CAD E-300 Kondensatormikron für 400 €

  • Ersteller 4feetsmaller
  • Erstellt am
4feetsmaller
4feetsmaller
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
26.07.16
Registriert
28.08.06
Beiträge
6.989
Kekse
9.981
Ort
Brotterode | Th
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich selbst habe das CAD E-350 im Einsatz. Das ist imho besser als das Usi. Stabil bis zum geht nicht mehr und klingt richtig gut. Deshalb würde ich immer wieder zu den Equiteks raten.
 
Ich selbst habe das CAD E-350 im Einsatz. Das ist imho besser als das Usi. Stabil bis zum geht nicht mehr und klingt richtig gut. Deshalb würde ich immer wieder zu den Equiteks raten.

Tut mir leid, aber habe jetzt sehr wenig verstanden...

Was bedeuten die Begriffe:
  • Usi
  • Equiteks
...ich spreche aber vom E- 300 und nicht vom 350er. Kennst du auch das E - 300 ? Danke.
 
Hallo,

"Equitek" ist ein Teil der Mikrofonbezeichnung: CAD Equitek E300. Ich selbst habe zwei Equitek E200 und ein E2B im Einsatz und kann die hervorragende Verarbeitung nur bestätigen (meines Wissens der einzige Mikrofonhersteller, der nach den Verarbeitungsnormen der U.S. Army fertigt...). Das 350er ist, soweit ich weiß, so eine Quasi-Neuauflage des E350, welches Andreas erwähnt. Wenn beim 300er nicht an der Qualität der Elektronik gespart worden ist, dürften die beiden sich im Klang nicht allzuviel geben. Ich habe das 350er auch schon unter den Fingern gehabt und fand es besonders für Vocals sehr, sehr gut.

Viele Grüße
Klaus
 
Und Usi nennt man das U 87 von Neumann. Aber nicht Uzi! ;)
 
Gut ok. Danke schön. Hab es auf jedenfall mal bestellt und werd mich intensiv mit beschäftigen.
Danke für eure Meinung. :great:
 
Hole den mal wieder hoch, dann spare ich einen neuen Thread.
Gibt es irgendwo belege dafür, dass die nach US Army Standard fertigen? Auf deren Webseite finde ich nichts.
Eignet sich das Mikro auch für Sprachaufnahmen? Voice Over sollte doch genau das heißen, oder?
 
Ich würde das TLM 102 inzwischen vorziehen. Die alten Equiteks wurden noch nach Army Norm gefertigt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben