Bullet End

A
Arzog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.09
Registriert
05.01.05
Beiträge
11
Kekse
0
Servus!

Neulich beim Kauf von neuen Saiten für die E-Gitarre wollt mir der Verkäufer des Musikladens bei uns im Ort Saiten mit Bullet End statt Ball End andrehen. Auf die Frage, ob man die genauso verwenden kann meinte er zwar "ja", aber ich vertrau ihm erhlichgesagt nicht wirklich.. Der kennt sich nicht wirklich mit Gitarren aus.... Er kannte nichtmal den unterschied zwischen gewölbten und geraden Kapos....:D

Nunja, zurück zum Thema!
Ich bin also erstmal bei Ball-End geblieben!
Nun die Frage an euch: Kann ich "Bullet End" prinzipiell statt Ball-Ends verwenden, oder sind die für ganz was anders?
:confused:
 
Eigenschaft
 
Die Bullets sind für Tremolo-Gitarren entwickelt worden und halten angeblich besser in den Führungen als die Ball-Ends, die immer ein bisschen Spiel haben, und deswegen sind sie - auch angeblich - stimmstabiler.
Klingt irgendwie plausibel, ob's stimmt, weiß ich nicht.
Inwiefern die Bullets genormt sind und deswegen in jeden Tremolo-Block passen, weiß ich auch nicht.
Und wenn das auf dem Bild deine Gitarre ist, brauchst du's eh nicht.
 
lass es mit den bullets bloß bleiben!
die saiten(wie fender saiten allgemein) sind echt dreck
 
ja, Bullets sind ne Fender-Erfindung. Passen besser in den Tremoloblock. Aber ich habe auch nicht unbedingt positive Erfahrungen mit Fender Saiten gemacht
 
Stimmt, die Fender Dinger sind wirklich nicht das gelbe vom Ei!
Ich kann nur "Ball Ends" benutzen, andere passen gar nich auf die gitarre drauf, aber zum Glück gibts ja "D´Addario" Strings :D
 
Danke! Und wieder was gelernt...

Die D'Addario Saiten hab ich zur Zeit auch drauf.. hat mir ein anderer Händler empfohlen, einer der ne Gitarre von nem Akkordeon unterscheiden kann :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben