Bünde - was bevorzugt ihr?

  • Ersteller niethitwo
  • Erstellt am
N
niethitwo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
17.12.12
Registriert
17.10.03
Beiträge
6.245
Kekse
2.216
Würd mal gern wissen welche Bünde ihr bevorzugt, oder ob euchd asüberhaupt was ausmacht:

welche größe? Jumbo, mini oder gar Scalloped )

welches Material? hart oder weich?

bin mal gespannt wer überhaupt weiß was f+ürbünde er draufhat (material ;))
 
Eigenschaft
 
Ich hab 24 Jumbo bünde aus, soweit ich weiß palisander :cool:
rockt voll
 
Slipknot schrieb:
Ich hab 14 Jumbo bünde auf soweit ich weiß palisander :cool:
rockt voll

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist das sehr lustig. :D :D :D
 
Ich hab Jumbo Rosewood:cool:
 
jimi² schrieb:
Ich hab Jumbo Rosewood:cool:

Samma, irgendwas läuft hier falsch. Hat der Threadersteller nicht nach dem Material der Bundstäbchen gefragt ?
Kann natürlich sein, dass ihr Holzbundstäbchen draufhabt. Ka . :)

Gut, ich pass mich mal an. Meine Bünde sind lackiert. :D
 
Stringgod schrieb:
Samma, irgendwas läuft hier falsch. Hat der Threadersteller nicht nach dem Material der Bundstäbchen gefragt ?
Kann natürlich sein, dass ihr Holzbundstäbchen draufhabt. Ka . :)
ohh verdammt keine ahnung ^^ nee also meine bundstäbchen sind auf keinen Fall aus palisander:rolleyes:
Edit:meine sind auch lackiert
 
Ich bevorzuge Jumbo Bünde, hab aber keine Ahnung aus welchem Material die Bundstäbchen sind? Kann man das irgendwo nachlesen?
 
meine bundstäbchen sind aus metall :D ...
sorry für die doofe antwort, aber ich hab echt keine ahnung. meine sind glaub ich medium oder so. sind sehr gut zu spielen.
 
Habe auf den beiden superstrats medium-jumbos drauf, auf der paula-kopie sind mediums. Find beides ok. Material, hmm .... kein plan
 
Ich bevorzuge die etwas dünneren Jumbo´s!
da kann man gut mit benden aber auch slides sind geschmeidig.

Material ist ein Nickel-Silber...



Wobei ich bei nem Freund was geiles gesehn hab...
1-5 Bund dicke Jumbo´s
-12 Bund schmale Jumbo´s
-20 Bund dicke Medium Frets
-24 Bund medium, frets


sehr geil zu spielen....und jetzt will er noch ab dem 12 Bund scallopen:screwy: :D
 
na wer macht denn sowas!!

meine esp hat ebenholz-bünde,bin ich jetz cool?
aber emgs hatse ja LEIDER ned ;) ;)

ne,sorry,hab leider keine ahnung wie die bünde bei meinen gittengeformt sind,sind allerdings bei jeder etwas anders! (die horizon-bünde sind aber am besten,einfach absolut geniales spielgefühl)
 
Bierschinken schrieb:
sehr geil zu spielen....und jetzt will er noch ab dem 12 Bund scallopen:screwy: :D

Na hä?
Doof?
Wieso macht der sich erst dünne, flache Bünde oben hin und dann will er doch wieder nen Effekt wie bei Jumbo-Bünden?!

Wieso macht er denn DAS?
 
sry für die (doofe) frage aber was ist scallopen?
 
24 Bünde, Material: Edelstahl.
Bis 12ter Bund Jumbo, danach Medium Jumbo.
 
sry für die (doofe) frage aber was ist scallopen?

das bedeutet das man das Griffbrett aushöhlt, dabei entsteht eine Kuhle zwischen den Bundstäbchen....einige Behaupten man könne schneller drauf spielen. (kann ich nix zu sagen)



Wieso macht der sich erst dünne, flache Bünde oben hin und dann will er doch wieder nen Effekt wie bei Jumbo-Bünden?!

Wieso macht er denn DAS?


Er meint er lässt die Bünde nach unten schmaler werden damit man genügend Platz für die Finger hat...und damit der ´Jumbo-effekt´ erhalten bleibt will er das ganze scallopen.


Hört sich sinnvoll an....ich warte es mal ab;)
 
egal,
hauptsache gerade!
 
Woran erkennt man ob man Jumbo- oder Minibüde hat?
 
Habe einmal medium, einmal 6105 und einmal 6100. Am angenehmsten sind die 6100. Material: je härter desto besser, es sei denn man steht auf starke Abnutzung und häufiges Abrichten/Neubundieren. ;)
 
IMWeasel schrieb:
Woran erkennt man ob man Jumbo- oder Minibüde hat?
z.B: an der höe..

naja, wie erwartet: die meisten wissen ihr material nicht!

naja ich hab auch nickelsilberle druff....ist hartund spielt sich ent so schnell ab....und jumbos: war scho drauf :D

och kommirgendwie mit den small frets von nem kumpel besser klar...leigt vll auebr auch daran dass er paula-mensur mit 0010er saiten und ich fendermensur mit 010er spiel... :redface:
 
niethitwo schrieb:
z.B: an der höe..

naja, wie erwartet: die meisten wissen ihr material nicht!

naja ich hab auch nickelsilberle druff....ist hartund spielt sich ent so schnell ab....und jumbos: war scho drauf :D

och kommirgendwie mit den small frets von nem kumpel besser klar...leigt vll auebr auch daran dass er paula-mensur mit 0010er saiten und ich fendermensur mit 010er spiel... :redface:

Und ich wollte mal Gitarrenbauer werden,hahaha,werd mal nachmessen,wenn ich nen
Messschieber finde!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben