Bugera 1960 Infinity

coucho
coucho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.23
Registriert
27.05.15
Beiträge
1.045
Kekse
3.164
Ort
Pforzelona
Hallo Gemeinde,

ein Plexi - das war es was ich schon immer haben wollte!!
Mein Problem, der enorm hohe Preis. Aber nach etlicher Recherche und Videos gucken, finde ich das ein Plexi mir schon den Sound liefern könnte, der mir so gut gefällt und nachdem ich suche.
Jetzt bin ich gestern eher per Zufall in Ebay Kleinanzeigen über den Bugera 1960 Infinity gestolpert und habe mich gestern Abend mit ihm im Netz beschäftigt, den kannte ich gar nicht. Aber way hilft das ganze Review lesen und Videos schauen...ich greife mal auf euch und euren evtl. Erfahrungsschatz zu. Hat den jemand von euch oder zumindest mal gespielt.
Der Preis ist ja mehr als verlockend. Optisch finde ich ihn auch sehr schick und nun ja mit der Leistung kann ich bei mir zu Hause den Putz von den Wänden bröckeln lassen.
Reicht für das Monster eine 2x12, wohl kaum?
 
Eigenschaft
 
Der ist klanglich nicht 100% Plexi, aber definitiv verwandt - hab den aber auch "nur getestet".
Wenn Du die angezerrten plexigen Rocksounds suchst kann der definitiv was sein.

Zur Box: die Kiste läuft wahrscheinlich bei 80-90 Watt und wird Spitzen von bis zu 130 Watt produzieren.
Das heißt wenn Du den voll aufdrehst wirste mit ner 212 mit V30 am Limit sein, mit ner 1936 mit G12T75 genug Leistung haben. Ne Thiele mit nem Electro Voice mit 200 Watt also auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke Dir schonmal soweit für die Infos. Ich muss das mal noch setzen lassen und das Ding dann evtl. oer Moneyback mal bestellen und vei Nichtgefallen wieder zurückgeben.
Ich wollte mir ungern eine 412er in mein Übungszimmer stellen, deshalb würde ich eine 212er bevorzugen. Welche Marshall wäre denn zu empfehlen?
 
Keine, ich finde die 212er nicht so prall.
Schau mal nach ner Palmer 212 mit nem Set ET65.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde noch einen Attenuator einplanen weil das Teil ist für den Heimgebrauch schon sehr laut.

Einfach so ohne Attenuator war das Teil für mich daheim zu laut und nicht spielbar aber musst du selber ausprobieren bzw. testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja das glaube ich das er zu Hause die Wände einreißt. Ich würde schonmal für evtl. anstehende kleinere Gigs vorbauen. Ist aber auch so ne "haben will" Sache und ihn auch mal zu Hause kurz anspielen zu können sollte schon eine Option sein.
 
Bräuchte noch ein wenig Input für ein passables 412 Cab.
Sollte sich mit dem 1960er Bugera messen können, sprich Leistungsmässig ausreichend sein, nicht das der Bugera der Box die Lichter ausknipst.
Budget: 350,-€
 
Gebrauchte Marshall 1960, oder mit Glück ne Hughes Kettner mit Greenbacks - die sind aber oft nicht so gut ausgewiesen, man muss bischn suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für daheim ist das Ding viel zu laut :D Der hat zwar so weit ich mich erinnere einen PPIMV, aber ganz leise klingt das aufgrund der fehlenden speaker-Auslastung nicht so prall.

Auch auf Gigs wirst das Ding kaum ausfahren können, da brauchst keine 300w Box.

Für daheim ne 2x12 mit greenbacks o.ä.

Aber ist auch ne gute Pedalbasis für n angenehmen Kurs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe zwei von den Teilen. Als erstes habe ich den Master ausbauen lassen und gegen ein PPIMV ersetzen lassen. Ein bisschen was am Treble machen lassen und die Dinger klingen göttlich. 2x12" geht super, habe eine JetCity für kleinere Venues, klingt top.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tendenziell würde ich vermutlich auch zu einer 212er Box greifen.
Könnte mir gut ein Palmer unloaded Cab mit 2 WGS ET 90 vorstellen. Ist einfach "handlicher" als eine 412er.
Mal schauen was der Osterhase sich für Morgen überlegt hat, falls nichts lege ich mit vielleicht selbst was ins Osternest.
Der Preis von 370,-€ für den Bugera ist halt schon extrem reizvoll.
Btw der hat doch auf der Rückseite ein Master?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Amp hat kein reguläres Mastervolume, sonder nur n PPIMV. mit diesem kriegste den Amp nicht stumm oder so leise wie sonst mit nem Master.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok jetzt bin ich bei Dir, danke für die wertvollen Tips soweit.
Back ein paar Cookies!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
PPIMV ist nicht gleich PPIMV. Gibt wohl mehrere Arten, das umzusetzen. Bezwecken aber alle das gleiche...
 
Die haben kein Master, aber bereits ein PPIMV eingebaut...

Stimmt. Das ist aber dermassen schlecht, lässt sich nicht mal bis zur totalen Stille regeln. "Leiseste" Stelle ist immer noch enorm laut. Und klingt auch besch..... Habe mir vom Bierschinken was Gescheites einbauen lassen und das klingt einfach nur geil!
 
Das ist aber dermassen schlecht, lässt sich nicht mal bis zur totalen Stille regeln.
Ne, ist ja auch n PPIMV... Komplett stumm ist da nicht drin, egal bei welchem Amp bei dem ichs bisher gesehn hab.
Es funktioniert auch ganz anders als n herkömmliches Master.

Der Schinkn hat Dir da wahrscheinlich noch was anderes reingebaut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben