Bye Bye...

J
J.K
HCA Synth/Midi/Soundgestaltung
HCA
Zuletzt hier
22.12.15
Registriert
19.08.03
Beiträge
2.030
Kekse
995
Liebe Forengemeinde,

ich möchte mich mit diesem Thread verabschieden. Ich habe das Gefühl, nichts mehr zu diesem Forum beitragen zu können, zudem habe ich immer weniger Zeit, da ich am 9.10 mein Kompositionsstudium beginne.
Es war eine recht schöne Zeit hier und dafür danke ich allen. Bei etwaigen Treffen werde ich mich natürlich noch sehen lassen.
Denen die ich kenne alles Gute für die Zukunft und ich bin weiterhin per Mail oder ICQ erreichbar.
 
Eigenschaft
 
Hi,
dankeschön und schade. Ich finde es wirklich traurig, dass du gehst, aber ich kann es verstehen!!
Wir hören und schreiben uns.

Alles gute für das Studium.

Gruß
Thorsten
 
Hi Janosch !

Schade - aber ich kann's auch irgendwo verstehen.

Alles Gute

Michael
 
Jo, viel Spaß und danke für alles. :) Wir haben ja noch ICQ, und "nie" soll man ja ohnehin nicht sagen ...
 
Echt schade! Eine Frage als Uninformierter sei erlaubt: Hatte die Entscheidung einen besonderen Anlaß hier im Forum?

Ich fand deine Beiträge immer sehr kompetent und auch die Musik, die du gemacht hast, interessant. Das wird dem Board fehlen!
 
Schade:( - danke :great: und viel Erfolg !:) :great: :rock:

Topo :cool:
 
J.K schrieb:
Liebe Forengemeinde, ich möchte mich mit diesem Thread verabschieden....
Sehr schade, find ich.

J.K schrieb:
Ich habe das Gefühl, nichts mehr zu diesem Forum beitragen zu können ...
Dein Gefühl täuscht Dich ;)

J.K schrieb:
Es war eine recht schöne Zeit hier und dafür danke ich allen...
Dann laß' auch Dir danken, denn erst durch 'Antika' habe ich erfahren, daß der Tempel der großen Ananas immer saftig sein muß und Cluster nicht immer Frühstücksflocken sind...

J.K schrieb:
...zudem habe ich immer weniger Zeit, da ich am 9.10 mein Kompositionsstudium beginne....
Viel Erfolg und einen runden Abschluß :great:
 
Schade natürlich, aber meinen Respekt, diese Entscheidung zeugt von Selbstdisziplin!

Viel Spaß beim Studieren!
 
Alles Gute für die Zukunft!
 
Folge Deinen Neigungen und Entscheidungen - setze Deine Prioritäten - und viel Erfolg !

x-Riff
 
Danke an alle für die netten Worte, das mag ich an unserer Tastenecke :great:

@ luc: Es gibt keinen besonderen Grund, die Zeit schien einfach gekommen zu sein. Meine interessante Musik werde ich im Studium verfeinern, da ich elektronische Komposition studiere :D

@ Sticks: Cool das hat sich jemand gemerkt :) Es war aber der Ananassound, der saftig klingen muss. Dieses zentrale Problem war immer die Hauptaufgabe meiner Klangforschung.
 
@J.K.:
Elektronische Komposition - was es nicht alles gibt... Klingt geil! :great:

Meine ICQ haste ja. ;)
 
Und hier auch alles Gute für deine Zukunft. :)

Wie muss man sich denn "elektronische Komposition" vorstellen?
 
[Folkwang-Hochschule Essen] Jo, da geht's hin :) Ich kann's kaum erwarten. Was hast Du da studiert?

Lehramt Musik und Instrumentalpädagogik. Von vielen Dingen des sehr breit angelegten Studiums profitiere ich bis heute, z.B. vom guten Dirigierunterricht. Ganz allgemein hilft (bzw. half damals) die Folkwang mit ihrem Umfeld, Augen und Ohren offen zu halten und den eigenen Blick nicht auf den eigenen Studiengang zu verengen. Seit 1998 sind allerdings einige Änderungen bzw. Auslagerungen von Studiengängen erfolgt (Pianisten nach Duisburg, Schauspieler nach Bochum). Ehemalige Kommilitonen meinen, das hätte der Hochschule nicht zum Vorteil gereicht.

Du kommst aus Wuppertal? Interessant, ich unterrichte Keyboard an der Bergischen Musikschule in der Hofaue. Hast du mit der Musikschule was zu tun?

Harald
 
Hi Harald,

ich werde mir neben den Kompositionsvorlesungen auch noch das ein oder andere anhören, dafür gibt es das Studienangebot ja :)

Du kommst aus Wuppertal? Interessant, ich unterrichte Keyboard an der Bergischen Musikschule in der Hofaue. Hast du mit der Musikschule was zu tun?

Harald

Die Musikschule kenne ich, aber aktiv bin ich da nicht. Meine Unterrichtskonzepte sind nicht unbedingt für eine Musikschule geeignet ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben