Conga mit Sticks spielen

  • Ersteller Mitchindustries
  • Erstellt am
danke zwar
das ist also nur ein schellenkranzhalter für konventionelle schellenkränze.
schellenkränze gibts ja auch mit so ner montierschraube, da brauch ich keinen halter und den winkel kann ich da ja mit hilfe der multiklammer einstellen...die konstruktion sah so abenteuerlich aus, da musste ich mal nachhaken ;)
so und jetzt wieder zurück zum thema
 
Kauf dir ein Roland SPD-S das kannst du mit Sticks und mit der Hand spielen.
http://www.youtube.com/watch?v=yh9Ozt1G9Os
Hier hast du die ganze Palette der Percussion Sounds und kanst noch Loops abfahren.

MfG Matze
 
ganz kurzes statement : was glücklich macht, ist auch erlaubt.

selbst wenn man seine trommeln mit dem hammer spielen möchte.... denn klang - und die vorstellung davon, wie er zu sein hat - ist eine durchweg subjektive angelegenheit.

abgesehen davon: probieren geht über studieren.

viel spaß mit allem, worauf man irgendwodrauf rumhauen kann!

und:

"rhythm is an attitude!" (nippy noya)
 
risc hat recht: klangempfindungen sind allemal subjektiv! sticks auf congas und bongos finde ich nicht sehr sinnig - aber folgendes: ich habe mir kurze schlegel (26 cm) mit hartgummikugeln (4,5 cm) gebastelt und damit kann "ich" prima mit herumwirbeln und gute klänge und rhythmen erzeugen. wenn man dann noch die hand einsetzt gibt es kaum grenzen der klangerzeugung. mir gefällt es gut, denn der sound ist warm und voll!
günter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben