Bühnenprogramm!!!!BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!!!

  • Ersteller zufallsPROJEKT
  • Erstellt am
Z
zufallsPROJEKT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.14
Registriert
03.03.06
Beiträge
55
Kekse
19
Ort
Kiel
Hi Leute! :redface:

Ich brauche dringend Hilfe! Ich habe dieses Wochenende (am Freitag) einen Solo Auftritt in einer Bar/Kneipe...Ich wurde vom Besitzer angesprochen ob ich nicht an dem Abend da spielen könne. Ich hab natürlich zugesagt;stehe aber jetzt vor einem Problem:

Ich weiß nicht was ich alles spielen soll. Klar werde ich mehrere eigne Stücke spielen. Die reichen aber nicht für 1 1/2 Stunden Programm. Brauche vorschläge für Lieder in der Richtung Pop/Rock. Stücke die man gut alleine "unplugged" spielen kann.
Am besten Lieder die auch bekannter sind und gut ankommen...

Danke schon mal im Voraus

:great:Julian:great:
 
Eigenschaft
 
hmm nothing else matters oder halt ein paar nirvana sachen vom unplugged album oder halt je nach zielgruppe einfach mal auf der bühne jammen also reim dir efinach was auf der bühne!!
 
joa das is ne gute idee ...
oder halt je nach zielgruppe einfach mal auf der bühne jammen also reim dir efinach was auf der bühne!!

ich glaub nich das mir so schnell was einfällt ... und wenns scheiße is bekomm ich sicher auch kein geld ;)
 
Die Ärzte kommen immer gut...
 
ja stimmt, von denen kann ich auch was mit reinbringen :) Danke ...

MEHR .... MEHR ;)
 
Kommt ganz auf die Kundschaft der Kneipe an. Wie ist die denn so?
 
"Bar/Kneipe" würde ich mal so interpretieren, dass du irgendwo sitzt, vor dich hinklampfst und die Leute entweder zuhören oder sich weiter unterhalten - also mehr so eine Art "Nebenbei"-Gig, so wie in Irish Pubs üblich. Also nicht so, dass die Leute wegen dir da hinkommen und gespannt wie ein Flitzebogen darauf warten, was du zum Besten gibst...

Daher würde ich alles vorschlagen, was auch die Irish-Pub-Klampfer im Repertoire haben (alles in der Unplugged-Lagerfeuer-Wandergitarren-Version):

Knockin on heaven's door (Bob Dylan)
Wild Rover (traditional)
Whiskey in the jar (traditional)
Out of reach (Gabrielle)
Fields of Gold (Sting)
Every breath you take (Sting)
Message in a bottle (The Police)
Roxanne (The Police)
You're beautiful (James Blunt)
When you say nothing at all (gecovert von Ronan Keating, Original von?)
Currywurst (Grönemeyer/Krebs)
Flugzeuge im Bauch (Grönemeyer)
Mensch (Grönemeyer)
Halt mich (Grönemeyer)
Alkohol (Grönemeyer)
Vollmond (Grönemeyer)
Musik nur wenn sie laut ist (Grönemeyer)
Pfefferminz (MM-Westernhagen)
Sexy (MM-Westernhagen)
Jonny Walker (MM-Westernhagen)
Another brick in the wall (Pink Floyd)
Wish you were here (Pink Floyd)
Money (Pink Floyd)
No woman no cry (Bob Marley)
Sweet home alabama (Lynyrd Skynyrd)
Still in love with you (No angels)
Daylight (No angels)
The joker (Steve Miller Band)
Junimond (Rio Reiser, gecovert von Echt)
Centerfold (J. Gails Band)
Crocodile Rock (Elton John)
Candle in the wind (Elton John)
Flashdance (Film Flashdance)
Radar Love (Golden Earring)
Power of love (Huey Lewis and the news)
Let me entertain you (Robbie Williams)
Brown sugar (Rolling Stones)
Angie (Rolling Stones)
Honky tonk woman (Rolling Stones)
Rockin' all over the world (Status Quo)
Pride - In the name of love (U2)
With or without you (U2)
Elevation (U2)
Beautiful day (U2)
Still haven't found what I'm looking for (U2)

und weil ich' s gerade im Radio höre: Talk (ColdPlay)

usw. usw. usw.

Das sind so die Dinger, die mir ohne Nachdenken mal eben so einfallen. Sind auch alles Standards, die die meisten Mucker aus dem Hut oder wenigstens mit sehr wenig Einarbeitung spielen können.

Vielleicht ist ja was für dich dabei... Viel Glück am Freitag:great:
 
Wird warscheinlich schon alles in der obrigen Liste stehen, aber vl. hab ich ja glück..:D

TheScorpions - WindofChange
LedZeppelin - Stairway to heaven
Eric Clapton - Tears in Heaven
LimpBizkit/TheWho - Behind blue Eyes
Distpatch - TheGeneral
RollingStones - PaintedBlack
Radiohead - Creep
The Hollies - Reflections of my live
Jhonny Cash - I fought the Law
Die Toten Hosen - Hier kommt Alex
Michael Pitt - Last Days
Nirvana - About a Girl
Nirvana - They hung him on a cross
Nirvana - alles vom Unplugged eig.
Hans Söllner - auch so ziemlich alles..
Green Day - Wake me up..
Incubus - I miss you (undplugged)
Green Day - Time of your Live
Bob Dylan - viele sachen...
Bob Marley - Redemtion Song
Bruce Springsteen - No Surrender
Coldplay - Shiver
Nirvana - Half the Man i used to be

Die Hab ich eig. alle schon "getestet"

Mit ein bisschen Kreativität lässt sich aus jedem Stück was unpluggedes für eine Gitarre machen..


Steve
 
danke für die vielen Vorschläge ... weiß ich echt zu schätzen ...dann werd ich mich mal ans proben machen ;) werde euch dann erzählen wie es so gelaufen ist :)
 
uuuuuuuuuuuuuuund? wie isses gelaufen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben