bedienen und einen Pandora von Korg...steht alles dabei, was das teil kann....

der amplug fällt wohl aus deinem raster raus.....
 
Naja mein Peavey Vypyr 30 klingt schon geil über Kopfhörer...und der würde gleichzeitig noch deinen Cube ersetzen ;) ausserdem wäre das fussschaltbar (für 60€ extra ;) ) und recording-fähig...und jam-fähig...die Sounds und Effekte sind auch sehr gut. Aber hast du denn auch gescheite Kopfhörer? ich mein, ich benutze 35€ Teile, aber n guter Studiokopfhörer kostet ja locker mal 100€...
 
@fabe_sd: Danke für den Tipp, aber der Vypyr ist mir zu Gross; habe jetzt den Pod II bestellt :p
 
na da ist aber jemand kurzentschlossen :D
na dann viel spass damit.
 
kauf dir doch einfach einen vox amp plug. kosten auch nich so viel und klingen scheinbar gar nicht so schlecht.
greetz
 
kauf dir doch einfach einen vox amp plug. kosten auch nich so viel und klingen scheinbar gar nicht so schlecht.
greetz
Hast du nur die Überschrift gelesen, oder auch den eigentliche Beitrag sowie die Antworten darauf?

@Götterfunke: Ich funde es ja immer wieder faszinierend wie kurzentschlossen manche einen Kauf tätigen :D Die Kritieren "batteriebetrieben, möglichst klein" auf den Pocket POD gepasst hätten, auf den normalen POD eher nicht. Aber du hast ja die Bedieung auch als Kriterium genannt, und das geht beim großen POD wahrscheinlich schon besser. Viel Spaß!
 
Die Kritieren "batteriebetrieben, möglichst klein" auf den Pocket POD gepasst hätten, auf den normalen POD eher nicht. Aber du hast ja die Bedieung auch als Kriterium genannt, und das geht beim großen POD wahrscheinlich schon besser. Viel Spaß!

Ich hab halt bis jetzt den Micro Cube auf dem Wohnzimmertisch stehen gehabt, um mir das Hirn zu Föhnen :D. und darum "möglichst" Batteriebetrieben, wegen dem Kabelsalat. Für den Pod hab ich jetzt einen Platz gefunden wo das nicht stört. Ich hab bevor ich hier gefragt habe den Pocket Pod als Favorit gehabt, aber mit dem Pod hab ich alles was ich mir Wünsche, der hat schöne Regler um daran Rumzuschrauben.
 
Hast du eigentlich auch irgendwas, worüber du sonst laut Musik hörst (also Hifi-Anlage, PC-Boxen,...)? Wenn du jetzt den POD hast brauchst du ja eigentlich den Cube nicht mehr...
 
Hast du eigentlich auch irgendwas, worüber du sonst laut Musik hörst (also Hifi-Anlage, PC-Boxen,...)? Wenn du jetzt den POD hast brauchst du ja eigentlich den Cube nicht mehr...

Der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Meine Stereoanlage hat einen Eingang für ein externes Gerät, das werd ich dann sicher mal Probieren.
 
So, heute hat ein freundlicher Postbote bei mir geklingelt und mein Pod gebracht :D. Was soll ich sagen, das Ding ist einfach Perfekt. Die verschiedenen Sounds klingen alle, da ist nur wenig was mir nicht gefällt. Meine Favoriten sind Dumble Overdrive und Marshall Plexi. Auf den JCM 800 Sound hab ich mich am meisten gefreut, aber ich find den jetzt nicht so gut; liegt vielleicht daran das er leiser ist als die anderen Sounds.

Was mich ein wenig verwundert ist dass ich Chanel Volumen und Master voll aufdrehen muss damit der Sound über Kopfhörer schön laut ist. Mehr brauchts nicht, aber weniger wäre dann schon zu wenig.

Auf meinem Couchtisch siehts wieder Aufgeräumt aus und die Nachbarn müssen nicht mehr klingeln kommen und Kommentare ablassen wie: Hör auf mit der Musik :eek:, die sind jetzt sowieso auf meiner Privaten Ignore-Liste :D.

Also was man Heutzutage schon für kleines Geld bekommt ist der Wahnsinn, muss ich schon sagen.

Ich bin vollkommen Begeistert und der Micro Cube kommt in die Tonne :twisted:.

MFG Götterfunke
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben