Cadd9

von SEBBOS, 03.03.06.

  1. SEBBOS

    SEBBOS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    3.03.06
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.03.06   #1
    Hallo,

    ich würde gern einen Cadd9 (Gitarrensong) auf dem Klavier spielen.
    Weiß aber nicht wie? Gibt es diesen Akkord für Klavier nicht, bzw.
    wie heißt er anders?

    DANKE!!!!
    SEBBOS
     
  2. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 04.03.06   #2
    c-e-g-d

    das müssts doch sein. achja, es gibt jeden akkord auf gitarre und klavier ;)
     
  3. James-R.

    James-R. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    22.05.07
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    162
    Erstellt: 04.03.06   #3
    Naja, da wiedersprech ich jetzt, auf Gitarre gibt nicht jeden, weil es ist max. möglich 6 verschiedene Töne zum zusammen klingen zu bringen.:D (ein bisschen geklugscheißert)
     
  4. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    4.668
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 04.03.06   #4
    Auf dem Klavier ist die Lage c-d-e-g üblicher, in einer Hand. ;) Was du darüberhinaus wie auf zwei Hände verteilst, bleibt dir überlassen.
     
  5. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 04.03.06   #5
    alles eine frage der grifftechnik :cool:

    :D:D

    @Jay: is doch egal wie mans spielt, alles klingt anders und ist letztenendes geschmackssache, hauptsache die funktion stimmt ;), und bei der modernen musik kann man eh einfach alles irgendwie spielen und es wird als kunst angesehen *schluck*
     
  6. deeper_purple

    deeper_purple Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    29.12.11
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    418
    Erstellt: 04.03.06   #6
    7 saiter? :D (zurückgeklugscheißert)
     
  7. Ripping Angelflesh

    Ripping Angelflesh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    16.01.12
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.040
    Erstellt: 04.03.06   #7
    Der war gut :D :D
     
  8. James-R.

    James-R. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    22.05.07
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    162
    Erstellt: 04.03.06   #8
    Jetzt wird's dumm aber aber das muss trotzdem sein:
    Wie wärs mit 8-Saitern? (Meshuggah-Sonderanfertigungen):D
     
  9. kleinershredder

    kleinershredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    20.06.11
    Beiträge:
    2.569
    Ort:
    Kierspe
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    698
    Erstellt: 05.03.06   #9
    Oder einer 11 Saitigen Altgitarre, dann kann man mit Barregriffen noch mehr Töne spielen als auf einem Klavier, wobei ein Pianist ja auch immer 2 Tasten greifen könnte mit einem Finger, und noch mit der Stirn auf die Saiten hauen könnte, oder ein Organist könnte noch töne mit Pedalen dazu spielen, aber ich denke diese Sachen würden alle nicht mehr so toll klingen, und an sich kann man doch jeden Akkord auf Gitarre und Klavier spielen, da Akkordtoverdoppelungen nicht zählen. Also wäre es auf einer Gitarre mir 11 Saiten nur nicht möglich alle 12 Halbtöne Gleichzeitig zu spielen, was auf dem Klavier möglich wäre, z.B. Arm quer über die Tasten und mit den fingern die schwarzen Tasten, aber dieser Akkord ist ja nun auch wirklich nicht erstrebenswert.
    Und für die Leute die sagen, dass man auch sonst nicht jeden Akkord auf der Gitarre spielen kann, kann ich sagen, das man sie ja für diesen Zweck umstimmen kann.
     
Die Seite wird geladen...