Caikxi ???

von drummer91, 26.03.06.

  1. drummer91

    drummer91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.05
    Zuletzt hier:
    10.05.12
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -13
    Erstellt: 26.03.06   #1
    Hi, da ich bei der neuen Sticks DVD ein Caixki gesehn habe war ich sofort beeindruckt !!!

    meine Frae welches is gut, kostet wei viel usw.
    alla fragen die man hlat zum anfang hat !!

    danke für eure Antworten
     
  2. Lite-MB

    Lite-MB Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.05
    Zuletzt hier:
    25.06.06
    Beiträge:
    2.094
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    861
    Erstellt: 26.03.06   #2
    ...um was geht es?? um Caikxi? um Caixki?
    oder gar um Caxixi...??

    Falls letzteres der Fall sein sollte, ich habe welche aus Afrika mit einem Boden aus Calebasse, welche aus Brasilien mit Blechboden und welche von Meinl mit einem Fiberglas-Boden.

    Bei den Naturinstrumenten ist die Haltbarkeit nicht ganz so toll, oft sind sie auch nicht ganz dicht geflochten, hin + wieder verliert sich der Inhalt. Meisten haben die afrikanischen recht große Teile als Füllung und sind deshalb auch nicht sehr laut.
    Im Prinzip ist das Geschmacksache! Die Meinl sind recht laut (für Caxixi) und ziemlich präzise zu spielen - aber für den Meinl-Preis bekommst du 3-4 Paar afrikanische...

    z.B. hier zu beziehen:
    http://www.musik-service.de/Search-SECx0xI-src0de.aspx
     
  3. Puncher

    Puncher Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    2.559
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.663
    Erstellt: 26.03.06   #3
  4. Lite-MB

    Lite-MB Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.05
    Zuletzt hier:
    25.06.06
    Beiträge:
    2.094
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    861
    Erstellt: 26.03.06   #4
    ...die ganzen Such-Ergebnis-Links funktionieren irgendwie nicht - sorry, hätte es wissen müssen, hab mich aber noch nicht dran gewöhnt...
     
  5. Puncher

    Puncher Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    2.559
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.663
    Erstellt: 26.03.06   #5
    Ja, ist ein wenig blöd :)
     
  6. drummer91

    drummer91 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.05
    Zuletzt hier:
    10.05.12
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -13
    Erstellt: 27.03.06   #6
    kennt sich da nciht jemand aus ???
     
  7. Lite-MB

    Lite-MB Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.05
    Zuletzt hier:
    25.06.06
    Beiträge:
    2.094
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    861
    Erstellt: 27.03.06   #7
    ich bin eigentlich sehr zuversichtlich, daß ich 1000 Menschen finde, die mit den Angaben aus meinem Post (#2) in der Lage sind Caxixis zu kaufen!

    Daß mein Link nicht funktioniert, liegt an der Board-Technik nicht an mir - da hat dir aber Puncher in Post 3 weitergeholfen.

    So! und wenn du jetzt zu faul oder zu blöd bist, damit was anzufangen, da kann dir wohl niemand helfen...!
     
mapping