Caparision guitars

wummy
wummy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
03.03.06
Beiträge
640
Kekse
657
Ort
Emden
wo bekommt man caparisions guitars her.......
und wie tuer sind die ungefaehr...

mfg
wummy
 
Eigenschaft
 
bekommst die bei uns im laden! :D Guitarcenter-Cologne oder halt Beyers-music.....ein und die selbe firma!
liegen mittlerweile zwischen ca 1700-2600euritos

hammerteile!:great:
 
die schauen ja echt mal gut aus. würde die gerne mal spielen.....:)
 
So ne Caparison find ich ziemlich geil, wenn ich ma das geld dazu habe dann werd ich mir auch mal so einen kaufen.

gruß Ali
 
S_O_M_D schrieb:
bekommst die bei uns im laden! :D Guitarcenter-Cologne oder halt Beyers-music.....ein und die selbe firma!
liegen mittlerweile zwischen ca 1700-2600euritos

hammerteile!:great:

Alter Werbefuchs ;-)... ich besitze eine und bin immer noch mehr als zufrieden, meine absolute Haupt- und Lieblingsgitarre:great: .
 
jaja, und hast mir sie damals auch ebay weggeschnappt, basti!!

dafür komme ich samstag zum Gig
 
GuitarWallZ schrieb:
jaja, und hast mir sie damals auch ebay weggeschnappt, basti!!

dafür komme ich samstag zum Gig

Man tut was man kann und manchmal hat man auch das nötige Glück ;)...
Freut mich, dass du kommst. Bis Samstag!
 
konnte leider noch keine spielen,redet mal,vergleicht mit esp und konsorten...aber bitte keine reden von wegen GANZ EIGENER SOUND etc etc.wir wollen ja realistisch bleiben (hab schon öfter gehört DIE offenbarung)
 
edeltoaster schrieb:
konnte leider noch keine spielen,redet mal,vergleicht mit esp und konsorten...aber bitte keine reden von wegen GANZ EIGENER SOUND etc etc.wir wollen ja realistisch bleiben (hab schon öfter gehört DIE offenbarung)

Hey Toaster, hab ich dir das nicht schon ein paar mal gesagt wie ich zu den Dingern stehe?:rolleyes: Und diese Einstellung hat sich nicht geändert...
Ganz klar Geschmackssache, ich hab zig ESPs Jacksons und Ibanez dagegen getestet und für mich passt die Caparison am besten. Das heißt aber nicht, dass die ESP, Jackson oder Ibanez schlechtere Gitarren sind. In diesem Preisbereich zählt nur noch der persönliche Geschmack, eine perfekt verarbeitete Gitarre find ich sollte man in diesem Preisbereich erwarten können!
 
Ich finde es sehr schade, dass Bayers Music die Preise für die Caparisongitarren in den letzten 2 Monaten gleich um 200 Euro angehoben hat, zumindestens bei dem Model mit der festen Brücke. Ein Freund spielt diese und hat sie vor einem Jahr für 1599 Euro gekauft, jetzt soll sie plötzlich 1799 Euro kosten...
Die Gitarre ist richtig geil, allerdings ist der Preis viel zu übertrieben, denn an der Gitarre ist nichts, was die Herstellung aufwendig macht (keine Inlays, keine Bindings, keine aufgeleimte Decke, einfache Lackierung, etc.)
 
Earthfox schrieb:
Ich finde es sehr schade, dass Bayers Music die Preise für die Caparisongitarren in den letzten 2 Monaten gleich um 200 Euro angehoben hat, zumindestens bei dem Model mit der festen Brücke. Ein Freund spielt diese und hat sie vor einem Jahr für 1599 Euro gekauft, jetzt soll sie plötzlich 1799 Euro kosten...
Die Gitarre ist richtig geil, allerdings ist der Preis viel zu übertrieben, denn an der Gitarre ist nichts, was die Herstellung aufwendig macht (keine Inlays, keine Bindings, keine aufgeleimte Decke, einfache Lackierung, etc.)

hey

beyers kann nix dafür! ich arbeite da und hab das ja mitbekommen! das was wir daran verdienen hat sich net geändert! caparison bzw der europäische vertrieb hat die preise um diese 200€ erhöht!:screwy:

greetz
 
Ma so ne frage hat jemand vielleicht erfahrung mit dem Signature modell von Mattias IA eklundh der Apple HOrn. Das ding find ich geil. Ist sie ihr preis wert?


gruß Ali
 
Hab die Caparison Dellinger II mit zwei Humbuckern. In Dark Rose.
Die geilste Gitarre die ich jemals hatte (und es waren viele;-).
Bespielbarkeit, Sound und Ton. Robust und Stimmstabil. Bestes Tremolo ever!!!

Würd mir gern noch eine kaufen, aber echt scheiße, dass die auf einmal so teuer geworden sind.

Kann die Teile nur empehlen. Die IA ist auch sehr cool, habse mal angespielt. 27Bünde sind fein. Aber ich mag keine Signatur Gitarren....
 
die IA hat keine 27 bünde oder ? ich glaube du meinst die Horus.
Ich spiel selbst ne Dellinger II und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, mit Abstand die beste Gitarre die ich bisher in der Hand hatte! Hab sie zum Glück noch zum alten Preis bekommen ;)
 
Freakguitar schrieb:
Hab die Caparison Dellinger II mit zwei Humbuckern. In Dark Rose.
Die geilste Gitarre die ich jemals hatte (und es waren viele;-).
Bespielbarkeit, Sound und Ton. Robust und Stimmstabil. Bestes Tremolo ever!!!

Jo stimmt die iss echt nett.

PS.: läuft dein SetUp mittlerweile?
 
jo stimmt, ihr habt recht :)
aber mal ne andere Frage : will/hat Caparison nicht mal ne Flying V gebaut ? bin mir recht sicher das die das neue Signature Modell Mattias Eklundh ist, hab aber keinen plan wann die auf den Markt kommt ?! hat da zufällig jemand infos drüber ?!
 
pAinkiLLer schrieb:
die IA hat keine 27 bünde oder ? ich glaube du meinst die Horus.
Ich spiel selbst ne Dellinger II und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, mit Abstand die beste Gitarre die ich bisher in der Hand hatte! Hab sie zum Glück noch zum alten Preis bekommen ;)


Für clean find ich die nicht so toll, da man die Pickups nicht splitten kann. Da kannst nur zwischen bridge oder neck switchen, also nur 2 Sounds!!!
Lustig ist jedoch , dass zum switchen ein Push-Pull Poti zuständig ist und kein Schalter!!
 
wieso ist das lustig ? esp zum bsp verbaut auch fast ausschliesslich nur push/pull potis :) (die dellinger hat nen push/push poti, aber ist ja auch nicht so schlimm ;) )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben