Cannibal Corpse – Jack Owen geht!

  • Ersteller AxeManiac
  • Erstellt am
Stimme dir zu. Dieser Gitarrensound auf Kill und dem letzten Album, dass ich noch nicht gehört hab, da ich die Indizierung beachte, waren doch recht fett. ;) Die heutigen Riffs gehen wie die heiße Klinge durch Butter. Früher war mir das oft alles zu "simpel". Finde, dass sie in den letzten Jahren im Songwriting deutlich an Komplexität gewonnen haben, was mir sehr zusagt.

Entschuldigung für´s posten des indizierten materials. Hatte ich nicht gewusst.
Ich dachte auch, dass inzwischen anders mit der musik umgegangen wird. Merkwürdig, dass man da so streng ist und alle zu saw und hostle ins kino rennen und da keiner etwas dagegen hat.
Werden denn andere bands wie z.b. dying fetus auch so streng reglementiert, oder haben da corpse einen sonderstatuts, weil sie so bekannt sind?

Gestern hab ich mir auch gleich die torture geholt. Bis jetzt nur kurz im auto gehört, aber da gefielen mir besonders die langsameren midtempo songs, da kommt der fette sound gut zum tragen, während bei den schnellen sachen schnell mal die lines verschwimmen.
Was mir nicht so gut gefällt ist, dass der drumsound für meinen geschmack etwas zu leise ist. Da fehlt mir das klatschen in der snare. Es ist da, nur zu leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste gerade bei Amazon lachen: "Endlich kommt das abwechslungsreiche, neue Album der Death Metal Band Torture."- So sehr ich die Kannibalen auch liebe, aber abwechslungsreich? ;)

Also CC haben da schon einen Sonderstatus. Du kannst dir hier in Deutschland auch Devourment und sämtliche Goregrind, BDM Scheiben zulegen, die noch deutlich härter zur Sache gehen. Da gab s doch mal so eine Frau die sich das zur persönlichen Lebensaufgabe gemacht hatte CC Alben zu verbieten. Irgendwas war da mal.
Ich persönlich als äußerst schwachsinnig. Zum einen versteht keiner die Texte und zum anderen wird die wohl kaum einer mit Grips im Kopf erst nehmen. Aber Terminator war in Deutschland ja auch mal auf dem Index und ist jetzt ab 16 freigegeben. Warum man meint, dass CC Musik so schlimm ist, bleibt mir ein Rätsel. Dann bitte konsequent sein und jede Band die solche Texte hat verbieten. Viel Spaß dabei.

EDIT: http://de.wikipedia.org/wiki/Christa_Jenal#Jenal_vs._Cannibal_Corpse
 
...und zum anderen wird die wohl kaum einer mit Grips im Kopf erst nehmen.
das ist richtig, wobei es hier und da ein paar mit weniger grips gab, die zumindest fans der musik waren. ob die taten direkt auf die musik zurückzuführen sind, ist aber nicht abschließend geklärt. kann mich grau so an ein paar fälle erinnern von früher.
 
Irondeath;5785504... ob die taten direkt auf die musik zurückzuführen sind schrieb:
..... gewalttaten gab es auch schon lange bevor deathmetal erfunden wurde. Ich sehe keinen direkten zusammenhang.
Eine erhebung darüber, wieviele gewalttäter CC-fans waren wäre mal aufschlussreich.
 
Ich finds ja witzig, dass auf meiner Evisceration Plague-Ausgabe (hab die, glaube ich, am Erscheinungstag gekauft) draufsteht: FSK ab 0 freigegeben. Da frag ich mich schon, warum das Album dann kurze Zeit später auf den Index gesetzt wird. Wäre doch logisch, wenn man das Ding gleich von vorne rein verbietet ...

Zur "neuen" Richtung von CC seit Corpsegrinder: Manche Sachen finde ich richtig geil, Manches rauscht einfach so an einem vorbei, weils für mich 1. zu tief ist und 2. zu sehr verzerrt. Das fand ich vor allem live echt schade. Da haben nur die alten Songs, mit D#-Tuning, richtig reingeknallt, fand ich; der Rest war zum Großteil einfach unverständliches Gewummer.

Zu Torture: Hab mal bei Demented Aggression reingehört, klingt ganz gut - fast so an, als hätten sie ein paar neue Elemente reingebracht. Man darf gespannt sein.
 
Eine erhebung darüber, wieviele gewalttäter CC-fans waren wäre mal aufschlussreich.

und dann bitte in relation gesetzt dazu, wieviele gewalttäter volksmusik/schlager fans sind. oder klassik fans. das wär richtig interessant.
 
und dann bitte in relation gesetzt dazu, wieviele gewalttäter volksmusik/schlager fans sind. oder klassik fans. das wär richtig interessant.

eben nicht. das ist uninteressant. es ging doch darum, warum solche scheiben indiziert werden und ob es bandspezifisch vorfälle gab. und die gab es leider.
deicide beispielsweise haben/hatten mehere solcher klagen am hals, haben aber stets gesagt, anstiftung hatten sie nie im sinn und es liege dann an der eigenen blödheit der täter.
aber das wollen wir hier sicher nicht weiter ausbreiten ;-) bekloppte gibts halt überall.

btt, hab mal kurz ins neue album reingehorcht, nichts bahnbrechendes, den stil kennen wir ja mittlerweile, schweres riffgewitter halt...
 
Ich hab "Torture" nun zweimal durch und es gefällt mir sehr. Ist langsamer als die Vorgänger, mein ich, dadurch ber sehr heavy. Die Riffs sind richtig geil und drücken gut durch die Boxen. Der Sound kommt mir wieder ein wenig dreckiger vor. Ich finde es für ein CC Album sogar recht abwechslungsreich. Sowas wie Sacrophagic Frenzy hab ich ja seit Sentenced to Burn nicht mehr gehört, mein ich. Groovt gut. ;)
 
Ich habs noch nicht gehört, aber freue michd as die Geschichte etwas langsamer, grooviger sein soll. Dann gefallen mir die Jungs am besten
 
ja, die scheibe groovt sehr...den sound haben sie auch gut hingekriegt. also ziemlich eingängige strukturen, die sich fast angenehm anhören :rolleyes:
 
Hab sie mir vorher gekauft und gleich mal reingehört. Erster Eindruck ist echt gut, ihr habt mit dem Groove wohl nicht zu viel versprochen! Manche Lieder haben ja wirklich richtig neue Elemente drin, sogar mehr oder weniger Clean-Gitarren! ;)
Witzig, dass das deutsche Cover mal wieder anders als das Original ist und dass im Booklet keine Lyrics abgedruckt sind - naja, die werden nach der Indizierung von EP schon wissen, warum sie das tun^^
 
Cannibal%252BCorpse.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben