BYCU check ich nicht - gibt's gute Alternativen?

Pit73
Pit73
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.17
Registriert
09.04.13
Beiträge
46
Kekse
0
Hallo, ich habe mir das Buch Blues you can use gekauft. Jetzt versteh ich aber manche Sachen nicht. Gibt es ein anderes Werk, das die Theorie d.h. Skalen, Tonleiter usw. für einen ambitionierten Anfänger (nenne mich immer noch so) erklärt?
 
Eigenschaft
 
Vielleicht brauchst Du ja gar kein anderes Werk kaufen, sondern wir können Dir hier eventuell weiterhelfen. :)

Was speziell verstehst Du denn nicht? Wenn Du hier konkrete Fragen stellst, kommen hier sicher viele hilfreiche Antworten! :)
 
Harmonielehre ist ein recht komplexes Thema und das braucht meiner Meinung auch Zeit, das Erlernte tatsächlich umsetzen zu können. Ich hatte mir dazu auch mal vom Sikora das Harmonielehrebuch gekauft. Er erklärt die moderne Harmonielehre recht entspannt und geht dabei auch sehr in die Tiefe mit dem Fokus auf Improvisation. Die Grundlagen sind ja recht easy, da muss man nur mal durchsteigen. Wie Pie schon sagte, stell deine Fragen doch hier. ;)
 
Stichwort Komplex - ein "fettes" Buch aber vollgestopft mit brauch- und anwendbaren Informationen:
Abi von Reininghaus: in vivo guitar

Ebenfalls gut erklärte Harmonielehre:
Frank Haunschild: Die neue Harmonielehre

Was mir aber am meisten weitergeholfen hat: Mein Gitarrenlehrer. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben