Wie Cadd9 Akkord auf Klavier spielen?

S
SEBBOS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.06
Registriert
03.03.06
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

ich würde gern einen Cadd9 (Gitarrensong) auf dem Klavier spielen.
Weiß aber nicht wie? Gibt es diesen Akkord für Klavier nicht, bzw.
wie heißt er anders?

DANKE!!!!
SEBBOS
 
Eigenschaft
 
c-e-g-d

das müssts doch sein. achja, es gibt jeden akkord auf gitarre und klavier ;)
 
niethitwo schrieb:
c-e-g-d

das müssts doch sein. achja, es gibt jeden akkord auf gitarre und klavier ;)

Naja, da wiedersprech ich jetzt, auf Gitarre gibt nicht jeden, weil es ist max. möglich 6 verschiedene Töne zum zusammen klingen zu bringen.:D (ein bisschen geklugscheißert)
 
Auf dem Klavier ist die Lage c-d-e-g üblicher, in einer Hand. ;) Was du darüberhinaus wie auf zwei Hände verteilst, bleibt dir überlassen.
 
James-R. schrieb:
Naja, da wiedersprech ich jetzt, auf Gitarre gibt nicht jeden, weil es ist max. möglich 6 verschiedene Töne zum zusammen klingen zu bringen.:D (ein bisschen geklugscheißert)

alles eine frage der grifftechnik :cool:

:D:D

@Jay: is doch egal wie mans spielt, alles klingt anders und ist letztenendes geschmackssache, hauptsache die funktion stimmt ;), und bei der modernen musik kann man eh einfach alles irgendwie spielen und es wird als kunst angesehen *schluck*
 
James-R. schrieb:
Naja, da wiedersprech ich jetzt, auf Gitarre gibt nicht jeden, weil es ist max. möglich 6 verschiedene Töne zum zusammen klingen zu bringen.:D (ein bisschen geklugscheißert)

7 saiter? :D (zurückgeklugscheißert)
 
Jetzt wird's dumm aber aber das muss trotzdem sein:
Wie wärs mit 8-Saitern? (Meshuggah-Sonderanfertigungen):D
 
Oder einer 11 Saitigen Altgitarre, dann kann man mit Barregriffen noch mehr Töne spielen als auf einem Klavier, wobei ein Pianist ja auch immer 2 Tasten greifen könnte mit einem Finger, und noch mit der Stirn auf die Saiten hauen könnte, oder ein Organist könnte noch töne mit Pedalen dazu spielen, aber ich denke diese Sachen würden alle nicht mehr so toll klingen, und an sich kann man doch jeden Akkord auf Gitarre und Klavier spielen, da Akkordtoverdoppelungen nicht zählen. Also wäre es auf einer Gitarre mir 11 Saiten nur nicht möglich alle 12 Halbtöne Gleichzeitig zu spielen, was auf dem Klavier möglich wäre, z.B. Arm quer über die Tasten und mit den fingern die schwarzen Tasten, aber dieser Akkord ist ja nun auch wirklich nicht erstrebenswert.
Und für die Leute die sagen, dass man auch sonst nicht jeden Akkord auf der Gitarre spielen kann, kann ich sagen, das man sie ja für diesen Zweck umstimmen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben