Cajon: komischer Sound

N
nollie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.06
Registriert
15.06.06
Beiträge
2
Kekse
0
Moin,
Hab heute ein Cajon bekommen und habs schon ausgiebig angespielt. Meine Frage ist..Ist es normal das das Cajon bei allen Anschlägen gleichzeitig einen Ton von sich gibt der im entfernten Sinne an das Geräusch erinnert, wenn man mit dem Finger auf ein Trinkglas klopft? :screwy:

nollie
 
Eigenschaft
 
hi nollie
hab grad auf ein trinkglas geklopft und danach auf mein cajon,
ich weiß zwar nicht was für ein cajon du hast, aber ich stelle da keine ähnlichkeiten fest.
hast du ein cajon mit saiten/snareteppich drin oder raschelt bei dir nix?
könntest du vielleicht mal was aufnehmen und dann hier reinstellen?
 
Hm, aufnehmen ist schlecht hab leider kein Mikro zur Hand..also ich hab ein cp4007 von schlagwerk..da sind saiten drin..
Man könnte das Geräusch auch als Oberton auf einer Gitarre definieren..auf jedenfall ein leichter Ton..darauf das das von den Saiten kommen könnte bin ich auch schon gekommen aber wie sollte man das beheben?
 
du könntest noch ein extra paar klettverschlüsse innen an den saiten draufmachen oder mal ein bisschen rumprobieren indem du die saiten fester oder lockerer machst. ich würde aber eher nicht so viel an der werkseinstellung verändern, da die saitenspannung von schlagwerk erst getestet wird bevor die teile verkauft werden, also glaub ich nicht, dass es daran liegt.
hol dir einfach noch zwei so klettverschlüsse und probiers damit mal.
 
W
  • Gelöscht von cello und bass
  • Grund: offensichtliches necropostig - thread schon Jahre ohne Erwiederung

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben