Bye Bye...

von J.K, 27.09.06.

  1. J.K

    J.K HCA Synth/Midi/Soundgestaltung HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.005
    Erstellt: 27.09.06   #1
    Liebe Forengemeinde,

    ich möchte mich mit diesem Thread verabschieden. Ich habe das Gefühl, nichts mehr zu diesem Forum beitragen zu können, zudem habe ich immer weniger Zeit, da ich am 9.10 mein Kompositionsstudium beginne.
    Es war eine recht schöne Zeit hier und dafür danke ich allen. Bei etwaigen Treffen werde ich mich natürlich noch sehen lassen.
    Denen die ich kenne alles Gute für die Zukunft und ich bin weiterhin per Mail oder ICQ erreichbar.
     
  2. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    803
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 28.09.06   #2
    Hi,
    dankeschön und schade. Ich finde es wirklich traurig, dass du gehst, aber ich kann es verstehen!!
    Wir hören und schreiben uns.

    Alles gute für das Studium.

    Gruß
    Thorsten
     
  3. bluebox

    bluebox HCA Keyboard HCA

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.333
    Ort:
    Südpfalz
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    4.976
    Erstellt: 28.09.06   #3
    Hi Janosch !

    Schade - aber ich kann's auch irgendwo verstehen.

    Alles Gute

    Michael
     
  4. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    4.669
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    183
    Kekse:
    7.206
    Erstellt: 28.09.06   #4
    Jo, viel Spaß und danke für alles. :) Wir haben ja noch ICQ, und "nie" soll man ja ohnehin nicht sagen ...
     
  5. lucjesuistonpere

    lucjesuistonpere Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    1.09.16
    Beiträge:
    2.486
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.193
    Erstellt: 28.09.06   #5
    Echt schade! Eine Frage als Uninformierter sei erlaubt: Hatte die Entscheidung einen besonderen Anlaß hier im Forum?

    Ich fand deine Beiträge immer sehr kompetent und auch die Musik, die du gemacht hast, interessant. Das wird dem Board fehlen!
     
  6. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    569
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 28.09.06   #6
    Schade:( - danke :great: und viel Erfolg !:) :great: :rock:

    Topo :cool:
     
  7. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 28.09.06   #7
    Sehr schade, find ich.

    Dein Gefühl täuscht Dich ;)

    Dann laß' auch Dir danken, denn erst durch 'Antika' habe ich erfahren, daß der Tempel der großen Ananas immer saftig sein muß und Cluster nicht immer Frühstücksflocken sind...

    Viel Erfolg und einen runden Abschluß :great:
     
  8. derLouis

    derLouis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    1.805
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.172
    Erstellt: 28.09.06   #8
    Schade natürlich, aber meinen Respekt, diese Entscheidung zeugt von Selbstdisziplin!

    Viel Spaß beim Studieren!
     
  9. TravelinLight

    TravelinLight Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.06
    Zuletzt hier:
    12.12.13
    Beiträge:
    716
    Ort:
    Berlin & mein VOLVO
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    808
    Erstellt: 28.09.06   #9
    Alles Gute für die Zukunft!
     
  10. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    12.025
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.234
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 28.09.06   #10
    Folge Deinen Neigungen und Entscheidungen - setze Deine Prioritäten - und viel Erfolg !

    x-Riff
     
  11. J.K

    J.K Threadersteller HCA Synth/Midi/Soundgestaltung HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.005
    Erstellt: 28.09.06   #11
    Danke an alle für die netten Worte, das mag ich an unserer Tastenecke :great:

    @ luc: Es gibt keinen besonderen Grund, die Zeit schien einfach gekommen zu sein. Meine interessante Musik werde ich im Studium verfeinern, da ich elektronische Komposition studiere :D

    @ Sticks: Cool das hat sich jemand gemerkt :) Es war aber der Ananassound, der saftig klingen muss. Dieses zentrale Problem war immer die Hauptaufgabe meiner Klangforschung.
     
  12. lucjesuistonpere

    lucjesuistonpere Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    1.09.16
    Beiträge:
    2.486
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.193
    Erstellt: 28.09.06   #12
    @J.K.:
    Elektronische Komposition - was es nicht alles gibt... Klingt geil! :great:

    Meine ICQ haste ja. ;)
     
  13. LukeSkywalker

    LukeSkywalker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.04
    Zuletzt hier:
    4.06.14
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    148
    Erstellt: 28.09.06   #13
    Und hier auch alles Gute für deine Zukunft. :)

    Wie muss man sich denn "elektronische Komposition" vorstellen?
     
  14. HaraldS

    HaraldS Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    10.04.14
    Beiträge:
    4.890
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    750
    Kekse:
    29.296
    Erstellt: 28.09.06   #14
    So: ICEM - Studiengang Komposition

    J.K., gehst du zufälligerweise an die Folkwang? Ich war 1993-1998 dort...schöne Zeit...

    Harald
     
  15. LukeSkywalker

    LukeSkywalker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.04
    Zuletzt hier:
    4.06.14
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    148
    Erstellt: 28.09.06   #15
  16. J.K

    J.K Threadersteller HCA Synth/Midi/Soundgestaltung HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.005
    Erstellt: 29.09.06   #16
    Jo, da geht's hin :) Ich kann's kaum erwarten. Was hast Du da studiert?
     
  17. HaraldS

    HaraldS Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    10.04.14
    Beiträge:
    4.890
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    750
    Kekse:
    29.296
    Erstellt: 29.09.06   #17
    Lehramt Musik und Instrumentalpädagogik. Von vielen Dingen des sehr breit angelegten Studiums profitiere ich bis heute, z.B. vom guten Dirigierunterricht. Ganz allgemein hilft (bzw. half damals) die Folkwang mit ihrem Umfeld, Augen und Ohren offen zu halten und den eigenen Blick nicht auf den eigenen Studiengang zu verengen. Seit 1998 sind allerdings einige Änderungen bzw. Auslagerungen von Studiengängen erfolgt (Pianisten nach Duisburg, Schauspieler nach Bochum). Ehemalige Kommilitonen meinen, das hätte der Hochschule nicht zum Vorteil gereicht.

    Du kommst aus Wuppertal? Interessant, ich unterrichte Keyboard an der Bergischen Musikschule in der Hofaue. Hast du mit der Musikschule was zu tun?

    Harald
     
  18. J.K

    J.K Threadersteller HCA Synth/Midi/Soundgestaltung HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.005
    Erstellt: 30.09.06   #18
    Hi Harald,

    ich werde mir neben den Kompositionsvorlesungen auch noch das ein oder andere anhören, dafür gibt es das Studienangebot ja :)

    Die Musikschule kenne ich, aber aktiv bin ich da nicht. Meine Unterrichtskonzepte sind nicht unbedingt für eine Musikschule geeignet ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping