CakeWalk Hilfe

  • Ersteller NightKnight
  • Erstellt am

N
NightKnight
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.03
Registriert
18.09.03
Beiträge
14
Kekse
0
Gibt es Tutorials oder eine andere Art von Hilfe für Anfänger? Ich hab keinerlei Erfahrung mit dem Umgang dieses Programms, würde es aber gern erlernen.

Für Tipps wäre ich sehr Dankbar...

PS: Wenn ich ein midi-file öffne und abspiele höre ich keinen sound (?!) Weiss jemand warum ? :(
 
Eigenschaft
 
M
moo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.08
Registriert
20.08.03
Beiträge
516
Kekse
41
NightKnight schrieb:
PS: Wenn ich ein midi-file öffne und abspiele höre ich keinen sound (?!) Weiss jemand warum ? :(

Options > Midi Devices und highlight deine In- und Output Ports, bzw deine Soundkarte. Der Rest ist zu komplex fuer diese Uhrzeit, sei mal genauer womit du trotz der Help-File nicht zurechtkommst, koennen morgen weitersehn.
 
N
NightKnight
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.03
Registriert
18.09.03
Beiträge
14
Kekse
0
hm... ja das is ja mein prob... hab bei den midi devices bei input garnichts zur auswahl und bei outputs "microsoft midi mapper" (?)...
will den sound einfach über meine boxen hören. hab ac97 onboard sound. freigeschalten ist der line out, line in und mic in! hab noch so ein s-bracket mit "Line out RL/RR; Line Out CEN/SUB; S/PDIF Out(Coaxial) und S/PDIF Out(optical)" hab es aber im moment nicht im rechner eingebaut.

sorry aber bin totaler newbie auf dem gebiet! :(
 
kopflos
kopflos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.17
Registriert
18.09.03
Beiträge
37
Kekse
0
Lies die Online Hilfe des Programms, da ist alles erklärt, auch Anfängerfragen incl. wie man den Windows Mixer richtig einstellt.
Ansonsten www.cakewalk.com, dort die FAQ's und Tips& Tricks unter Support.
Oder kauf Dir ein Buch zu Homerecording. Oder lies nach bei homerecording.de, www.sospubs.co.uk, prorec.com usw.
mfg kopflos
 
N
NightKnight
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.03
Registriert
18.09.03
Beiträge
14
Kekse
0
hmmm... also kann ich den sound garnicht über meine boxen hören? nur über das klavier selbst?

hab die frage schonmal in nem anderen thread gestellt. mein e-piano hat usb und midi out. was ist zu bevorzugen? gibt es einen unterschied oder ist die verbindung egal?
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben