Caffeine

von LaFloyd, 12.08.05.

  1. LaFloyd

    LaFloyd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.05
    Zuletzt hier:
    2.04.10
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.08.05   #1
    Hallo, liebe Musikergemeinde.
    Habe heute mal Lust und Laune gehabt, ein bisschen was aufzunehmen.
    Habe zuhause leider nicht so viele Möglichkeiten und aufgrund nicht allzuguter Soundkarte Probleme mit der Latenz, sodass ich nur einspurig aufnehmen kann. Hoffe ihr stört euch nicht an der Qualität der Aufnahme.
    Bitte um Bewertung von Text, Song im allgemeinen und Gesang. :D
    Danke schon mal im voraus.

    caffeine download: http://rapidshare.de/files/3916042/caffeine.MP3.html
     
  2. Mr.prs

    Mr.prs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.05
    Zuletzt hier:
    28.01.14
    Beiträge:
    337
    Ort:
    Keine Ahnung
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 13.08.05   #2
    Ich weiß, dass man immer auf Kritik wartet und nen anfall bekommt wenn nüx kommt,... deswegen will ichs mal versuchen.... zum Text kann ich nicht viel sagen,... Hört sich aber nett an^^:

    So,... Gesanglich mag ich das^^ sehr sauber intoniert^^,.... komischerweise hab ich mich etwas erschrocken als du eingesetzt hast,.. ich hätte komischerweise ne männerstimme erwartet^^ Keine ahnung warum,... wahrscheinlich deswegen weil ich bis her wenig weibliche stimmen hier hören konnte,...!! Also wie gesagt gesanglich gefällts mir gut.... den song finde ich auch gut,... mit drums im Rücken oder Percussion (Keine ahnung wie man das schreibt) is das sicher ein kalsse Song,... versuch das ding mal richtig aufzunehmen,.. wäre schön das mal zu hören^^ ALso gute n8 und weiter so^^ :great::great:
     
  3. Neuling

    Neuling Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.516
    Ort:
    uʍoʇuʍopǝpısdn
    Zustimmungen:
    200
    Kekse:
    2.285
    Erstellt: 13.08.05   #3
    Ich hab zwar im Grunde genommen keine Ahnung von Vocals, aber das gefällt mir echt sehr gut. Habs mir gleich dreimal angehört, um sicher zu sein.
    Superschöne Stimme, wie mein Vor'redner' schon sagte schön sauber intoniert.
    Das eine weibliche Stimme kommt wusste ich ja schon, war also 'vorgewarnt' ;)
    Ich finde das auch ohne Percussion eienn echt schönen Song.
    Jetzt sag mir aber nicht, dass du den auch noch selbst geschrieben hast, weil dann fürchte ich, muss ich dich heiraten ;)
     
  4. Mr.prs

    Mr.prs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.05
    Zuletzt hier:
    28.01.14
    Beiträge:
    337
    Ort:
    Keine Ahnung
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 13.08.05   #4
    Jetzt hast du ihr angst gemacht?! lol,.. jetzt mag sie s nicht mehr zugeben...^^
     
  5. sunflower

    sunflower Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.05
    Zuletzt hier:
    3.12.12
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    177
    Erstellt: 13.08.05   #5
    im großen und ganzen gefällt es mir gut, ich glaube aber, du könntest noch etwas mehr facettenreichtum und ausdruck in die stimme kriegen!
    im moment ist es "schön" und sauber gesungen, aber die interpretation und das wirkliche vortragen und erzählen des textes fehlt mir noch etwas.

    also mir hilft es immer, wenn ich versuche, mal die melodie ohne text nur mit vokalen zu üben und einfach mit dem klang meiner stimme eine geschichte zu erzählen und eine stimmung zu vermitteln.
    weil dann gelingt es dir, dass der text schon alleine durch die art des vortrages zu leben beginnt und nicht nur "runtergesungen" wird und deine stimme wird auch klanglich interessanter!
    du musst also den zuhörer mit deiner stimme "durch den text tragen". denn im moment ist es zum beispiel schwer, den inhalt und die geschichte wirklich zu erfassen (vor allem bei den strophen - der refrain ist eigentlich ganz gut geworden), wenn man nicht ganz bewusst beim text hinhört.
     
  6. LaFloyd

    LaFloyd Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.05
    Zuletzt hier:
    2.04.10
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.08.05   #6
    Danke erstmal für die Kritik. Besonder auch an Sunflower für die Tipps, ich werde es beherzigen.
    Ob ihr's glaubt oder nicht, der Song ist tatsächlich von mir :p
    und hier als kleine Entnuschelungshilfe der Text:


    VERSE 1
    I’ve never thought I could be free
    to be just me and only me
    my parents tought me just to be
    nothing special and to behave normally

    PRE CHORUS
    But I searched for ways to escape
    and to free me from the chains
    and I counted the days to say goodbye
    now this is the last night

    CHORUS
    Give me caffeine
    I will stay awake till the morning breaks
    then I’ll be clean
    from the shadows of my past
    a new day begins

    VERSE 2
    I early learned to get along alone
    to work alone and only on my own
    my classmates often asked me why
    am I too selfish or too shy?

    PRE CHORUS
    CHORUS

    VERSE 3
    and later when I fell in love
    I was so high above the sky and all this stuff – but
    he didn’t understand my way of life, my dream
    I was too crazy too extreme
     
  7. Imation

    Imation Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    15.06.07
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Großenkneten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.08.05   #7
    Ich muss sagen: Der Song gefällt mir sehr gut!

    Und auch deine Stimme finde ich sehr angenehm.
    Ich selbst hab nicht wirklich Ahnung, was Gesangstechnik u.ä. angeht, aber ich denke wenn du die Tipps von sunflower beherzigst, kann da echt was draus werden.
    Weiter so!
     
  8. Mr.prs

    Mr.prs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.05
    Zuletzt hier:
    28.01.14
    Beiträge:
    337
    Ort:
    Keine Ahnung
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 14.08.05   #8
    Den text finde ich übrigens auch klasse.... ich hab mir deinen song jetzt schon paar mal öfter anghört,.. das is irgentwie komisch... also, weil ich sosnt sowas nciht höre... und weil das halt noch kein perfekt aufgenommener song is,... aber deine Stimme is irgetwie power^^ ich wiederhole mich nochmals... ich mag's :o
     
  9. Anton_Jeremy

    Anton_Jeremy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.08.05   #9
    jo, schließe mich eigentlich voll und ganz den "Jungs und Mädels" (will mal vorsichtig sein und nicht wie manch andere einfach davon ausgehen, dass hier nur Leute männlichen Geschlechts sind :) ) an, ganz cool.
    aber wollt eigentlich nur mal so was in den Raum werfen: als ich den Song zum ersten mal gehört habe, dachte ich da singt Shakira :) ... hörst du sie öfter zu Hause und hast ein bisschen ihren Stil übernommen oder ist deine Stimme einfach auch so... klingt jedenfalls passend zu dem Song.. ne Männerstimme fände ich, so im Nachhinein, gar nicht so toll ^^
    weiter so!!! :great:
     
mapping