Bugera 6262-212 - 120 Watt Röhren Combo

  • Ersteller fill in name
  • Erstellt am
noch weiter OT:

Ich habe noch nie einen Notfallplan gelesen, was man denn machen sollte, wenn der Amp mal ausfällt....
Ist das schonmal jemandem passiert?


kleiner scherz am rand:
höhöhö vielleicht sollte bugera soeinen gleich mti in den karton legen höhöhö
 
ganz toll...

Ich habe noch nie einen Notfallplan gelesen, was man denn machen sollte, wenn der Amp mal ausfällt....
aha, sehr informativ, wird sich sicher jemand finden den das interessiert...

Ist das schonmal jemandem passiert?
Was ?? Das man keinen Notfallplan gelesen hat, oder das der Amp mal ausfällt ??

kleiner scherz am rand:
höhöhö vielleicht sollte bugera soeinen gleich mti in den karton legen höhöhö
also laut meinen Erfahrungen in meinem Bekanntenkreis und nach dem was ich so lese, haben sie das doch schon oft genug! ...also ausfallende Amps in ihre Kartons gelegt :rolleyes:

Gruß Robi
 
@Klartext
lass doch Bastimania auch mal was schreiben ohne ihn gleich zu Zitieren :D
Ich muß ihn leider verteidigen weil er den selben Amp hat wie ich :D
 
Ich muß ihn leider verteidigen weil er den selben Amp hat wie ich :D
...leider...:D

Naja n bisschen Solidarität unter den Besitzern dieser Amps ist evtl. auch angebracht,
ich meine irgendwann bleibt ja wahrscheinlich nichts weiter als das ;)


Gruß Robi
 
noch weiter OT:

Ich habe noch nie einen Notfallplan gelesen, was man denn machen sollte, wenn der Amp mal ausfällt....

Ich schon.
Notfallplan: bereits vor dem Ausfall ein Notfall-Backup haben.:great:

Enorm wichtig, wenn wichtige Termine (Gigs, Studio usw.) anstehen.
Denn egal ob man einen Mesa Boogie für 3000 Euro oder einen Harley benton für 300 Euro hat: kaputt gehen kann immer was und nach Murphys Gesetz geht genau immer was kaputt wenn man es am wenigsten brauchen kann.
Da hilft nur ein Murphys-Law-Backup (das durchaus auch nur ein Pocket Pod und ne H&K Redbox sein kann).

Gerade wenn man nicht in Geld schwimmt sind da preiswerte, gutklingende Amps wie Bugera 6262 oder der Randall RH50T genial: da kann man sich im Fall der Fälle zwei von kaufen und hat dann immer ein Notfall-Backup, und zwar eines ohne klangliche Kompromisse.
;)
 
Notfalls zweimal kaufen? Wer macht denn den selben Fehler zweimal :D
 
meine fresse ich wollt nur wissen, was man machen soll, wenn einem der amp ausfällt, das ist kein grund sich gleich zu bepinkeln -.-
Das war eine ernstgemeinte frage.

Der Thread hier ist ja eh schon soweit OT wies er nur sein könnte, da is das doch auch wurst.

Aber jeder hat ja mal nen schlechten tag:rolleyes:
 
meine fresse ich wollt nur wissen, was man machen soll, wenn einem der amp ausfällt
Das kann mehrere Ursachen haben,so einfach ist das manchmal nicht.Aber Bugeras sind ja zuverlässig weil meiner immer noch funzt
 
Naja mein Frage bezog sich eher drauf:
Weiterspielen?
Wegrennen?
oder immer nen backupamp mitschleppen? hab ich noch nie gesehn, dass das jemand gemacht hat^^
Oder so dolle headbangen, dass es keinem auffällt? :screwy:

Und vielleicht hat ja schonmal jemand derartige Erfahrungen gemacht, die er mit uns teilen möchte :)

Basti:)
 
Naja mein Frage bezog sich eher drauf:
Weiterspielen?
Wegrennen?
oder immer nen backupamp mitschleppen? hab ich noch nie gesehn, dass das jemand gemacht hat^^
Oder so dolle headbangen, dass es keinem auffällt? :screwy:

Und vielleicht hat ja schonmal jemand derartige Erfahrungen gemacht, die er mit uns teilen möchte :)

Basti:)


solche Fragen kannste hier nicht bringen,das wird dann ins lächerliche gezogen (aZjdY) weils halt ein Bugera ist.
 
Naja mein Frage bezog sich eher drauf:
Weiterspielen?
Wegrennen?
oder immer nen backupamp mitschleppen? hab ich noch nie gesehn, dass das jemand gemacht hat^^
Oder so dolle headbangen, dass es keinem auffällt? :screwy:

Du willst also wissen was du machen sollst wenn der Amp ausfällt und das meinst du tatsächlich auch noch ernst ???

Naja ich hab eh keinen Stolz also kann ich auch solche dümmlichen Fragen beantworten ;)
hm, ich sach mal, wie wärs mit Amp sofort ausschalten und den Amp so schnell wie möglich zu nem Techniker bringen ???
(jaja, der eine oder andere schmeißt den dann weg und kauft sich nen neuen, wie wir hier erfahren haben :D)

Diesen "Notfallplan" (Ausschalten und Reparieren lassen) sollte man aber beachten egal obs
n Bugera, Marshall, Diezel, oder sonnst was für n Amp ist.
Ist der Amp fritte, muss er repariert werden...

Aber ich meine du kannst es ja gerne versuchen mit Weiterspielen, evtl. geht er dann ja vor lauter Mitleid wieder ??
Aber auch "so dolle Headbangen das es keinem auffällt", kannst du mal versuchen, wenn du ein Publikum hast
was ziemlich dumm und dazu auch noch taub ist (gute Idee so ein Publikum, vor allem mit so einem Amp meiner Meinung nach ;) )

Aber ich sach mal so, auch bei all den "schlauen" Ideen muss der Amp früher oder später trotzdem zum Techniker...

Ein Backupamp ist aber für solche Fälle immer gut, vor allem wenn die Auftritte wichtig sind
und du glaubst das dein Publikum doch evtl. so intelligent ist, das "einfach weiterspielen" (eines kaputten Amps) zu bemerken
und auch auf das "so dolle Headbangen das es keine merkt" nicht reinfallen will...


Gruß Robi
 
@Bastimania
Deine Signatur ist auch Peinlich
BUGERA Fan
behalts doch für dich,ich machs ja auch nicht öffentlich :D
Das ist mein voller Ernst :mad:
 
@Bastimania
Deine Signatur ist auch Peinlich
BUGERA Fan
behalts doch für dich,ich machs ja auch nicht öffentlich :D
Das ist mein voller Ernst :mad:

die Signatur hab ich eigentlich direkt während den ersten 4 Seiten dieses Threads erstellt, um...flagge zu zeigen? :rolleyes:
Man sollte schon dazu stehn *lol*

aber richtig, solch eine Frage in einem solch konservativem Fred zu stellen war wirklich keine gute idee...
 
solch eine Frage in einem solch konservativem Fred zu stellen war wirklich keine gute idee...

Naja, das hat mit der Konservativität die in diesem Thread deiner Meinung nach herrscht nix zu tuen. Deine Frage an sich ist schon so doof das es Backsteine regnen sollte...

Im ernst, was macht man schon wenn der Amp kaputt geht, denk mal nach... ???
Die Frage ist so intelligent wie "was mache ich wenn ich kacken muss" und sry, es wird dich evtl. überraschen
und die Antwort ist deiner Meinung nach auch evtl. etwas konservativ, aber ich würde dir halt raten auf´s Klo zu gehen...


Gruß Robi
 
Und nun haben wir auch noch sämtliches Niveau verloren...ich bin hier raus.

schade
 
....
Das war eine ernstgemeinte frage.....

Echt?

Was machste wenn dein Auto/Moped massiv zickt?
Weiterfahren oder zum Fachmann bringen?
Genau. Sofort Motor aus, stehen lassen und Fachmann hinzuziehen.

Was machste wenn dein Amp massiv zickt?
Nu rate mal ....

Ein wichtiger Live- oder Studiotermin steht an? Leihamp besorgen, und für die Zukunft über ein Notfallbackup nachdenken. Bei Autos ist das nicht nötig, da es an jeder Ecke Leihwägen gibt.

Notfalls zweimal kaufen? Wer macht denn den selben Fehler zweimal

Nun, Leute die sich tumb von Markennamen blenden lassen und von doofen Vorurteilen leiten lassen, machen diesen Fehler oft (mehr als) zweimal.

Band-O-Lero
 
Nun, Leute die sich tumb von Markennamen blenden lassen

Hä ???
Leute die sich von einem Namen blenden lassen ??? :screwy:
Hier werden aber gerne mal die Tatsachen vertauscht...
Ich nehme mal an das die Leute sich hier mehr auf QUALITÄT, SOUND, und SERVICE VERlassen..., ich kenne keinen der freiwillig 1000€ mehr ausgibt nur damit ein toller Name auf dem Amp steht, das Teil aber qualitativ und in sachen Sound mit Bugehringer gleich ist...

Andere lassen sich sogar Amps bauen (wie ich) die noch mehr auf Qualität, Sound und Service achten und denen der Marken-Name erstmal sowas von egal ist !
Und wenn ich im allgemeinen jemand sage das ich nen Earforce spiele, schauen mich erstmal alle mit nem schiefen Kopf an, weil die "Marke" keiner kennt !!!
Da ist ja Bugehringer bekannter, also könnte man dann selbst Bugeraspielern diesen Vorwurf der Markenblindheit machen !

Und ?
Genau das Marken-Blindheit-Argument währe immer noch genauso dumm wie vorher.

Vielmehr glaube ich das, zwar sicher nicht alle, doch, aber super viele Bugeraspieler sich von Röhren blenden lassen haben!
Weil die ja heute so "In" sind und wer was auf sich hält spielt Röhre, weil nur Röhre richtig "warm" klingt und man nur mit Röhre Metal spielen kann und Röhre so wiso besser klingt als Transistor, denn Transistoren sind billig und Röhren teuer, also müssen Röhrenamps besser sein...

Das Blöde an der Sache ist:
Transistoramps in der Preisklasse sind teilweise um einiges hochwertiger, langlebiger, vielseitiger und vor allem Klanglich bedeutend besser!
(ok das ist teilweise Geschmackssache... manch einer mag ja keinen hochwertigen und langlebigen Amp :D)

Dazu kommt das die Bugehringer Amps zwar, wenn auch nicht alle, aber doch die meißten von ihnen IM MOMENT funktionieren, aber wenn dann mal der erste Röhrenwechsel (Röhren, Einmessen, Check) ansteht, darf man Kohle investieren die in der Regel einen Großteil des Neupreises eines solchen Amps ausmacht, also etwa den Gebrauchtpreis den die Bugeras dann haben dürften. (evtl. hol ich mir dann so einen, dann kann ich endlich mal wieder mein altes Luftgewehr aus dem Keller holen und aus dem Amp doch noch für mich brauchbare "Sounds" heraus holen )

... bei Transistor-Amps gibt es keine Röhren zum wechseln und die haben auch ne gewisse Wertbeständigkeit...

Im ernst, viele Bugehringerspieler haben keine Ahnung von guten Sound, weils eben der erste "größere" Amp ist den die haben (nachnem Übungscombo ist der Klangunterschied ja doch schon mal sowas wie ein Erlebnis) und anstatt vorher zu testen, lassen sie sich vom Preis "locken". Das liest man ja auch in den ganzen "ich bin neu hier und suche nen Metalamp natürlich mit Röhren für drei fufzich" Threads.

Wie gesagt, wem nix anderes gefällt als Bugera, der muss halt so n Teil spielen, aber mit der "Marken-Blindheit"-Keule sollte man vorstichtig sein, denn die Mehrzahl der Leute die sich "blenden" lassen haben findet man wohl eindeutig im Bugäringer-Lager.


Gruß Robi
 
Röhrenwechsel (Röhren, Einmessen, Check)
muß man nicht hat einen kleinen Knopf da kannst du auch EL34 reinmachen und nur den kleinen Knopf verstellen
viele Bugehringerspieler haben keine Ahnung von guten Sound, weils eben der erste "größere" Amp ist den die haben (nachnem Übungscombo ist der Klangunterschied ja doch schon mal sowas wie ein Erlebnis) und anstatt vorher zu testen
ich hab zufällig mehrere Amps,unter anderem auch Marshall und Fender und es ist schon ein erlebnis mit ihm zu spielen je nach Musikrichtung.
 
Hallo!



Hä ???
Leute die sich von einem Namen blenden lassen ??? :screwy:
Hier werden aber gerne mal die Tatsachen vertauscht...
Ich nehme mal an das die Leute sich hier mehr auf QUALITÄT, SOUND, und SERVICE VERlassen..., ich kenne keinen der freiwillig 1000€ mehr ausgibt nur damit ein toller Name auf dem Amp steht, das Teil aber qualitativ und in sachen Sound mit Bugehringer gleich ist...

Es gibt aber welche, die es nicht rational begründen (also Sound etc) können warum sie den teuren nehmen obwohl er schlechter als ein Bugera klingt.

Andere lassen sich sogar Amps bauen (wie ich) die noch mehr auf Qualität, Sound und Service achten und denen der Marken-Name erstmal sowas von egal ist !
Und wenn ich im allgemeinen jemand sage das ich nen Earforce spiele, schauen mich erstmal alle mit nem schiefen Kopf an, weil die "Marke" keiner kennt !!!
Da ist ja Bugehringer bekannter, also könnte man dann selbst Bugeraspielern diesen Vorwurf der Markenblindheit machen !

Du erwähnst aber bei jeder Gelegenheit, dass du nen "Boutiqueamp" spielst- das is ja noch cooler als ein bloßer Markenamp.


Und ?
Genau das Marken-Blindheit-Argument währe immer noch genauso dumm wie vorher.

Vielmehr glaube ich das, zwar sicher nicht alle, doch, aber super viele Bugeraspieler sich von Röhren blenden lassen haben!
Weil die ja heute so "In" sind und wer was auf sich hält spielt Röhre, weil nur Röhre richtig "warm" klingt und man nur mit Röhre Metal spielen kann und Röhre so wiso besser klingt als Transistor, denn Transistoren sind billig und Röhren teuer, also müssen Röhrenamps besser sein...

Wieso spielst du nen Röhrenamp?

Das Blöde an der Sache ist:
Transistoramps in der Preisklasse sind teilweise um einiges hochwertiger, langlebiger, vielseitiger und vor allem Klanglich bedeutend besser!
(ok das ist teilweise Geschmackssache... manch einer mag ja keinen hochwertigen und langlebigen Amp :D)

Das ist imo Geschmacksache (der Sound). Nenn doch bitte mal nen so geilen Transenamp, der so ähnlich aber doch viel besser als ein Buegra klingt.

Dazu kommt das die Bugehringer Amps zwar, wenn auch nicht alle, aber doch die meißten von ihnen IM MOMENT funktionieren, aber wenn dann mal der erste Röhrenwechsel (Röhren, Einmessen, Check) ansteht, darf man Kohle investieren die in der Regel einen Großteil des Neupreises eines solchen Amps ausmacht, also etwa den Gebrauchtpreis den die Bugeras dann haben dürften. (evtl. hol ich mir dann so einen, dann kann ich endlich mal wieder mein altes Luftgewehr aus dem Keller holen und aus dem Amp doch noch für mich brauchbare "Sounds" heraus holen )

Hmm. Als erstes würde ich das nicht als verwerflich sehen. Andere geben das Geld im Vorfeld für die Anschaffung aus.
Ausserdem kosten neue Röhren für den 6260 maximal 120-150 Euros (gut, je nachdem was)


... bei Transistor-Amps gibt es keine Röhren zum wechseln und die haben auch ne gewisse Wertbeständigkeit...

Nicht wirklich mehr als Röhrenamps.


Im ernst, viele Bugehringerspieler haben keine Ahnung von guten Sound, weils eben der erste "größere" Amp ist den die haben (nachnem Übungscombo ist der Klangunterschied ja doch schon mal sowas wie ein Erlebnis) und anstatt vorher zu testen, lassen sie sich vom Preis "locken". Das liest man ja auch in den ganzen "ich bin neu hier und suche nen Metalamp natürlich mit Röhren für drei fufzich" Threads.

Wie gesagt, wem nix anderes gefällt als Bugera, der muss halt so n Teil spielen, aber mit der "Marken-Blindheit"-Keule sollte man vorstichtig sein, denn die Mehrzahl der Leute die sich "blenden" lassen haben findet man wohl eindeutig im Bugäringer-Lager.


Gruß Robi


Ich hätte da noch ne Frage:

Was genau findest du am Sound der Bugeras (bitte konkret welcher) schlecht? Das würde mich interessieren.


Meine persönliche Meinung ist, dass die Teile gut bis sehr gut klingen, die Verabreitung genauso gut oder besser als bei Herstellern in Preisklassen darüber ist.
Warum die teile so "anfällig" sind konnte noch keiner sagen, auch keine konkreten Angaben was kaputt ist. Vll stimmt ja auch gar nicht alles????? Oder es gab auch Fehler die bei den Benutzern lagen?

Ich will hier nicht Behringer bzw. Bugera in den Himmel loben oder so ähnlich.. Mich regt es nur auf, mit welchen Argumenten hier gearbeitet wird und wie etwas schlecht gemacht wird, weils weniger kostet.
 
Es gibt aber welche, die es nicht rational begründen (also Sound etc) können warum sie den teuren nehmen obwohl er schlechter als ein Bugera klingt.

KEINER wird nen Amp nehmen der schlechter als ein Bugera klingt und freiwillig mehr bezahlen, das hast du dir ausgedacht, weil es dir an guten Argumenten mangelt ;)
UND: Rational begründen muss man in der Musik nicht können, man kann es aber versuchen ...

Du erwähnst aber bei jeder Gelegenheit, dass du nen "Boutiqueamp" spielst- das is ja noch cooler als ein bloßer Markenamp
Ich bin mir sicher es gab sehr viel mehr Gelegenheiten das zu erwähnen, als ich wirklich genutzt habe ;) Nur habe ich mich nicht für so nen Amp entschieden weil ich damit "noch cooler" bin, denn das bin ich so wiso ;) Und wenn du weißt das ich ja bei "jeder gelegenheit" meinen Amp erwähne, dann weißt du auch das ich von sehr preiswerten Amps (100€) bis hin zu 4000€ Amps alles gespielt habe und mir NIX davon wirklich richtig zugesagt hat, also was deiner Meinung nach blieb mir anderes übrig als mir MEINEN Amp bauen zu lassen ??? (und gerade weil ich von billig bis superteuer alles hatte, kann ich mir denke ich mehr ein Urteil erlauben als so mancher "mein erstes Halfstack" user...)

Wieso spielst du nen Röhrenamp?
Na sicher nicht weil ich so geil finde das die Dinger mehr wiegen und teurer im Unterhalt sind ;) denk mal nach, warum habe ich nen Röhrenamp ??? Genau, weil es nun mal um MEINEN Sound ging ! Und ich die Dynamik von gewissen Röhrenschaltungen sehr mag und sich so MEIN Sound schneller und besser (und damit günstiger) realisieren ließ.

Hmm. Als erstes würde ich das nicht als verwerflich sehen. Andere geben das Geld im Vorfeld für die Anschaffung aus.
Ausserdem kosten neue Röhren für den 6260 maximal 120-150 Euros (gut, je nachdem was)
Ich sach mal so, andere geben im Vorfeld das Geld aber für andere Eigenschaften des teureren Amps aus und sind deshalb bereit auch die (im verhältnis zum Ampwert sinnvollen) Kosten für den Unterhalt zu tragen. Es macht keinen Sinn ein Auto zu fahren wo nur wenige Jahre später neue Reifen genau soviel kosten wie das Auto noch wert ist...
Und genau das ist ja der Grund warum man sich mit 500€ in der Tasche gut überlegen sollte ob man sich wirklich nen Röhrenamp kaufen muss...
Wie gesagt hat man alles Gründlich durchgetestet und der Bugera ist unabhängig vom Preis und von den Röhren das einzige was einem gefällt, tja dann habe ich wirklich vollstes Verständnis.

Nicht wirklich mehr als Röhrenamps.
als die meisten Röhrenamps währe schon näher an der Wahrheit, denn ein gebrauchter PCL zbs geht dann sicher für mehr Geld weg als ein gebrauchter Bugera, oder ein Randall aus der Preisklasse, auch der wird sicher mehr Geld einbringen in ein paar wenigen Jahren wenn dann die Röhrenwechsel anstehen ;)


Was genau findest du am Sound der Bugeras (bitte konkret welcher) schlecht? Das würde mich interessieren.
Naja wie wärs mit den Nebengeräuschen, wie Rauschen und Knistern, das ist für mich zumindest NICHT akzeptabel, für keinen Preis der Welt ! Und der Sound hat keine Eier, alles klingt leblos, beinahe wie n Sample, oder so (das bezieht sich alles auf den 5150 Fake Amp...) Ich finde da klingt der ValveKing besser, der hat wenigstens nen Charakter, auch wenn er zugegeben nur wenigen Leuten gefällt...

Meine persönliche Meinung ist, dass die Teile gut bis sehr gut klingen, die Verabreitung genauso gut oder besser als bei Herstellern in Preisklassen darüber ist.
Hä ?? von welchen "Herstellern in Preisklassen darüber" reden wir denn da ??
Das Argument kommt ständig, aber keiner nennt mal konkrete Bsp und kann die auch begründen...

Vll stimmt ja auch gar nicht alles???
ja genau, das ist eine Verschwörung, alles gelogen, stimmt gar nicht, du hast uns erwischt ;)

Oder es gab auch Fehler die bei den Benutzern lagen?
Naja, dann sollte Bugerhringer aber auch deutlich erkennbar machen das man die Amps nicht anschließen und benutzen darf, denn das ist der einzige Benutzer-Fehler den viele Leute gemacht haben, dann hats schon "plopp" gemacht und ruhe war...
Ich gehe jetzt einfach mal Großmütig davon aus das keiner versucht hat das Teil nach dem Auspacken erstmal in der Badewanne in schönem heißen Wasser (mit ganz viel Blubberschaum) zu säubern ;)

wie etwas schlecht gemacht wird, weils weniger kostet.
NixCheckingPeople...
es geht NICHT primär darum das die Amps billig (wie Preiswert) sind !

is doch schwachsinn ständig mit diesen Mittleidsargumentationen" aufzuwarten, "die armen Bugeras, ständig werden die runter gemacht nur weil die nicht so teuer sind",
ich meine wir reden hier nicht über Kinder die aufm Schulhof in die Fresse kriegen nur weil sie keine Markenklamotten tragen...

lies den Thread nochmal dann kennst du auch die Kritik an diesen Amps


muß man nicht hat einen kleinen Knopf da kannst du auch EL34 reinmachen und nur den kleinen Knopf verstellen
doch, Endstufenröhren gehören schon eingemessen, oder zumindest sollte man dann auf den eingestellten Ruhestrom selektierte Röhren Nehmen (teurer)

ich hab zufällig mehrere Amps,unter anderem auch Marshall und Fender und es ist schon ein erlebnis mit ihm zu spielen je nach Musikrichtung.
Wenn dir das Teil wirklich gefällt spricht doch auch nix dagegen, aber du lässt wenigstens Kritik zu und scheinst nicht einer derjenigen zu sein die noch nie was richtiges gespielt, mit Bugera den ersten röhrenamp haben und behaupten nun alles über Sound und Qualität zu wissen. Du machst ja in deinen posts schon klar das du dir völlig bewusst darüber bist was du gekauft hast und das die Qualität am unteren Ende der Kette zu finden ist, nur isses dir eben Wurscht :D (und das ist ja OK)


Gruß Robi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben