bugera richitg fett!

  • Ersteller gerriklag
  • Erstellt am
schau dich nach dem gebrauchten blackmore um lol
 
mein großer bruder spielt den engl fireball und der meinte auch das der saund ziemlich fett ist
 
mein großer bruder spielt den engl fireball und der meinte auch das der saund ziemlich fett ist

was hat das mit bugera zu tun?

sorry, aber irgendwie wärs doch aweng cooler wenn man sich wenigstens vor dem öffnen eines threads ein klitzekleines bissl mehr gedanken zu dessen späteren inhalt machen würde...wenn schon review, dann richtig review...aber nur zu sagen "jo, der ist schon geil"

wem hilft das? :rolleyes:



übrigens, ganz wichtig, emien flying v is soooo geil und klingt saufett!!!!!1 :)
 
Inwiefern haben bei Marken wie MESA, Marshall und Co. die Produkte "Seele"? Glaubst du die werden wie in der Käsewerbung bei Sonnenschein in einer schmuck ausgeleuchteten Küche von glücklich dreinblickenden, gutgelaunten Menschen liebevoll zusammengekocht und deshalb so teuer verkauft? Vorallem ist da die Frage, ob du immer noch der Meinung bist, das ein Marshall Seele hat, der dir gerade abraucht während du einen Gig spielst :p
Ich würd an deiner Stelle Marken gegenüber kritischer sein, wobei man natürlich nicht vergessen darf, dass die großen Marken auf Qualitätssicherung natürlich ungemein viel mehr Wert legen, da sie einen Ruf zu verlieren haben und wenn der erst einmal hinüber ist, kann es mit dem Unternehmen sehr schnell bergab gehen. Bugera hat das Problem nicht, wenn da eine Kiste abraucht, sagt man sich: "Behringer" halt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie soviel Energie in die Qualitätssicherung stecken wie z.B. die üblichen Verdächtigen (ENGL & Co.). Aber das ein Amp nur deswegen keine Seele hat weil da Bugera vorne draufsteht ist trotzdem totaler Quatsch. Stell dir vor, er bleibt dir 10 Jahre treu und geht nie kaputt (solls geben)...? ;-)

Bei einem technischen Gerät von "Seele" zu sprechen ist sowieso breiige, völlig subjektive Gefühlsduselei. Ich hab persönlich keinen wirklichen Bezug zu modernen Amps wie einen Rectifier oder einen Powerball. Meine Aussage bezog sich daher vielleicht vielmehr auf ältere Sachen. Wenn ein Verstärker Jahrzehnte hält, jeden Unfug mitmacht (außer vielleicht den freien Fall aus 10.000m Höhe) und ein eigenes Konzept / einen eigenen Klang hat, dann hat sowas für mich Seele. Selbiges kann ich mir bei einem Behringer Produkt überhaupt nicht vorstellen.
Behringer klaut weitestgehend fremde Konzepte um diese mit Billigpreisargument in den Markt hineinzuschütten. Das zumindest ist wohl das seelenloseste, was man machen kann. Ich bin nicht so naiv, dass ich glaube, dass bei MESA oder Marshall nur idealistische Ampfreaks sitzen, die das nur machen, um jeden Tag das Rad (also den Verstärker) neu zu erfinden und bei denen nur der perfekte Klang und das seelige Grinsen des Käufers interessieren, aber nicht das Klingeln der eigenen Kasse.
Aber einen Unterschied zwischen Behringer und den höherpreisigen Mitbewerbern gibt es für mich schon !

Spätestens wenn man sich die Bodentreter von Behringer anschaut, weiß man wies da gewissentechnisch aussieht. Bei BOSS würde wohl jeder einzelne Mitarbeiter KOTZEN, wen er sowas konstruieren / vermarkten / gutheißen müßte.
 
@ tobi elektrik: da sind wir ja dann doch einer Meinung.
Meine Amps haben für mich auch Seele, aber nicht weil sie teuer waren oder wegen der Marke, sondern weil sie schon so viel durchmachen mussten die Ärmsten und immer noch wacker durchhalten :p
Das Behringer fremde Konzepte klaut kotzt mich übrigens auch an.
 
Dann boykottiert doch Bugera ;) Niemand wird gezwungen, so einen Amp zu kaufen.

Erstaunlich wie viele Leute über Behringer/Bugera schimpfen, aber anscheinend verkaufen sich deren Teile doch sehr gut.. Warum?

Lg Stefan :)
 
Dann boykottiert doch Bugera ;) Niemand wird gezwungen, so einen Amp zu kaufen.

Erstaunlich wie viele Leute über Behringer/Bugera schimpfen, aber anscheinend verkaufen sich deren Teile doch sehr gut.. Warum?

Lg Stefan :)


Erstaunlich viele Leute hassen Tokio Hotel, trotzdem verkaufen sich deren Sachen :p Der Markt scheint da zu sein, sich aber tendenziell eher nicht in den Foren hier rumzutreiben^^
 
@dobse
Naja die dinger verkaufen sich zum einen weil se wirklich gut klingen, zum anderen sind die meisten gitarristen halt totale röhrenfreaks, mich eingeschlossen. Und sowas lockt dann halt und man ignoriert dann gern das der neue Amp nach einem Jahr elektroschrott ist, einfach weil gespart wurde das es nimmer normal ist.
 
so viel muss da nicht unbedingt gespart worden sein, wenn alles in china zusammengebaut wurde und die stückzahlen groß genug sind (auflagendegression nennt man das). marshall schafft das auch, wenn man die preise in england anschaut. firmen, die nur vergleichsweise geringe stückzahlen produzieren und das noch in ländern mit hohen lohnkosten, keine chance (z.b. Bogner, Koch, Fuchs etc.). wollen sie vielleicht auch gar nicht, weil es nicht zu ihrer strategie passt.
 
Sparen + einen hochwertigen Amp kaufen! :) Wir müssen China boykottieren, sonst geht bei hier uns alles den Bach runter über kurz oder lang. :(

Die kosten uns ja Arbeitsplätze... :( Nja, wie auch immer.

Lg Stefan :)
 
seh ich auch so mit dem boykottieren aber einfach nur damit man irgendwann vieleicht billiger die qualitativen amps bekommen kann und weil die da drüben immernoch auf die menschenrechte scheißen und wir sie belohnen in dem wir allen möglichen scheiß von da kaufen
 
Sparen + einen hochwertigen Amp kaufen! :) Wir müssen China boykottieren, sonst geht bei hier uns alles den Bach runter über kurz oder lang. :(

Die kosten uns ja Arbeitsplätze... :( Nja, wie auch immer.

Lg Stefan :)

Nicht nur wegen den Arbeitsplätzen, was da an Menschenrechtsverletzungen abgeht ist nicht tolerierbar.

Ausserdem sind sie auch für Preissteigerungen (Rohstoffe etc.) in unserem Land verantwortlich.
Ich möchte jetzt nicht ein Volk runtermachen, es geht um die Politik....

Ist zwar slightly OT, aber zum Produkt passend. Irgendwo ist es schon OK mit Bugera günstig nen Röhrenamp zu bekommen, andererseits aber auch total schlecht...

Und die Sachen werden mit Sicherheit auch irgendwann teurer werden, wenn die Konkurenz dezimiert wurde und man den Markt aufgemischt hat.

Die Entwicklung dort wird weitergehn, auch da wird es dann teurer werden und die Löhne höher.... das hat doch alles Methode.

Auch wenns etwas teurer ist, deutsche Produkte zu kaufen halt ich nicht für verkehrt. :great:
 
Ot:

interessant, wie man von bugera über seele zu engl zu seele zu olympia zu menschenrechten kommt.

ich wusste, musik bewegt die welt, aber amps die menschenrechte ;-)
 
gekauft werden diese low budget amps nicht unbedingt weil sie super gut klingen sondern in erster linie weil die käufer nicht mehr geld zur verfügung haben um sich was ordentliches zu kaufen!

ein Bugera, Valveking, Marshall MG etc. wird immer ne "Übergangslösung" bleiben.
das gleiche gilt z.B. auch für die unzähligen Behringer Bodentreter.
 
gekauft werden diese low budget amps nicht unbedingt weil sie super gut klingen sondern in erster linie weil die käufer nicht mehr geld zur verfügung haben um sich was ordentliches zu kaufen!

ein Bugera, Valveking, Marshall MG etc. wird immer ne "Übergangslösung" bleiben.
das gleiche gilt z.B. auch für die unzähligen Behringer Bodentreter.

da hast du recht und darauf bauen diese firmen ja auch das es genug leute gibt die nicht die aureichende finanzen haben.wahrscheinlich machen die damit den größten schnitt:mad:
 
Komischerweise wird hauptsächlich bei Behringer so negativ reagiert, wenn es um die Produktion im Ausland geht. Aber der größte Teil der Gitarren/ Effekte etc. wird in Billiglohnländer produziert, dazu gehören auch große Namen. Wenn ich nur auf Waren aus wirtschaftlichen und sozial starken Länder beziehen müßte, bräuchte ich mindestens ein doppeltes Einkommen.
Das ganze dann nur auf Amps zu beziehen und sich dann schöne NiKe´s zu kaufen ist doch fraglich.
 
Die Chinesischen Produkte holen auf, in allen Sparten.. Ich habe letztens mit einem Blechblasinstrumentenbauer von Alexander in Mainz sprechen dürfen, dem in einem Laden eine China-Posaune für 200€ in die Hand gefallen war. Zitat: "Die war leider verdammt gut."

Deshalb finde ich persönlich es gut, dass die China-Produkte so einen Billig-Ruf haben. Aber geben wir ihnen noch ein paar Jahre, dann schaffen sie es vielleicht diesen Ruf abzulegen, und dann wird es für Gitarren- und Amphersteller in Amerika, England und Deutschland eng...
 
ein Bugera, Valveking, Marshall MG etc. wird immer ne "Übergangslösung" bleiben.
das gleiche gilt z.B. auch für die unzähligen Behringer Bodentreter.
Das ganze dann nur auf Amps zu beziehen und sich dann schöne NiKe´s zu kaufen ist doch fraglich.

Jap, viele regen sich hier über den billig Röhrenamp von Behringer auf....haben aber
unter ihren Füßen die/das FCB 1010 von Behringer aus dem selben Herkunftsland liegen.


Eindeutig ein Widerspruch. Entweder boykottiere ich Behringer komplett oder
gar nicht. Selektiv vorzugehen ist jedenfalls dämlich!
 
Eindeutig ein Widerspruch. Entweder boykottiere ich Behringer komplett oder
gar nicht. Selektiv vorzugehen ist jedenfalls dämlich!

Sorry aber warum nur Behringer? Was ist mit Marshall, Peavey etc. und wenn ich Behringer boykottiere dann darf ich Kleidung, Fernseher etc. aus Billiglohnländern nutzen. :confused:
Was macht das dann für einen Sinn?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben