Bürostuhl fürs Homestudio

  • Ersteller Blues in G
  • Erstellt am
B
Blues in G
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.19
Registriert
11.04.12
Beiträge
73
Kekse
0
Hi Leute,

Da mein derzeitiger Stuhl am PC und auch mein Klavierhocker so langsam aus dem Leim gehen,
möchte ich beide durch einen einzelnen Bürostuhl (bzw. Chefsessel) ersetzen.
Bei mir im Raum stehen 1 Schreibtisch, 1 Keyboard und 1 Klavier.
K--Keyboard--S
L---------------C
A---------------H
V---------------R
Das ist mal kurz zur Darstellung der Anordnung der Einrichtung.
Ich nehme mal an, dass Armlehnen ein No-Go sind, da diese einen beim Klavierspiel einschränken würden.
Mein maximales Budget sind ca. 250€.

Ich freue mich auf Tipps.
Beste Grüße,
Blues in G
 
Eigenschaft
 
Ich habe hervorragende Erfahrungen mit dem "Markus" von Ikea gemacht.
Die Armlehnen sind nicht zwingend notwendig und sind keine tragenden Bauteile.
 
"Markus" kann ich ebenfalls empfehlen!
 
Hi Blues,
wir haben für unsere Tochter und mich (spielen beide Klavier) jeweils den von Roland (BNC-15-BK) gekauft.
http://www.klavierhocker.net/produkt/roland-bnc-15-bk-pianobank/

Der passt bei dir absolut ins Budget (denke um die 200 Euro) und ich kann wirklich nur gutes berichten und was man zum bequem klavierspielen braucht.
Den gibts bestimmt auch in der Nähe von dir in einem Musikzubehör-Laden..

Gib mir mal bitte Rückmeldung für welchen du dich dann entschieden hast.

VG
Silke
 
Ich habe hervorragende Erfahrungen mit dem "Markus" von Ikea gemacht.
Die Armlehnen sind nicht zwingend notwendig und sind keine tragenden Bauteile.
Den habe ich auch seit Jahren und ich sitze täglich drauf und "fahre" auch ständig damit rum. Die Armlehnen stören mich beim Spielen nicht.

Ab und zu sackt er mal ein bisschen ab, dann stelle ich den wieder höher und habe für mindestens ein paar Monate wieder Ruhe.

Die Lehne kippt allerdings mitsamt der Sitzfläche, das sollte man noch erwähnen und ist neben dem Halben mit dem Absacken der einzige Kritikpunkt, der mir einfällt.

Edit: Ich bin allerdings auch kein Schwergewicht. 85 KG war mein Maximum.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben