capo für 12-string

von Keith92, 26.01.08.

  1. Keith92

    Keith92 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    16.07.10
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 26.01.08   #1
    Hi

    ich suche einen capo für eine 12-saiter.
    könnte ich für meine 12-saiter auch einen ganz normalen capo für western gitarren nehmen?
     
  2. Ganty

    Ganty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    6.10.16
    Beiträge:
    1.619
    Ort:
    Fürstentum Lippe
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    11.912
    Erstellt: 26.01.08   #2
    Da sollte eigentlich auch ein normales Kapo passen, zumindest ist das bei meiner Framus so. Du solltest nur darauf achten dass das (der?) Kapo zum Griffbrettradius passt!
     
  3. CrazyJester

    CrazyJester Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.07
    Zuletzt hier:
    15.09.10
    Beiträge:
    100
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    141
    Erstellt: 26.01.08   #3
    Bei meiner 12-Saitigen paßt kein normales Capo! Der Hals ist zu breit. Es gibt für 12-Saiter spezielle Capos, die dann auch für normale 6-Saiter funktionieren.
     
  4. malerm

    malerm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    30.04.13
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    112
    Erstellt: 26.01.08   #4
  5. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    7.316
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    739
    Kekse:
    45.833
    Erstellt: 26.01.08   #5
    Also auf die 12-Saiter, die ich in der Hand hatte, haben normale gepasst - am besten welche verwenden, die für "Konzertgitarre", also gerade sind - die meisten 12-Saiter haben ein recht flaches Griffbrett und die für Konzertgitarre sind auf jeden Fall breit genug.
     
  6. jayminor

    jayminor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.05
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    674
    Ort:
    Verl (in Ostwestfalen)
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    2.427
    Erstellt: 27.01.08   #6
    Also von SHUBB gibt es Kapodaster im gleichen Prinzip für diverse Gitarren- bzw. Griffbretttypen.
    Ich habe drei Typen gekauft
    C1 für Westerngitarre (für leicht gewölbtes Griffbrett)
    C2 für Konzertgitarre (nicht gewölbtes Griffbrett)
    C3 für 12-saitige Westerngitarre (leicht gewölbt und breiter als das C1
    außerdem gibt es noch das
    C4 für E-Gitarre (brauch ich aber nicht)

    Die Teile koste auf ebay so um die 15 - 20 Euro inkl. Fracht (Einfach mal nach "SHUBB-Kapodaster" in Musikintrumente suchen)

    greetzs Jay
     
  7. TheBug

    TheBug Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.07
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.766
    Ort:
    Celle Rock City
    Zustimmungen:
    400
    Kekse:
    378
    Erstellt: 29.01.08   #7
    naja ich benutze nen capo für die 6saitige westerngitarre auf nem e-bass ;) also mal ausprobieren!
     
Die Seite wird geladen...

mapping