Cajon.... noch ne Anfängerfrage/Beratung

von Sveasy, 15.04.08.

  1. Sveasy

    Sveasy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.08
    Zuletzt hier:
    19.07.08
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Bei Heilbronn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.04.08   #1
    Moin Moin werte Freunde des heissen Beats,

    Ich hab mir jetzt (als Anfänger) nach langem Hin und Her mal 3 Cajons ausgeschaut. Nun würden mich eure Meinungen interessieren oder gegebenenfalls Alternativen in der selben Preisklasse. Zur Info, ich suche ein Instrument das recht nah an den klassischen Schlagzeugsound rankommt und weniger ein Flamenco-Latin--Beat.
    Nr 1:
    http://www.musicstore.de/is-bin/INT...DRU0015252-000&ProductUUID=0&JumpTo=OfferList
    Nr 2:
    http://www.musicstore.de/is-bin/INT...DRU0011542-000&ProductUUID=0&JumpTo=OfferList
    Nr 3:
    http://www.musicstore.de/is-bin/INT...yID=MXvVqHzlxTQAAAEVjxtWf70R&JumpTo=OfferList

    Als Alternative hatte ich mir auch das RS2 von cajon-direkt mal angeschaut.


    Vorab schonmal vielen Dank für Eure Tips und MEinungen.
     
  2. risc

    risc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.07
    Zuletzt hier:
    9.01.13
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    147
    Erstellt: 17.04.08   #2
    Hi!

    Welches Cajon du gut findest ist eine Frage, die du dir am besten selbst beantwortest.
    Wie wärs wenn du im Laden einfach mal ein paar Cajones anspielst und dir das aussuchst, welches dir am besten gefällt? Bestell dir auf keinen Fall einfach eins, ohne das vorher mal bespielt/gehört zu haben. Sonst hast du 150€ für ein Instrument rausgeschmissen das dir persönlich gar nicht zusagt.
    Ansonsten findest du hier bemerkenswert viele Einträge rund ums Thema Cajon - womit der Bereich der theoretischen Fragen eigentlich abgedeckt sein müsste. Naja - und welcher Hersteller was taugt und welche Kiste mehr nach Schlagzeug und weniger traditionell klingt ist auch wieder eine Frage des Geschmacks bzw. der eigenen (klanglichen) Vorlieben und Vorstellungen.
    Ums ausprobieren kommt man da nicht herum. Einfach mal machen!!
     
  3. werkstatt

    werkstatt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.08
    Zuletzt hier:
    4.01.16
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    112
    Erstellt: 27.09.08   #3
    hallo kistensitzer...

    zu was für einer entscheidung bist du denn jetzt gekommen? wenn ja, was waren die konkreten gründe für genau diese entscheidung!

    oder steht das in einem anderen thread und ich habs nur nicht gepeilt??
     
Die Seite wird geladen...

mapping