C# und D# funktionieren bei Orgel nicht

  • Ersteller AlexanderNiejaki
  • Erstellt am
AlexanderNiejaki
AlexanderNiejaki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.17
Registriert
22.11.14
Beiträge
352
Kekse
0
Hab ne ET6-2 von Vermona und das Problem, dass das C# und das D# auf allen Oktaven nicht geht. Es kommt zwar ein Ton, jedoch sehr wackelig, abgehackt und seeeeehr leise. Ich habe am Samstag ein Konzert und muss das jetzt DRINGEND!!! selbst in den Griff bekommen. Aber wie? Ich kenne keinen Elektriker, der das bis Samstag machen kann. Also BITTE helft mir mit konstruktiven Ratschlägen.
 
Eigenschaft
 
Wo kommst du denn her? Bei sowas ist eine regionale Eingrenzung meist recht hilfreich.

Wenn ein Ton in jeder Oktave nicht geht, ist es bei Oktavteilerorgeln häufig der Top Oktave Synthesizer (TOS), der betroffen ist. Ich kenne jetzt die Vermonas nicht wirklich - ob das aber (auch in puncto Ersatzteile) binnen einer Woche zu lösen ist, wage ich zu bezweifeln (wenn es nicht nur eine kalte Lötstelle oder sonstige Kleinigkeit ist). Du solltest auf jeden Fall für Samstag einen Plan B haben.

Ansonsten wendest du dich am besten zunächst mal an Thomas Plesch: http://www.vermona.de/htm/service.htm , der wird dir vermutlich helfen können (ob so schnell, ist die andere Frage)...
 
Ich komme aus Torgau.
Und auf der Seite von Thoman Plesch steht was von gestorben am 7.Februar 2011?!
Die Orgel, die er da aber vor sich hat ist die selbe, die gerade bei mir steht.
Plan B ist gut... wird schwierig... Die sache ist die, dass der Ton gestern zum Beispiel noch kam. Und heute nicht mehr. Es ist nicht so, dass er NIE da ist... allerdings eben selten
 
Und auf der Seite von Thoman Plesch steht was von gestorben am 7.Februar 2011?!
Ich kenne die Herren aus Markneukirchen nicht persönlich, aber wenn ich das richtig interpretiere, ist das auf dem Foto oben Rolf Weichert, und der scheint verstorben zu sein. Thomas Plesch scheint den Vermona-Service übernommen zu haben, und erfreut sich hoffentlich bester Gesundheit. Ein Anruf unter der angegebenen Nummer dürfte Klarheit schaffen.
 
Oh, verstehe. Vielen dank :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben