Bühnenpräsenz

  • Ersteller HellToPay
  • Erstellt am
Fargaroth schrieb:
Man muss nicht immer sein gesamtes Können raushängen lassen, das vergessen einige immer gern...
Meine Worte! Rocken muss es! Und das könne im Zweifelsfall auch 3 Akkorde.
 
Ich sehe es persönlich gerne,wenn die Musiker auf der Bühne auch zu ihrer Musik abgehen.
1. springt da der Funke eher auf das Publikum über.
Das Problem haben wohl hauptsächlich die Bands,deren CDs nicht jeder im Schrank stehen hat.
2. wirkt das ganze dann etwas persönlicher.
Ich meine,wenn der Musiker beim Spielen keine Miene verzieht ,dann sieht das für mich immer ein wenig so aus,als würde ihn die Musik gar nicht berühren.

Für mich ist Metal auch eine Unterhaltungsform [denkt daran,dass es Musik ist,die auch der Unterhaltung dienen sollte - meiner Meinung nach (das heißt nicht,dass ich gerne dümmliche Partytexte mag,aber ich höre nunmal Metal,weil es mir gefällt und mir das Hören Freude bereitet)] und das Abgehen der Musiker lässt einen eher Spaß haben als bloßes Stillstehen.
 
Das ist mir bisher eigentlich wenig aufgefallen, dass das speziell im Metal so sein soll. Ich denke an Slipknot, Pantera, Clawfinger und viele andere Bands, bei denen sehr viel abgegangen wird. Und da viele Sänger gleichzeitig an die Gitarre oder den Bass gefesselt sind (was bei Hardcore oft nicht der Fall ist), können sie sich ja auch nicht immer sooo bewegen. Dennoch gibt es sogar da Leute, die immer noch kräftig rocken--->Max Cavalera, Ektomorf, usw.
 
Liwjatan schrieb:
Wie wär's denn wenn die Band hinten auf der Bühne spielt und vorn ein großer Monitor steht in dem man 'nen tollen Film nebenbei schauen kann - Infrarot-Ohrstöpsel gibt's an der Abendkasse gegen einen geringen Aufpreis :great:
Fördert sogar die Einnahmen der Musikindustrie..

öhh pink floyd?! na gut da steht aber auch die Band auf der Bühne -.-

Wenn ich zu einen Konzert gehe will ich auch sehen ob die Typen das können was sie da auf den scheiben produzieren. Ich wäre geschockt wenn eine Band wie Necrophagist,Morbid Angel oder Cryptopsy auf einmal abgeht wie ne angestochene Wildsau aber ihre Songs nicht richtig spielen könnten.Schließlich schätze ich das musikalische Schaffen der Herren.

Und kommt mir bitte nicht damit dsa Hardcore/Punk anspruchsvoller ist als die oben genannten Bands. :screwy:
 
Jede Band hat ihren Stil. Ich finde es hier grunsätzlich falsch zwischen den einzelnen Genres zu differenzieren, es ist einfach bei wirklich jeder Band anders. Was nun gut oder schlecht ist ist doch rein subjektiv.
Ich meine dem einen gefällt es wenn der Gitarrist ein achso komplexes Solo runterhaut und dabei 2 mal den Mundwinkel verzieht der andere braucht Pyroeffekte.
Ich persönlich finde schon dass es irgendwo ne Bühneshows braucht aber diese sollte nicht ausufern oder auf Kosten der Komplexität gehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben