CARVIN - Vorstellung eines traditionsreichen Herstellers anhand der Contour 66

  • Ersteller Slashjuenger
  • Erstellt am
Siehe Rockstarguitars, idR kannst du hier den Dollarpreis übers Pfund 1:1 auf den Euro umrechnen, soll heißen, 1000 Dollar sind ca. 1000 Euro. Ist bisher das günstigste was ich gefunden habe.

Hallo,

Danke für den Tipp. Über die bin ich auch schon gestolpert. Das hier habe ich mir mal testweise zusammengeklickt und ne Preisanfrage hingeschickt:

FK4 - Bookmatched Flamed Koa Top $140.00
-NMAH - Mahogany Neck & Body (Standard) $0.00
-CG - Clear Gloss Finish (Standard) $0.00
SST - Sunsetburst Edges $25.00
FKPH - Flamed Koa Headstock $30.00
-EB - Ebony Fingerboard (Standard) $0.00
-NIN - No Top Inlays - Side Dots Only (Standard) $0.00
-FR - Med-Jumbo Frets .048" H .103" W (Standard) $0.00
-R20 - 20in Fretboard Radius (Standard) $0.00
-G - Gold Hardware (Standard) $0.00
-450N - 450N Nylon Classical .028 - .043 (Standard) $0.00
GL - Gold Plated Logo $0.00
HC15 - Black Tolex Hardshell Guitar Case $74.00

Die spielrelevanten Teile habe ich besser mal auf 'Standard' gelassen. Hast Du vielleicht irgendwo ein etwas größeres Bild von dem "Bookmatched Flamed Koa"? Anscheinend hast Du da ne ganz gute Bildquelle :D .

Viele Grüße,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher, meine Contour kommt von da. :)

Super netter Kontakt, sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Scheint ein ganz kleiner Laden zu sein, der sich hauptsächlich auf den UK- bzw. Europa-Import von dem ganzen Carvin-Zeugs spezialisiert zu haben scheint.

Flamed Koa:

Christmas_2007_039-1.jpg


4860_DC145_Koa_Outside_009C_1.jpg


96_Carvin_TL60_003_1.jpg


Und noch ein paar Impressionen deiner heißgeliebten NS1:

1437_NS1_body1_Large_1.jpg


1437_NS1_body_closeup_Large_1.jpg


DSCN4148.JPG


NS1_2.JPG


Ich hoffe das reicht. :)
 
:great: Oh ja. Vielen Dank.

Viele Grüße
Frank
 
Das gute Stück habe ich mir nun bei Rockstarguitar bestellt. Wunderbarerweise exakt meine Konfiguration. Sie war noch 'in stock' bei Carvin und auch gleich noch am Abend dort aus der Liste verschwunden. So schnell konnte ich gar nichts anzahlen. Die Einrichtung des Paypal-Accounts zieht sich leider etwas, da man erst seine Kreditkarte umständlich registrieren lassen muss. Egal, wenn alles glatt geht habe ich mir auf jeden Fall eine Menge Warterei erspart:D. Und beim momentanen Kurs des Pfundes auch eine ganze Menge Euros. Hochgerechnet auf die hierzulande erhältlichen etwas günstiger ausgestatteten Modelle, würde die NS1 hier gut 500-600€ mehr kosten.
Die Webdesigner von Carvin sollten mal darüber nachdenken, die Stock-Liste auch aus dem Ausland komplett zugänglich zu machen. Da kommt man nur mit viel Rumtrickserei über den Google-Cache dran:p. Es würde ja reichen, den Buy-Button auszuknispsen. Überhaupt sind da viele Deathlinks drin.

Viele Grüße,
Frank
 

Anhänge

  • koatop.jpg
    koatop.jpg
    175,2 KB · Aufrufe: 276
Benutze einen Proxy. www.evadefilters.com ist zB einer. Der umgeht die automatische Umleitung zur anderen Seite. Hat zwar viel Werbung und PopUps, allerdings ohne schädlichen Inhalt und man kann die ganze Seite sehen (keine selbstverständlichkeit bei Proxies), wenn man die Häckchen in der linken oberen Ecke für Referrer und Scripts entfernt. Hier hast du auch die Möglichkeitm, die US-Preise zu eruieren, wenn du dein Instrument im Warenkorb zusammenstellst. Die Internationale Seite von Carvin ist Schrott, man merkt da sehr deutlich das hier Geld gespart wird. Aktualisiert wird, wenn überhaupt, ein bis zweimal im Jahr. Der neue Legacy ist zB immer noch nicht aufgeführt.

Find ich schön, dass du dein Instrument auf Anhieb bekommst. Du wirst mit Sicherheit sehr zufrieden sein. :)
 
Nochmal ein kleines Update:

Ich habe eingangs ganz vergessen, dass es seit ein paar Monaten auch Spalted Maple Tops für ALLE Gitarren gibt (außer die ohne Decke natürlich), sieht so aus:

Spalted.jpg


Dann ist eine neue Farbe aufgelegt worden, Radiation Green, eine Grün-Metallic-Variation:

radiation.jpg


Und endlich gibt es auch den neuen Legacy II-Amp, Steve Vai's neues Signature Top, MIDI-schaltbar und mit 3-Kanälen:

Carvin-VL-2100-Legacy-II.jpg


Alles weitere dazu erfahrt ihr bei Musik-Schmidt.
 
Hallo,

nun habe ich zum ersten Mal etwas Kostspieligeres als ein Songbook aus dem Ausland gekauft. Hier ein kleiner Erfahrungsbericht zur Bestellung über rockstarguitar.co.uk. Da die Kursverhältnisse von Dollar/Pfund und Pfund/Euro zur Zeit (April '09) noch sehr günstig sind und die Mwst in GB niedriger ist als in Deutschland, darf ruhig mal darüber nachgedacht werden, sich bei Interesse eine Carvin über die Insel zu besorgen. Zunächsteinmal ist es von unschätzbaren Vorteil, wenn man einen PayPal-Account hat. Vor allem dann, wenn man direkt aus dem Lager (Stock) von Carvin ein Schätzchen erstehen möchte. Ein Blick dort hinein lohnt immer. Für das Einrichten des PayPal-Accounts kann man in etwa eine Woche veranschlagen. Hat man alles zusammen, schickt man eine Mail entweder mit seiner Konfiguration (über die Carvin-Seite, carvinguitars.com) oder der Modellbezeichnung plus Seriennummer aus der Stocklist an Rockstarguitar und fragt einen Preis an. Der Kontakt ist sehr nett und die Antworten kommen immer zügig (meist in den Abendstunden). Sagt einem der Preis zu, ist eine Anzahlung fällig. Bei mir waren es in etwa 30 % des Komplettpreise einer NS1 aus dem Lager. Danach hat es insgesamt 12 Tage gedauert, bis die Gitarre von San Diego über Dudley ihren Weg nach Frankfurt fand. Als sie in England Zwischenstation machte, war natürlich zunächst der Restbetrag fällig. Die ganze Bestellung verlieft ohne Probleme und die Gitarre ist wirklich sehr gut gefertigt. Kein Vergleich zur Godin, die ich vorher testweise hatte. Nur die Saiten waren etwas merkwürdig aufgezogen. Das war aber nicht weiter dramatisch, da ich die bei neuen Gitarren ohnehin erstmal neue aufziehe. Sicherlich fragt man sich immer, wie es im Garantiefall aussieht. Falls dieser eintreten sollte, wird es sicherlich komplizierter, als bei einem Händler vor Ort. Es ist aber auch die Frage, ob einem die gefühlte Sicherheit eines Inlandskaufes einen Preisunterschied von mehreren hundert Euro wert ist. Das wird man sicherlich für jeden Fall einzeln entscheiden müssen.

Ich hoffe, dass ich ein paar brauchbare Infos liefern konnte.

Viele Grüße
Frank

@slashjuenger
Schon mal getestet den Legacy?
 
Tja, da bin ich ja froh, dass du zufrieden bist.

Ich wohne leider nicht grad vor Ort. Für mich sind das nach Frankfurt jedesmal gut 200 Kilometer. Deshalb war noch keine Gelegenheit zum Antesten vom Legacy II. Außerdem muss ich immer wieder mit meinem Gewissen ringen, wenn ich zwar die Sachen im Laden teste, sie aber im konkreten Fall aufgrund der enormen Preisdifferenz von bis zu 600 Euro doch nie mitnehme.

Eins kann ich aber vorweg sagen: der Kauf von Amps und Boxen über die Insel lohnt leider gar nicht, da für den Versand ein wegen Sperrgut und Gewicht ENORMER Preiszuschlag fällig wird. Hier verbleibt man besser bei den heimischen Händlern.
Meinen V3 habe ich ja beim Schmidt gekauft.

PS: schmerzlicherweise sind die Kursverhältnisse von Dollar zu Pfund leider überhaupt nicht mehr so lecker wie noch mitte letzten Jahres, als das Pfund fast ein 1,90 $ wert war. Das Verhältnis hat sich seit Jahreswechsel wieder sehr stark relativiert, man muss gut 20% mehr bezahlen. Kleiner "Trost": alleridngs ist das auch bei den deutschen Händlern der Fall. Hier gehen die Preise für eine CT6 oder CS6 mit Standard-Optionen derzeit weit über 2000 Euro.


PS: mach mal Fotos von deiner Neuen. :)
 
Da du das grad ansprichst, ich habe leider knapp die Gelegenheit verpasst, mir bei Schmidt nen V3 als Top zu kaufen... war ja bis vor ner Weile als "Auslaufmodell" für 888€ zu haben. jetzt beiß ich mir in den Allerwertesten denn nirgendwo sonst in Deutschland gibts das Ding noch.
Wärs da nicht doch sinnvoller das von der Insel zu ordern, oder lieber erstmal warten bis im Mai die neue Seite von Carvin online ist (nach Musik-Schmidt). Wird ja ein Grund haben warum die V3-Lieferung ins Deutsche Territorium gestoppt wurde...

Ach ja ich würd den natürlich auch gebraucht kaufen...

Grüße :)
 
Hi,

auch wenn der GBP/Dollar-Kurs nicht mehr der Beste ist, ist es doch immer noch günstig, über die Insel zu kaufen. Muss man halt vergleichen.

Hier mal ein paar Links zu den Bilder meiner Gitarre.

Viele Grüße
Frank
Auf wunsch gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ist aber sicher jemand happy gewesen. :)
Klang und Spielgefühl?
 
Yes:D

Bin jetzt nicht der Spezialist in der Klangbeschreibung, aber ich würde mal sagen, dass der Klang wärmer und voller als bei meiner Yamaha Silent Guitar ist. Durch die drei Klangregler hat man enorm viele Möglichkeiten. Ohne Verstärkung klingt sie natürlich ein wenig dünn, was aber zum kurzen Proben erstaunlich ausreichend ist. Da schreibe ich jetzt fast einen Testbericht von Gitarre&Bass (glaube von denen war er) ab. Ich spiele viel mit Kopfhörer. Da verwende ich eine Sennheiser HD380Pro, der zum normalen Musikgenuss echt nicht zu gebrauchen ist, aber anscheinend wie fürs Gitarrespielen geschaffen zu sein scheint. Einen schönen Verstärker zum Lautspielen für Akustikgitarre muss ich mir noch suchen. Dafür habe ich immer meine Alhambra verwendet. Bisher habe ich nur zwei zweckentfremdete Magnat-Satelliten plus Subwoofer.
Das Tracking am Axon 100 ist fantastisch. Anschließen und fertig. Ich musste kaum etwas an den Standardeinstellungen ändern. Superwenige Ghostnotes. Da kann die Godin GCSA nicht mithalten. Das hat auch nach viel Gefrickel nicht richtig geklappt. Mag ein Montagsgerät gewesen sein.
Das Spielgefühl ist grundsätzlich ok. Allerdings bin ich ein breites Griffbrett gewohnt. Nun plonkt die E1-Saite auch schon mal über das Bundende hinaus. Die E-Saiten habe sie sehr eng an den Rand gesetzt. Da muss ich mich erstmal ein wenig umstellen, was auch schon langsam funktioniert. Eventuell kommen da noch etwas stärker abgewinkelte Bundstäbchen in den ersten drei Bünden rein. Das sehen wir aber erst in ein zwei Monaten.

Viele Grüße
Frank
 
Die neue Carvinworld Homepage ist online, jetzt können wir auch direkt bei Carvin bestellen. Wenn die Preise stimmen wirds wieder nix mit Sommerurlaub... ;-)
 
Ich hab da leider etwas ernüchternde nachrichten: die angegebenen Preise laufen zwar dynamisch mit dem Dollarkurs, sind aber leider exklusive Versand, Zoll und Mwst.

So kann man beispielsweise bei einer CS6 um die umgerechnet 1300 Euro nochmal gute 350 Euro draufschlagen. Ist zwar verglichen mit den Preisen vom Schmidt (nicht unter 2100 zu haben) immer noch ein Schnäppchen, aber die Kunden in den USA lachen sich angesichts dieser Tatsache doch ein wenig ins Fäustchen.

Noch schlimmer ist es bei so Sachen wie Boxen: da kommt zudem noch ein richtig fetter Sperrgut-Zuschlag drauf. Die geniale Legacy-Box die für ihre ehemals 500 Euro so ziemlich jede andere hochpreisige Box wahrscheinlich einkassiert, kommt nun auf fast 750 Euro. Da kann man sich auch getrost beim Dirk ein Modell mit allem Drum und Dran zusammenbasteln lassen.

Ist halt schade. Wenn der Dollarkurs wieder fallen sollte so in die Richtugn, wie er es Anfang des jahres wieder getan hat, könnte das nochmal interessant werden. Vorläufig ist boxenmäßig aber noch tote Hose.
 
wers noch nicht gesehen hat: Musik Schmidt macht Carvin Ausverkauf!
 
:eek: Ja muss denn das ausgerechnet jetzt sein. Und da wäre wieder ein Schätzchen dadebei :D.
 
Also ich war heute bei Musik-Schmidt und habe mir eine SH575 besorgt. War zwar erst fürs nächste Jahr geplant, aber so billig gibt es die nie wieder. Bei der Gelegenheit habe ich mich auch mal bei einem Verkäufer nach dem Grund für den Carvin-Sale erkundigt. Die erschreckende Auskunft war, dass man das komplette Carvin-Angebot aus dem Programm nimmt. Und zwar endgültig. Man hat sich wohl im Unguten getrennt. Mehr war da nicht schlüssig herauszuhören.
Für mich scheint ein Grund für den Ausverkauf durchaus auch die Eröffnung des Carvin-Internetshops für europäische Endkunden zu sein.
Wie dem auch sei. Im Moment geht das Carvin-Zeugs bei Musik-Schmidt weg wie warme Semmeln. Interessierte sollten so bald als möglich zugreifen.

Ne 575 gibts aber nicht mehr. Die letzte hab ich :) .

Viele Grüße
Frank
 
Ach geh doch heim!!! :p
Wie kann man innerhalb von zwei Monaten SOVIEL Kohle übrighaben um sich ZWEI piekfeine Instrumente zu besorgen??? Wenn das mit euren Frauen auch genauso geht... mist, ich muss aufholen. :D

Jaja, die Sache mit dem Online-Shop. Wieviel hast du denn bezahlt? Derzeit liegt eine CS6 für ca. 1700$ inklusive Versand, Zoll und Mwst. ziemlich genau bei 1650 €.

Achja, Phoddos bidde!!!
 
Najaaaaa. Die Frau ist wech. Da dacht ich mir, ich könnt ja mal mit dem Blues anfangen ;) . Und nun bin ich erstmal pleite. Aber die SH575 kostet selbst über den neuen Carvin-Shop 1584 €. Plus rund 23 % für Mwst und Zoll sind wir bei 1948 €. Versandkosten konnte ich nicht rausfinden. Bei Musik-Schmidt haben sie das Teil für 1399€ rausgehauen. Der Orginalpreis lag am Mittwoch bei (wie ich finde frechen) 2499 € und klebte noch auf dem Koffer. Wie soll man denn da dran vorbeilaufen :D.

Hier die Fotos. Du darfst auch auf Deinen Bildschirm sabbern.:p
Auf Wunsch gelöscht
Viele Grüße
Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sowas nennt man seelische Grausamkeit! :bang:
Ich könnt dich töten! :twisted:

Aber leckaaaaaaaaaaaaaaaaa...

Wie klingt sie?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben