suche weiße superstrat um 700€

da ich mich absolut nicht zwischen der schecter und der ibanez entscheiden kann, zähl ich hier nochmal mein persönliches pro/contra der gitarren auf (mit der priorität fallend):
ibanez sz320
pro:
-ich halte sie direkt inner hand, weiß was ich hab + keine endlos langen lieferzeiten
-setneck
contra:
-kein FR (ich bin mir auch nicht sicher ob ich eins haben will..)
-der headstock der schecter gefällt mir n ticken besser

schecter c-1 fr
pro:
-optik
-FR
-sehr selten hierzulande und somit "was besonderes"

contra:
-lieferzeiten und ungewissheit ob die gitarre das is was ich will
-kein setneck
-aktive elektronik

könntet ihr für mich ( :screwy: ) vielleicht abwägen was mir wichtiger sein sollte? :D
 
da ich mich absolut nicht zwischen der schecter und der ibanez entscheiden kann, zähl ich hier nochmal mein persönliches pro/contra der gitarren auf (mit der priorität fallend):
ibanez sz320
pro:
-ich halte sie direkt inner hand, weiß was ich hab + keine endlos langen lieferzeiten
-setneck
contra:
-kein FR (ich bin mir auch nicht sicher ob ich eins haben will..)
-der headstock der schecter gefällt mir n ticken besser

schecter c-1 fr
pro:
-optik
-FR
-sehr selten hierzulande und somit "was besonderes"

contra:
-lieferzeiten und ungewissheit ob die gitarre das is was ich will
-kein setneck
-aktive elektronik

könntet ihr für mich ( :screwy: ) vielleicht abwägen was mir wichtiger sein sollte? :D

die entscheidung ist wirklich sehr schwer.
kein setneck muss nicht immer etwas schlimmes sein. an deiner stelle würd ich die c-1 kaufen, da wenn du die SZ nimmst der schecter ewig nachweinen wirst. (bezügl. deiner optikvorliebe und FR).
 
Also set- bzw. through-Neck ist für mich gar kein Faktor. Aktive elektronik lässt sich meistens gut verkaufen, jedenfalls sollte genug rauskommen dass Du gebrauchte gute Pickups dafür kaufen kannst.

Also für mich wäre das dann nur noch "Will ich ein Floyd?" und "Ist die Schecter auch wirklich gut oder sieht sie nur gut aus?". Kann ich leider nichts dazu sagen, habe noch nie eine Schecter angespielt.
 
heute kam der DHL-wagen uuuuund es ist die ibanez sz320 geworden, hab bisher auch noch keine sekunde gezweifelt oder bereuht :)
im paket waren enthalten:
-die ibanez doppelt, dreifach, wenn nicht nochmehr verpackt
-ein ibanez-gurt und
-ein ibanez-gigbag (was ich jez doppelt hab..)

habe die gitarre auf drop-d gestimmt um endlich meinem neuen musikgeschmack gerecht zu werden (tool, porcupine tree, etc.) und die alte auf 1-step-down (D), so dass ich die alten sachen immernoch spielen kann.

die gitarre ist makellos (binding, inlays, alles perfekt!)und einfach nur wunderschön. im vergleich zu meiner sa120 ist sie etwas dicker, dennoch genauso leicht. das halsprofil ist sehr ähnlich, wenn nicht gleich, so dass ich mich gar nicht großartig umgewöhnen muss.
zudem klingt sie viel fetter und ich liebe den leadsound jetzt schon.

genug gelaber, hier sind die fotos :D (zwar nur händlerfotos, aber eigene werden noch folgen)
5c2e_12_s.JPG

6606_12_s.JPG

6b68_1.JPG

7084_12_s.JPG

eventuell folgt später noch ein richtiges review, aber dafür hab ich die gitarre ja noch nicht lang genug.
 
na dann viel spass mit deiner neuen klampfe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben