Caffeine

  • Ersteller LaFloyd
  • Erstellt am
LaFloyd
LaFloyd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.10
Registriert
22.06.05
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo, liebe Musikergemeinde.
Habe heute mal Lust und Laune gehabt, ein bisschen was aufzunehmen.
Habe zuhause leider nicht so viele Möglichkeiten und aufgrund nicht allzuguter Soundkarte Probleme mit der Latenz, sodass ich nur einspurig aufnehmen kann. Hoffe ihr stört euch nicht an der Qualität der Aufnahme.
Bitte um Bewertung von Text, Song im allgemeinen und Gesang. :D
Danke schon mal im voraus.

caffeine download: http://rapidshare.de/files/3916042/caffeine.MP3.html
 
Eigenschaft
 
Ich weiß, dass man immer auf Kritik wartet und nen anfall bekommt wenn nüx kommt,... deswegen will ichs mal versuchen.... zum Text kann ich nicht viel sagen,... Hört sich aber nett an^^:

So,... Gesanglich mag ich das^^ sehr sauber intoniert^^,.... komischerweise hab ich mich etwas erschrocken als du eingesetzt hast,.. ich hätte komischerweise ne männerstimme erwartet^^ Keine ahnung warum,... wahrscheinlich deswegen weil ich bis her wenig weibliche stimmen hier hören konnte,...!! Also wie gesagt gesanglich gefällts mir gut.... den song finde ich auch gut,... mit drums im Rücken oder Percussion (Keine ahnung wie man das schreibt) is das sicher ein kalsse Song,... versuch das ding mal richtig aufzunehmen,.. wäre schön das mal zu hören^^ ALso gute n8 und weiter so^^ :great::great:
 
Ich hab zwar im Grunde genommen keine Ahnung von Vocals, aber das gefällt mir echt sehr gut. Habs mir gleich dreimal angehört, um sicher zu sein.
Superschöne Stimme, wie mein Vor'redner' schon sagte schön sauber intoniert.
Das eine weibliche Stimme kommt wusste ich ja schon, war also 'vorgewarnt' ;)
Ich finde das auch ohne Percussion eienn echt schönen Song.
Jetzt sag mir aber nicht, dass du den auch noch selbst geschrieben hast, weil dann fürchte ich, muss ich dich heiraten ;)
 
Jetzt hast du ihr angst gemacht?! lol,.. jetzt mag sie s nicht mehr zugeben...^^
 
im großen und ganzen gefällt es mir gut, ich glaube aber, du könntest noch etwas mehr facettenreichtum und ausdruck in die stimme kriegen!
im moment ist es "schön" und sauber gesungen, aber die interpretation und das wirkliche vortragen und erzählen des textes fehlt mir noch etwas.

also mir hilft es immer, wenn ich versuche, mal die melodie ohne text nur mit vokalen zu üben und einfach mit dem klang meiner stimme eine geschichte zu erzählen und eine stimmung zu vermitteln.
weil dann gelingt es dir, dass der text schon alleine durch die art des vortrages zu leben beginnt und nicht nur "runtergesungen" wird und deine stimme wird auch klanglich interessanter!
du musst also den zuhörer mit deiner stimme "durch den text tragen". denn im moment ist es zum beispiel schwer, den inhalt und die geschichte wirklich zu erfassen (vor allem bei den strophen - der refrain ist eigentlich ganz gut geworden), wenn man nicht ganz bewusst beim text hinhört.
 
Danke erstmal für die Kritik. Besonder auch an Sunflower für die Tipps, ich werde es beherzigen.
Ob ihr's glaubt oder nicht, der Song ist tatsächlich von mir :p
und hier als kleine Entnuschelungshilfe der Text:


VERSE 1
I’ve never thought I could be free
to be just me and only me
my parents tought me just to be
nothing special and to behave normally

PRE CHORUS
But I searched for ways to escape
and to free me from the chains
and I counted the days to say goodbye
now this is the last night

CHORUS
Give me caffeine
I will stay awake till the morning breaks
then I’ll be clean
from the shadows of my past
a new day begins

VERSE 2
I early learned to get along alone
to work alone and only on my own
my classmates often asked me why
am I too selfish or too shy?

PRE CHORUS
CHORUS

VERSE 3
and later when I fell in love
I was so high above the sky and all this stuff – but
he didn’t understand my way of life, my dream
I was too crazy too extreme
 
Ich muss sagen: Der Song gefällt mir sehr gut!

Und auch deine Stimme finde ich sehr angenehm.
Ich selbst hab nicht wirklich Ahnung, was Gesangstechnik u.ä. angeht, aber ich denke wenn du die Tipps von sunflower beherzigst, kann da echt was draus werden.
Weiter so!
 
Den text finde ich übrigens auch klasse.... ich hab mir deinen song jetzt schon paar mal öfter anghört,.. das is irgentwie komisch... also, weil ich sosnt sowas nciht höre... und weil das halt noch kein perfekt aufgenommener song is,... aber deine Stimme is irgetwie power^^ ich wiederhole mich nochmals... ich mag's :redface:
 
jo, schließe mich eigentlich voll und ganz den "Jungs und Mädels" (will mal vorsichtig sein und nicht wie manch andere einfach davon ausgehen, dass hier nur Leute männlichen Geschlechts sind :) ) an, ganz cool.
aber wollt eigentlich nur mal so was in den Raum werfen: als ich den Song zum ersten mal gehört habe, dachte ich da singt Shakira :) ... hörst du sie öfter zu Hause und hast ein bisschen ihren Stil übernommen oder ist deine Stimme einfach auch so... klingt jedenfalls passend zu dem Song.. ne Männerstimme fände ich, so im Nachhinein, gar nicht so toll ^^
weiter so!!! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben