Carvin Legacy Amp (Steve Vai Signature)

hm also, ich weis nich wie sehr du dich auskennst was du alles schonmal selbst gespielt hast, aber der jcm hat wieder nen ganz anderen klangcharakter. ein marshall klingt ja generell viel "offener" aber sowas ist alles immer schwer zu beschreiben. das muss man antesten und kann man auch nicht durch hören von soundlifes beurteilen. du musst immer auch sehen wie dir die vielfalt gefällt und wie er auf dein EIGENES spielen reagiert.
den totalen allrounder wirst du DEFINITIV NIVHT finden das gibts nicht. also es gibt ja z.b. die modeller als versuch für den "alleskönner" es geht schon alles mit nem guten amp aber keiner kan nalles auch richtig authentisch
 
hups ja ich meine komprimiert. aber die aussage war hoffentlich trotzdem klar
 
Ja also selbst gespielt hab ich noch nicht allzuviel. Mir ist ja schon klar, dass ich mich da selbst ein bisschen durchtesten muss, aber ich bräuchte halt evtl. ein paar Empfehlungen oder Anregungen, sodass ich nicht 200 Amps testen muss.
Wie gesagt, er solle recht deftig zerren können, aber auch offen für die verschiedensten Richtungen sein. Also auch guten Cleansound und so.
Damit scheidet der Carvin dann wohl aus.
Somit fasse ich mir den JSX und den JCM 2000 schonmal näher ins Auge.
Weitere Meinungen!?
 
ja z.b. den Tripple X ebenfalls von peavy , oder eben engl powerball/fireball
halt die klassischen top teile für die man viel geld braucht (was du zu haben scheinst).
 
Baretta schrieb:
halt die klassischen top teile für die man viel geld braucht (was du zu haben scheinst).

Naja, kommt drauf an...irgendwann muss ja mal was ordentliches her, oder!?;)

Auf jeden Fall Danke für deine Hilfe.
Jetzt werd ich mal einen größeren Laden aufsuchen und dann die 4 bzw. 5 Tops testen.
Aber ich denke, die werden auf jeden Fall meinen Vorstellungen entsprechen!:great:
 
Wenn dir der Legacy gefällt hol dir nen JCM2000 TSL. Der JSX ist echt net schlecht und ein DSL hat nen genialen Leadchannel aber mit meinem TSL+Greenback komm ich sehr sehr nah an die Legacy Sound Samples ran. (Lead Kanal, kein Mid Scoop, Presence 14Uhr, Bass 14Uhr, Mid12Uhr, Treble 14Uhr, Gain 15Uhr und schön Reverb rein + Aufdrehen ---> falls dus im Laden gleich antesten willst :) Hab das ganze grad ausprbiert und es klang richtig richtig gut.
 
-FZ- schrieb:
Somit fasse ich mir den JSX und den JCM 2000 schonmal näher ins Auge.

benutz mal die sufu im forum, da findest du ne menge übr den dsl und den tsl von marshall..ich selbst spiel nen dsl und geb den sicher nimmer her!

gruß

Meck
 
Danke euch beiden.;)
Jetzt hab ich die Qual der Wahl!:(
 
hi
also ich an deiner stelle würde das Geld mal schön auf mein konto setzen und abwarten bis ich weiss, wie ich klingen will. Anders wirst du dir ganz bald in den allerwertesten beissen. :D

Gestern um 17 Uhr warst du überzeugt den Carvin zu kaufen, heute biste bei marshall?

Geh jetzt einfach mal während einem halben Jahr amps anpielen, überall wo du hinkommst in Gitarrenladen rein und testen, testen, testen. Nur so kannst du rausfinden, was du willst.
eine richtig derbe Zerre wirst du bei fast allen tops finden. Und reicht es mal nicht aus, dann einfach einen Booster davor hängen der dir einfach mehr gain schafft ohne den "röhrensound" zu verändern. Oder willst du einen amp mal kratziger, dann ein treble booster davor.
Vielseitig sind die modernen Tops ja eigentlich alle, haben viele soundspielerein, griffige eqs und pi pa po.

NJur mal so als beispiel, mein Framus ruby riot kann auch ein schön kratziges brett dahinzaubern, mit der richtigen Gitarre davor also auch für diverse Metalsounds zu gebrauchen. wer hätte das gedacht? Nur klingt es halt eben nicht wie mesa, engl oder marshall sondern nach vox.

Sowieso wirst du nie mit deinem sound zufrieden sein, und immer wieder neue amps finden die dir besser gefallen. So gehts fast jedem Gitarristen. ;)

Kann dir nur nochmal raten lass dir Zeit! Bevor ich mein engl gekauft hab, hab ich mich auch 4-5 Monate damit beschäftigt. Framus war Liebe auf die erste Note, ok. aber jetzt such ich wieder was neues, bin auch schon wieder seit gut einem monat dabei zu grübeln und testen, ob ich nun mein rack ausbauen soll oder doch ein neues top.
eine solche Investition sollte einfach in ruhe überlegt werden. Zumal du ja nicht so viel Erfahrungen hast, würd ich vor Spontankauf sogar abraten. Selbst wenn du "deinen" Amp gefunden hast, würd ich noch ein paar Mal drüber schlafen. Denn wenn man von einem kleinen Amp kommt klingt jeder grosse Amp sooooo gut...obwohl man den sound eigentlichdoch nicht mag.

Viel spass bem testen, amps gibts ja zu genüge!

gruss
eep
 
Naja, wie gesagt, ich bin ja noch unentschlossen!
Ich werd auch in den nächsten Monaten mal ordenlich testen gehen.
Und wenn ich DEN Amp gefunden hab, dann schlag ich zu!:great:

Kann schon sein, dass ich irgendwann einen neuen will, aber wie hast du doch gesagt - das geht allen Gitarristen so!;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben