suche weiße superstrat um 700€

falls du es dir doch anders überlegst, könnte ich dir eine Ibanez Paul Gilbert 300 empfehlen.
weiß, Ibanez EdgePro Tremolo, Reversed Headstock, AANJ (=neue Halsverschraubung), DiMarzio PAF Pro & ToneZone Pickups

die sind ab und zu bei ebay drin.

sieht imo ziemlich schick aus:great:

Hier mal ein Foto:
 

Anhänge

  • pgm300_1.jpg
    pgm300_1.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 115
entsprechen irgendwie eher meiner vorstellung von "instrument"

öööööööööööööööööööööööööööööhm - ja

dir is schon klar, dass es hier um e gitarren und nicht violinen geht!?
 
falls du es dir doch anders überlegst, könnte ich dir eine Ibanez Paul Gilbert 300 empfehlen.
weiß, Ibanez EdgePro Tremolo, Reversed Headstock, AANJ (=neue Halsverschraubung), DiMarzio PAF Pro & ToneZone Pickups

die sind ab und zu bei ebay drin.

sieht imo ziemlich schick aus:great:
so schlecht find ich die auch nicht, nur leider hab ich sie das letzte mal inner playback-country-band gesehen :redface:
bzw wird meine nächste keine ibanez, da bin ich mir relativ sicher.
b. schrieb:
öööööööööööööööööööööööööööööhm - ja

dir is schon klar, dass es hier um e gitarren und nicht violinen geht!?
und e-gitarren sind keine instrumente?! versteh grad nicht was du meinst.. ;)
 
die jackson hat doch eh originale SD drinnen:confused:
von der würd ich aber abraten, da bei jackson in dieser preisklasse verarbeitungsmankos auftreten.

Ich würd die DK2M auch nicht empfehlen. Ich find ganz gut, daß die sonst keiner hat :p
 
Und schon eine gefunden die dir zusagt ?
 
Gitarren, die ich gestestet habe, hatten mit Neckthru nicht signifikant mehr Sustain oder ähnliches. Wenn die GItarre qualitativ hochwertig ist, wird es schon ncith schlimm sein, dass der Hals geschraubt ist.

Eben. Das ist keine Garantie für "mehr Klang". Von daher würde ich dem Threadsteller ebenfalls raten, sich mit diesem Kriterium das Finden einer optisch gewünschten und gut klingenden Gitarre nicht unnötig zu erschweren.
 
Und schon eine gefunden die dir zusagt ?
wie gesagt, die charvel spricht mich im moment am meisten an, aber das geld hätt ich wohl erst nächsten monat - unwahrscheinlich, dass die dann noch da ist.
außerdem sind 1000 doch irgendwie zu viel.. muss ich lange drüber schlafen ;)
Hans_3 schrieb:
Eben. Das ist keine Garantie für "mehr Klang". Von daher würde ich dem Threadsteller ebenfalls raten, sich mit diesem Kriterium das Finden einer optisch gewünschten und gut klingenden Gitarre nicht unnötig zu erschweren.
soll auch kein grund sein, warum ich mir ne gitarre nicht kaufen würde, aber ist wohl auch logisch, dass neckthru attraktiver ist. :)
 
... aber ist wohl auch logisch, dass neckthru attraktiver ist. :)

das hab ich mir am anfang auch gedacht, bis ich drauf gekommen bin dass ich mich in der welt der bolt-on am wohlsten fühle!;)

am meisten spricht mich von deinen gitarren die v-type an, ausgefallenes design.... sowas bräucht ich noch ;)
 
soll auch kein grund sein, warum ich mir ne gitarre nicht kaufen würde, aber ist wohl auch logisch, dass neckthru attraktiver ist. :)

Schade dass Du eine in weiß suchst, sonst würde ich Dir meine (neck-through) Giger-Ibanez anbieten :D
 
das hab ich mir am anfang auch gedacht, bis ich drauf gekommen bin dass ich mich in der welt der bolt-on am wohlsten fühle!;)

am meisten spricht mich von deinen gitarren die v-type an, ausgefallenes design.... sowas bräucht ich noch ;)
ist das bolton ähnlich wie bei meiner ibanez gebaut, also schön abgerundet und nicht zu groß, hab ich damit auch keine größeren probleme, aber zB bei der charvel ist schon nen ziemlicher klotz. aber ich denke auch das ist gewöhnungssache.

wär das binding schwarz würd ich sie sofort nehmen, aber ich will nicht ausgelacht werden wenn ich mit dem ding bei ner thrash-metalband ankomme :p

muss sie mir einfach mal in natura angucken, hoffe die ist im MSK vorrätig..

die ibanez giger is mir zu dunkel, meine neue hauptgitarre soll erstmal was posiges sein.. wird vermutlich eh nicht mein letzter gitarrenkauf werden :rolleyes::D
 
aber ich muss sagen, dass mir die peavey auch beim antesten ganz gut gefallen hat...und ich find das design einfach nur scharf...außerdem scheiss drauf, was irgendwelche trashmetaller denken...du willst ne posersuperstrat...und das is bei aller liebe eine der ultimativsten posersuperstrats...und wennse dir gefällt isses egal, was andere denken :)

also schlaf drüber...und schlafe gut...:)
 
hab jez lange (immerhin 11 tage :D ) drüber "geschlafen" und hab halt für mich erkannt, dass 1000 einfach zu viel sind. die peavey gefällt mir eben bis auf das abalone binding und ich erhoffe mir die im MSK mal anspielen zu könne, evtl halt direkt mitzunehmen.

ansonsten hab ich mich grad irgendwie in die schecter c1 fr verliebt, nur dass diese auch wieder kein setneck/neckthru hat. an die ist halt nur nicht so einfach dranzukommen..
 
so nun gehen meine (endlos) langen überlegungen in den endspurt:
ich bin mir nun halbwegs sicher die schecter c-1 fr zu kaufen. nur kleinigkeiten halten mich noch davon ab:
ich würde gerne passive elektronik verbauen und ich bin mir unsicher wegen der preisklasse in der sie sich befindet. man hört generell nur positives von schectergitarren und dass sie weitaus besser sind als der preis vermuten lässt.
liste steht sie 650$, bei american musical steht sie für 450$ (umgerechnet in € sogar unter 400), weswegen ich befürchtungen hatte (hab), dass sie nicht viel besser als meine jetzige 300€ gitarre sein würde. allerdings ist der preis 450$ frei von steuern und auch an sich sehr sehr wenig für die gitarre.
ich würde sie für ca. 500€ bekommen.

deswegen, ums aufn punkt zu bringen:
in welche preisklasse würdet ihr sie schätzen, bzw sollte ich doch lieber zu was teurerem greifen? (am geld würde es halt nicht scheitern :) )
und
ist es möglich/lohnt es sich passive elektronik zu verbauen? (dachte da an seymour duncan sh8 oder dimarzio x2n)
zudem würde ich das tremolo gegen ein originales austauschen, sollte es nichts taugen.

-> all der aufwand nur, weil sie optisch genau meinen vorstellungen entspricht und ich bisher keine wirklich vergleichbare gitarre gefunden habe. einzige ausnahme: ibanez sz 320
wobei mich hier natürlich stört, dass sie kein tremolo hat und der headstock gefällt mir weniger als bei der schecter..
 
so nun gehen meine (endlos) langen überlegungen in den endspurt:
ich bin mir nun halbwegs sicher die schecter c-1 fr zu kaufen. nur kleinigkeiten halten mich noch davon ab:
ich würde gerne passive elektronik verbauen und ich bin mir unsicher wegen der preisklasse in der sie sich befindet. man hört generell nur positives von schectergitarren und dass sie weitaus besser sind als der preis vermuten lässt.
liste steht sie 650$, bei american musical steht sie für 450$ (umgerechnet in € sogar unter 400), weswegen ich befürchtungen hatte (hab), dass sie nicht viel besser als meine jetzige 300€ gitarre sein würde. allerdings ist der preis 450$ frei von steuern und auch an sich sehr sehr wenig für die gitarre.
ich würde sie für ca. 500€ bekommen.

gut, dass du dich im entschieden hast. lustig dabei ist, dass die C1 FR BOLT-ON ist :great:


ist es möglich/lohnt es sich passive elektronik zu verbauen? (dachte da an seymour duncan sh8 oder dimarzio x2n)

zuerst mal anspielen ... dann nach etwas anderem ausschau halten.
-> all der aufwand nur, weil sie optisch genau meinen vorstellungen entspricht und ich bisher keine wirklich vergleichbare gitarre gefunden habe. einzige ausnahme: ibanez sz 320
wobei mich hier natürlich stört, dass sie kein tremolo hat und der headstock gefällt mir weniger als bei der schecter..


fast keine gitarre wird genau deinen vorstellungen entsprechen. ich helf mir damit, indem ich einfach mehrere kaufe.
hmmm der sz headstock ist doch fast der selbe wie der von der c1?!?! für mich ein optischer vorteil bei der ibanez sind die geilen abalone dot einlagen.
die günstigste variante für dich wäre wohl die SZ, ansonsten einfach customshop:rolleyes:
 
gut, dass du dich im entschieden hast. lustig dabei ist, dass die C1 FR BOLT-ON ist :great:
zuerst mal anspielen ... dann nach etwas anderem ausschau halten.
dass sie bolton is, is mir glaubich inzwischen fast egal..
pu's anspielen? halte ich für schwierig. ich weiß nur, dass viele bands die ich höre diese abnehmer spielen. zudem find ich die todschick :redface::D

fast keine gitarre wird genau deinen vorstellungen entsprechen. ich helf mir damit, indem ich einfach mehrere kaufe.
hmmm der sz headstock ist doch fast der selbe wie der von der c1?!?! für mich ein optischer vorteil bei der ibanez sind die geilen abalone dot einlagen.
die günstigste variante für dich wäre wohl die SZ, ansonsten einfach customshop:rolleyes:
der ibanez headstock ist:
kleiner, weiß, hat n schwarzes binding, andere mechanikenanordnung, anderes shaping.
soo ähnlich find ich den gar nicht.
einfach customshop? wenn ich schon bei 1000€ rumdruckse und mir 10wochen lieferzeiten schon zu lang sind? ich fürchte das wird nix ;)

die vorteile der ibanez wären, dass sie kein bolton hat und ich sie halt sehr früh in den händen halten würde. und ich weiß was sie wert is & ich bezahlt habe.
 
;)

verschieden ist für mich LPheadstock und RGheadstock

noch einem möglichkeit gäbe es da. "bau" dir einfach selber eine. beliebige gitte ...abschleifen... ab zum lackierer(oder selber aber bitte nur wenn du es kannst).
 
nette idee :) aber dafür hab ich kein entsprechendes werkzeug und ich hätt viel zu viel schiss was zu verschlunzen.
lieber nicht :D

oder wäre es möglich in die ibanez nen tremolo zu bauen?! halte ich mal gar nicht für so unmöglich.
 
Jo, musst nur ne Passung fürs FR und die Federkammer rausfräsen (lassen). Dann noch ne Klemmsattle montieren, willst ja nicht das bei der ersten Divebomb die Stimmung flöten geht.
 
Worum ich mir in der Preisklasse der Schecter noch am meisten Gedanken machen würde wäre das Trem.
Ob da ein halbwegs ordentliches verbaut ist?
Das weiß man bei dem Preis leider nicht.
 
naja nichmal das würde ein problem darstellen, ich könnt einfach n originales kaufen und dranbasteln. wie gesagt DER topgrund für die schecter ist die optik. aber ich bin grade an ner gebrauchten charvel dran (hier ausm board), hoffentlich wird das was. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben