cannibal corpse sound

  • Ersteller Necrotized
  • Erstellt am
bin da auch deiner meinung
hab sonst immer 11/56 gespielt
jetz ma auf 10/46 gewechselt... zwar nich mehr so bassiger klang, dafür viel aggressiver ^^
in welcher stimmung spielst du? weil 10er saiten auf H sind halt nicht mehr so arg gespannt und ich habe letztens eine gitarre mit e-stimmung gespielt und gemerkt dass das viel besser geht mit mehr spannung :p
 
wechsel zwischen drop d und drop c
gestern wars auch drop b

aber ich schmeiß die wieder runter denk ich.. hihi
 
das mit den saiten ist doch wie verhext... ich hatte die ganze zeit 11-49er daddario saiten drauf nun habe ich mir ernie ball beefy slinky "optimal for detuning" (11-54) https://www.thomann.de/de/ernie_ball_eb_2627_beefy_slinky.htm geholt mit einer 54er e saite und ich habe das gefühl, dass die saite trotz der größeren dicke weniger spannung hat als die 49er...
welche stärke von welcher marke benutzt ihr für b-(bzw. h-)stimmung? oder welche könnt ihr mir noch empfehlen (ich möchte mir weder eine andere gitarre kaufen, noch meine stimmung ändern. also schlagt bitte nur saiten vor)? ich möchte hohe spannung bei moderater dicke. also vom gefühl her finde ich einen 11-49er satz am besten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben