Bünde abrichten lassen. Was kostet sowas.

  • Ersteller epplkahn
  • Erstellt am
Also wenn ich mir den hals anschaue, von hinten auf höhe des griffbretts, seh ich zumindest keinerlei verdrehung.... die abstände von bund zu bund scheinen da auch sehr parallel zu verlaufen aus dem Blickwinkel. Wenn ich mal zeit hab werde ich trotzdem mal mit ihr zum gitarrenbauer. Schaden kanns ja nicht wenn der sich das mal ansieht...

gruss
oskar
 
Also wenn bei mir die Bünde runter sind, kauf ich mir immer gleich nen neuen Hals. Is doch Wahnsinn, die Bünde für 300 Ökken machen zu lassen, wenn ein neuer Hals genauso viel oder sogar noch weniger kostet.

Aber wer seinen eingespielten Hals über alles liebt, der is evtl. mit neuen Bünden besser bedient ...
 
Ja, klingt logisch. Dir ist aber auch klar, daß es eingeleimte Hälse gibt, oder?
Da ist man mit Hals-Neukauf irgendwie gar nicht gut bedient.
Abgesehen davon macht ein Hals ja auch einen Großteil des Sounds. Nur, weil der neue Hals gleich aussieht und in die Fräsung passt, kann sich der Ton bedeutend verändern.

Gerade bei alten Vintage Fender Gitten wird der Besitzer never ever einen Neuhals an sein Schätzchen schrauben. Das wäre, abgesehen vom Vintage-Faktor, ein enormer Wertverlust der Gitarre.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben