Caparision guitars

da wirst du dir wirklich eine bauen lassen müssen, da sie so eine, wie du willst, im moment nicht anbieten.
hier findest du alle, die in deutschland erhältlich sind:
Caparison

das sind auch so ziemlich alle, die es auf der herstellerseite gibt:
caparison product
 
mal eine frage:

wieso hat die horus eigentlich keinen tone-regler?
 
Ich hatte zuerst immer das Gefühl das die Gitarren übelst gehypt werden :D
aber anscheinend war das nur ehrliche Promo für gute Gitarren.
Freu mich schon auf ne Antest-gelegenheit!


Caparison hat zwar einige Endorser, aber die müssen jede Gitarre selber bezahlen. Das ist nicht so wie bei anderen Firmen, dass die das Zeug alles stellen. Natürlich bekommen sie dir Klampfen günstiger, aber selbst dann sind sie noch net soo günstig!
 
Ich hab meinen Toneregler auch zugunsten eines "Kill-Switch" geopfert. Ich nutze das Ding nie... und wenn ich ihn bräuchte hätte ich immer noch ne zweit Gitarre mit Tone-Poti.
 
Also ich kenn dir nur durch Killswitch Engage ! Gefallen mir extrem gut, sind aber in Deutschland genauso rar wie Schecter.

Die haben doch leide alle nen Tremolo ? Ich mag und brauch keins!

Adam
Adam 2
 
Nein, die FX Modelle und die Angelus zum Beispiel haben keine Tremolos. Genauso die Gitarre von Adam D., das ist nämlich das alte Pete Lesperance Modell. Nur leider produziert Caparison diese Gitarre nicht mehr...
 
Ich hatte gestern auch mal die Ehre eine Caparison Gitarre im Laden in Köln anzutesten und ich bin hinundweg. Total Begeistert! Die lassen sich so geil spielen und die Verarbeitung ist auch total geil.
Genauso wie der Sound, einfach Perfekt:)

Nur leider war kein Angelus Modell da was ich eigentlich mal anspielen wollte aber das Dellinger Modell hat mich auch schon umgehauen.

Kommen die Angelus Modelle bald rein und ist der Sound+ Bespielbarkeit ähnlich der Dellinger Modelle? Weisst du das Explorer?


mfg Ickebiwa!!!!!
 
Ui die Angelus, die konnte ich leider auch noch nicht anspielen. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass die Gitarre allein von der Korpusmasse mit der Ahorndecke und von der Konstruktion her anders klingen wird als die Dellinger. Wird wahrscheinlich eher in Richtung einer modernen Les Paul gehen wohingegen die Dellinger ja auch sehr schön stratig kann (wenn man das denn so will!).
Bespielbarkeit denke ich wird nicht schlechter sein als bei ner Dellinger und von der Verarbeitung her werden die sich auch nicht viel tun. Hab also noch nie ne schlecht verarbeitete Caparison in der Hand gehabt!
 
Achso...tja dann müsste man die wohl mal anspielen:)

SOMD. Du arbeitest ja im GUitar Center....Könntest du vll. mal kurz posten wenn die Angelus Modelle
bei euch eingetroffen sind?

Hab jetzt lange Zeit für ne neue Gitarre gespart und bin bis jetzt total von den Caparison überzeugt und würde die dann mal gerne testen.

mfg!
 
Die horus ist der wahnsinn!
wirklich geile gitarre!
 
Killcycle schrieb:
Also ich kenn dir nur durch Killswitch Engage ! Gefallen mir extrem gut, sind aber in Deutschland genauso rar wie Schecter.

Evergrey, Michael Romeo von Symphony X, Matthias Eklundh, Arch Enemy, alle spielen sie Caparison. Die Dellinger wäre meine absolute Traumgitarre, wenn es sie ohne FR gäbe...zu schade...
 
Dein Wunsch soll Erfüllung finden :D

Guckst du hier Ist doch genau dass was du suchst. Dellinger mit Fixed Bridge!
 
Die horus ist der wahnsinn!
wirklich geile gitarre!

Jetzt optisch oder hast du schon eine in der Hand gehabt?


Mal so nebenbei, könnte ein Mod vielleicht mal den Thread-Titel in Caparison guitars umändern... bevor hier noch jemand auf falsche Gedanken kommt :rolleyes:
 
Ich spiele eine Dellinger FX HGS. Die baritone Gitarre von caparison. Ich hatte jackson (usa), Ibanez(japan) und Gibson (usa) und keine... aber wirklich keine lies sich so zocken wie diese Göttin.
Ich fand aber, dass sie schon vor zwei Jahren zu teuer waren. Vorallem an meiner war fast nichts dran.
Den Namen kannte kein schwein und durfte die Gitarren zum Preis einer schlichten Ausführung einer Japan-made-ESP kaufen.
was soll denn das?
Aber die Verkäufer von Beyers Music sagen, dass die Gitarre schon schnell hip geworden ist. schade, dass Killswitch Engage und Soilwork sie spielen, denn sie sind zum Teil dafür verantwortlich, dass die Preise für die Klamfen höher wurden.
Kann aber berichten, dass ich perfektere Verarbeitung noch nie gesehen habe, egal wie teuer die Gitarren in meinen Händen waren.
Aber JA sie sind ZU teuer. :(
 
Was heißt ZU teuer, ich bin gerne bereit für eine gute Gitarre 1800,- € hinzulegen, egal ob Caparison, ESP oder Jackson draufsteht!
 
Was heißt ZU teuer, ich bin gerne bereit für eine gute Gitarre 1800,- € hinzulegen, egal ob Caparison, ESP oder Jackson draufsteht!

Ich muss ehrlich sein. Die Caparison Gitarren sind mir da wirklich fast noch zu teuer.
Ich spüre bei denen einfach nicht den Preis. Echt geile Gitarren, aber bei ESP
beispielsweise merke ich wenn ich eine 1800 Euro Gitarre in der Hand habe,
bei Caparison schätze ich es auf 1200 Euro, wenn die Gitarre 2200 kostet.
Das macht die Gitarren nicht schlecht, aber ich finde es seltsam. ;)
 
Klar, das kann aber auch daran liegen, dass der Name ESP halt schon so im Unterbewusstsein verankert ist, wobei ich dir das nicht unterstellen möchte Reaper...
Bei mir ist das Gefühl genau anders herum, wenn ich ne ESP in der Hand hab frag ich mich immer woher der Preis kommt...
Für mich war das erste Testen der Caparison wie so eine Art Heimkehr, eben das was man immer gesucht hat und wo ich sofort wusste, DAS ist es, haben wollen!
Und wenn ich se nicht so günstig bekommen hätte, hätte ich auch weitergespart und den vollen Preis gezahlt!

Aber gut, das muss jeder für sich selber entscheiden. Ich würde für ne Gibson Historic auch keine 3-4k € zahlen!
 
Klar, das kann aber auch daran liegen, dass der Name ESP halt schon so im Unterbewusstsein verankert ist, wobei ich dir das nicht unterstellen möchte Reaper...
Bei mir ist das Gefühl genau anders herum, wenn ich ne ESP in der Hand hab frag ich mich immer woher der Preis kommt...
Für mich war das erste Testen der Caparison wie so eine Art Heimkehr, eben das was man immer gesucht hat und wo ich sofort wusste, DAS ist es, haben wollen!
Und wenn ich se nicht so günstig bekommen hätte, hätte ich auch weitergespart und den vollen Preis gezahlt!
Da sieht man mal wie unterschiedlich die Empfindungen sein können. :)
Die Heimkehr habe ich mit ganz anderen Gitarren gespürt.
Da ziehen selbst die ESP's gefühlsmäßig bei mir nicht mit. ;)
Da kannst du dir sicher sein, dass sich der Name ESP nicht bei mir verankert hat. :)

Ich fand die Optik der Caparison Geräte aber oft sehr nett.
Aber rein optisch gesehen habe ich eine ähnlich hübsches Equivalent.
Aber gut, das muss jeder für sich selber entscheiden. Ich würde für ne Gibson Historic auch keine 3-4k € zahlen!
Denkst du ich etwa ? ;)

Kleines Beispiel:
Ich habe noch eine ZW Les Paul von Gibson hier stehen...
wohlgemerkt sind das Gibson Custom Shop Geräte...4200 Steine ..
und sorry wenn ich das so sage. die ist Hundsmiserabel verarbeitet..
Bei der hatte ich z.B. das Gefühl eine 150 Euro Gitarre in der Hand zu halten.
 
ich hab die dellinger von caparison II se und muß sagen, dass sie wirklich jeden euro wert ist. natürlich sind 1,899 € viel geld für ein stück holz aber ich habe noch auf keiner besseren gespielt. selbst eine customshop esp aus usa für 3000,-€ fand ich nicht besser.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben