Bugera 6262-212 - 120 Watt Röhren Combo

  • Ersteller fill in name
  • Erstellt am
Ich meine auch Bugera hat seine Berechtigung weil die Nachfrage nach günstigen Röhrenamps ist ja vorhanden.
Ob die besser klingen als ne gleichteure Transe ist Geschmacksache und ob sie 10 Jahre od. länger halten zeigt uns die Zeit.
Ich od. Wir in der Band hatten keine guten Ehrfahrungen aber vllt. hatten wir auch nur Pech.
Jeder muß seine eigenen Ehrfahrungen mit Amps sammeln um seinen eigenen Sound zu finden, Für den einen ist ein Bugera ein Fehlgriff für den Anderen die Erfüllung seiner Soundvorstellung.
Man sollte halt nicht erwarten das ein Bugera jemals wie die großen Vorbilder klingt, ähnlich vllt nicht mehr od. weniger.
Ich hatte auch mit Marshall mal erhebliche Probleme ( Umschaltzeiten, Feedback uns... ) also auch die teuren haben manchmal Montagsmodelle, halt seltener.
Letztendlich haben wir alle eins gemeinsam " Rocken bis zum Wahnsinn "
Mfg. Nightman :rock:
 
@Klartext
wir werden doch noch Freunde
schon allein weil du GT fährst
Grüße Mike
 
:eek: woher weist du denn das ??
Bist du auch GT Fahrer ??
(also "richtiger" Mountainiker ;) )

Gruß Robi

wenn ich in anderen Profilen rumschnüffle steht was drin :D z.b. GT
Richtig,richtiger Mountainbiker deswegen auch der Name
und nein GT hab oder hatte ich nicht.
Dafür aber Progear,Wheeler,Merida,Curtis,
Gary Fisher,Giant und das teilweise in XTR...angeb
Aktuell fahre ich:
Merida LTD2000 Komp.XTR
Curtis Element Team Koml.XT
 
hm, meine Frau fährt Wheeler :d

Ich kann mein Bike leider net so hoch rüsten, hab halt alles auf LX + Magura HS33 und ne Recon 351 U-Turn, aber das ist auch schon das hochwertigste was mein Gewicht (110kg) dauerhaft mitmacht. Klar, XTR, filigrane Gabeln und Carbon, usw ist super geil, aber nur wenn man n geringeres Gewicht hat als ich, sonnst hebt das Zeuch nich lange...
Und da ich viel mit Handeln trainiere, usw ist das für mich aber i. Ordnung, LX ist ja gute Mittelklasse, die HS33 auch und bremst selbst bei Regen geil (selbst mich :D) naja und die Recon 351 U-Turn leistet bei meinem Gewicht die beste Performance und ist schön Wartungsarm. bin aber trotzdem n bissle neidisch auf deine spielsachen :D

Ich könnte ja etwas abnehmen, aber da ich keine lust habe so auszusehen wie die EMO/Metalcore-Typen die ja beinahe alle so ausschauen wie kleine Mädchen vor der Pupertät, passt des schon ;)

Gruß Robi
 
und die bugera bikes? ;)
naja.. btt :D
 
XTR ja Carbon nein,Alu ist mir lieber,aber wir können hier nicht über MTBs fachsimpeln,ist ja ein "Bugera" Thread.Nichts desto trotz hast du aber wirklich gute Komponenten am Bike.Neidisch musst du nicht sein,sei froh dass du kein Bugera hast :D

und die bugera bikes?
da kommen wieder die blöden Kommentare :(
 
N abend ^^

Wollt mal was zu meim buggi schreiben...
Is leider kein combo aber vll auch besser so... die boxen sind net unbedingt die hölle fürn bugera aber ich bin mim amp zufrieden...


Vorhin hat irgend ein kauz geschrieben dass dessen bandkollege n bugera gespielt hat und gleich nachem einschalten abgeraucht is... Nimmt der drogen? Hat er vergessen das boxenkabel anzuschließen und den amp gleich angemacht und auf stufe 10 gerotzt? Ich spiel mein Bugera Seit nem jahr Jede woche bei bandprobe, und behandel ihn aufgrund des "günstigen" preises net wie ne gottheit, d.h. er knallt dauernd irgendwo dran, fliegt um, aber das teil läuft einwandfrei oO Nicht abgeraucht, nix abgebgrochen, keine röhren im arsch, der klang is gut (der clean weniger) und er klingt wirklich dem peavy 6505 sehr ähnlich... ich wiederhole ÄHNLICH, für die wo jetzt das maul aufreisen wollen dass der peavy millionen mal besser sei ich sagte ja ÄHNLICH ^^

Weiß net warum so viele probleme mim amp ham... Dass er gleich wieder abgeruacht is nachdem er ihn umgetauscht hat glaub ich auch net... steckdose im proberaum im arsch? Oder vll echt zu dumm n röhrenverstärker zu usen? vll sollt sich dein bandkollege n amp anschaffen den man ohne probleme vom hochhaus werfen kann und er geht noch, vll killt er ihn dann net...

Jetzt denken aber sicher welche: man kann sich den amp schön reden...
Ja das kann man wirklich... tun die meisten leute wenn sie sich n amp kaufen, enttäuscht sind aber sich selber einreden dass er geil sei...

Nun ich spiel mein amp lang genug, bin zufrieden mim sound, booste ihn zwar noch n bisschen mim noisegate das ich hochrotz aber mit ner anständigen gitarre und celestion vintage 30 haut er ordentlich rein... Jetzt sagt man der bugerak lingt scheiße aber man brauch seine settings ein wenig, hängt n bisschen pedalkram zwischen gitarre und amp und ke schwein juckts... Wenn man n rectifier spielt und ihn net richtig einstellt klingt er zu 99% auch beschissen! nur halt anders oO Natürlich sind die amps über 1000 € einfach besser aber sehts mal so:

Bei Autos zum beispiel: gibts Kleinwagen wie n alter opel corsa, dann n mittelklasse wagen wie n älterer günstiger mercedes oder bmw und dann sportwagen wie n porsche...

Die Kleinwagen sind wirklich nicht gut
Mittelklasse wagen sind top autos, zuverlässig und in ordnung (röhrenamps)
Sportwagen sind superschnell ( Rectifier,soldano usw usw.)

Ist jetzt mein Opel Omega n Billigauto für 20000 € nur weil jeder einen Ferrari für ne halbe million hat?...


Nur weil jeder gitarrist die kohle hat sich n überamp zu kaufen sind die durchschnittsamps noch lange net scheiße... Mal ehrlich, die meisten leute die sich übern Bugera auskotzen spielen n Triplerectifier, mit den oversize rectiboxen mit celestions drin, Mit irgend ner Gipson für 3000 € und noch emgs drin udn tausende pedale im fx loop eingeschleift und hinter der gittarre gehängt...

Is darum mein bugera jetzt schlecht nur weils was besseres gibt?....
" Peavy 6505 is scheiße, klingt total assi" sagten vll sogar manche rectiuser...

Warum? weil sie was besseres haben!!! oO


jungs fahrt euren Ferrari ich bin mit meinem BMW sehr zufrieden und nur weil euer "auto" schneller is is meins noch lang net scheiße... versteht ihr was ich mein?...

Jeder das seine...
Peace
 
..Ich warte ja nur noch drauf,wie deine ganzen Aussagen auseinander genommen werden, die Vergleiche hinken ja sowas von :D
 
boah... geh wieder in den proberaum und erfreu dich an deinem BMW
 
bla bla bla viel dummes gelaber und noch mehr bla bla...

Naja ich hab eh keinen Stolz also kann ich auch solche dümmlichen Fragen beantworten ;)

:eek:

ich nehm das hiermit zurück, denn scheinbar gibt es doch ein Niveau das selbst so weit unter meinem ist, das ich darauf einfach nicht mehr Antworten will :gruebel:

Ist ja vom Für und Wieder zu diesen Amps alles gesagt was es zu sagen gibt,
und wenn sich "Psychofreak321" mal die Mühe macht auch den Inhalt des Threads zu verstehen, anstatt mehr als dümmliche Vergleiche anzustellen (die wie schon jemand vor mir bemerkt hat, an allen Ecken und Enden hinken) dann wird er evtl. sogar bemerken das es nicht nur ein, zwei, oder drei Leute gibt die Ausfälle bei diesen Amps hatten...

Gruß Robi
 
Alter ist der Thread lächerlich geworden :eek:

Wisst ihr eigentlich, worum es geht beim Musik machen?!

Richtig!
Um Musik!

:evil:
 
@Psychofreak321
ich bin zwar teilweise deiner Meinung aber du schreibst irgendwie wirres Zeug.Ich hab meinen Bugera auch schon mit meinem Auto verglichen :D
 
Vor allem das find ich etwas strange...^^
Vorhin hat irgend ein kauz geschrieben dass dessen bandkollege n bugera gespielt hat und gleich nachem einschalten abgeraucht is... Nimmt der drogen? Hat er vergessen das boxenkabel anzuschließen und den amp gleich angemacht und auf stufe 10 gerotzt?
 
also ich steig da durch^^

Ich versteh eigentlich auch nich unbedingt, wie das vieh einfach durchknacken kann...
Okay ich habs auch noch nich erlebt^^
Gut möglich, dass viel auch an den Ausgansübertragern gespart wird.
Da verhält es sich dann anders als bei den röhren:
Die billigröhren werden über kurz oder lang eh hinübergehn, oder eben gleich in staub aufgehen.
Der AÜ geht hingegen SOFORT durch.
Wenn man dann aber einen "guten" hat, dann braucht man sich da keine sorgen mehr drum machen...
Da bleiben dann nur noch die Sorgen.

An Caps wurden in den Bugeras nur MK oder wie die viecher heißen verwendet, also auch nich das aller-übelste.
Wer also auf Nummer sicher gehn will tauscht einfach:

Röhren, Elkos(zumidnest die großen) und Wackelpotis gegen ordentliche aus.
Dann denke ich kann da auch nicht mehr viel passieren.

Wenn jemand HIERZU etwas ERGÄNZEN(nicht zitieren und widerrufen ;)) möchte, darf das gerne tun!
 
Ich habe folgendes Problem:

Ich spiel in einer band..blabla..in einem proberaum..blabla... mit einer anderen band, habe dann einestages vor dem nachhuse gehen alle kabel (AUCH boxenkabel) abgezogen und bin heimgegangen. eine woche später waren die settings am amp verändert und die röhren glühten nach dem anmachen des amps nicht mehr. also meine vermutung: jemand der anderen band hat ihn gespielt, kein boxenkabel drin => röhren durchgebrannt.
Meine frage:
Kann das sein? wenn ja, was muss ich alles reparieren lassen bzw neu bestellen? oder gibt es andere möglichkeiten, wie der amp zugrunde gegangen sein könnte.

gruß Sven

PS: ist ein bugera 6262 top, besitze es ein halbes jahr, hat bis zu dem tag einwandfrei geklappt, bin mit dem klang usw mehr als zufrieden, muss aber zugeben, dass das mein erster röhrenamp ist, er mir vom klang aber ein wenig besser als peavey 6505+ gefiel
 
Ich habe folgendes Problem:

Ich spiel in einer band..blabla..in einem proberaum..blabla... mit einer anderen band, habe dann einestages vor dem nachhuse gehen alle kabel (AUCH boxenkabel) abgezogen und bin heimgegangen. eine woche später waren die settings am amp verändert und die röhren glühten nach dem anmachen des amps nicht mehr. also meine vermutung: jemand der anderen band hat ihn gespielt, kein boxenkabel drin => röhren durchgebrannt.
Meine frage:
Kann das sein? wenn ja, was muss ich alles reparieren lassen bzw neu bestellen? oder gibt es andere möglichkeiten, wie der amp zugrunde gegangen sein könnte.

gruß Sven

PS: ist ein bugera 6262 top, besitze es ein halbes jahr, hat bis zu dem tag einwandfrei geklappt, bin mit dem klang usw mehr als zufrieden, muss aber zugeben, dass das mein erster röhrenamp ist, er mir vom klang aber ein wenig besser als peavey 6505+ gefiel

Hm ich würd mich an deiner Stelle mal erkundigen, wie das da mit der Versicherung steht...
Am besten auch n paar Freunde zusammensuchen und die leute von der anderen Band verdreschen :rolleyes:

Das klingt ZIEMLICH nach nem ohne-boxenkabel-abraucher...sone idioten o_O
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben