Cajon: komischer Sound

von nollie, 15.06.06.

  1. nollie

    nollie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    15.06.06
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.06.06   #1
    Moin,
    Hab heute ein Cajon bekommen und habs schon ausgiebig angespielt. Meine Frage ist..Ist es normal das das Cajon bei allen Anschlägen gleichzeitig einen Ton von sich gibt der im entfernten Sinne an das Geräusch erinnert, wenn man mit dem Finger auf ein Trinkglas klopft? :screwy:

    nollie
     
  2. CajonDrummer

    CajonDrummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    18.01.09
    Beiträge:
    36
    Ort:
    muenchen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 15.06.06   #2
    hi nollie
    hab grad auf ein trinkglas geklopft und danach auf mein cajon,
    ich weiß zwar nicht was für ein cajon du hast, aber ich stelle da keine ähnlichkeiten fest.
    hast du ein cajon mit saiten/snareteppich drin oder raschelt bei dir nix?
    könntest du vielleicht mal was aufnehmen und dann hier reinstellen?
     
  3. nollie

    nollie Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    15.06.06
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.06.06   #3
    Hm, aufnehmen ist schlecht hab leider kein Mikro zur Hand..also ich hab ein cp4007 von schlagwerk..da sind saiten drin..
    Man könnte das Geräusch auch als Oberton auf einer Gitarre definieren..auf jedenfall ein leichter Ton..darauf das das von den Saiten kommen könnte bin ich auch schon gekommen aber wie sollte man das beheben?
     
  4. CajonDrummer

    CajonDrummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    18.01.09
    Beiträge:
    36
    Ort:
    muenchen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 15.06.06   #4
    du könntest noch ein extra paar klettverschlüsse innen an den saiten draufmachen oder mal ein bisschen rumprobieren indem du die saiten fester oder lockerer machst. ich würde aber eher nicht so viel an der werkseinstellung verändern, da die saitenspannung von schlagwerk erst getestet wird bevor die teile verkauft werden, also glaub ich nicht, dass es daran liegt.
    hol dir einfach noch zwei so klettverschlüsse und probiers damit mal.
     
Die Seite wird geladen...

mapping