Case bzw. Bag für Uhl X3-2?

W
Wahrerrichard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.23
Registriert
06.11.19
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo zusammen

Ich suche derzeit ein passendes Case für meine Uhl X3-2:

Es gibt das perfekt passende Case direkt über Uhl-Instruments, ich kann mir allerdings vorstellen, dass man dieses Case nicht mehr alleine bewegen kann. Ansonsten habe ich den Hammond Bag für die XLK5 ins Auge gefasst, der ist ein klein wenig zu gross (wenige Zentimeter in allen Dimensionen, was sich durch zusätzlichen Schaumstoff ja leicht ausgleichen liesse), aber vermutlich leichter und hat Rollen. Mit einem ähnlichen Bag für mein Nord Stage 88 bin ich sehr zufrieden, ich bewege die Instrumente etwa 10x im Jahr, dabei meist nur von zuhause um Proberaum und nur wenige male zu Auftritten. Roadies habe ich keine :) Der Hammond Bag kostet allerdings sehr viel (sogar mehr als die Uhl-Variante).

Hat jemand von Euch Tipps für mich (Alternativen, Erfahrungen)? Mich würde interessieren wie Ihr das so macht.

Danke und viele Grüsse,
Rainer
 
Eigenschaft
 
Super, vielen Dank für den Tipp mit der Voyager Tasche. Das scheint ja eine gute Alternative für meine Anwendung zu sein.

Grüsse, Rainer
 
Ich habe eine Uhl X4 V-2 und habe mir das Case selber gebaut (weil ich noch genügend Material für den Casebau zu Hause hatte). Ich finde das im gesamten nicht zu schwer (komplett wiegt alles gut 28 kg), dafür aber wesentlich sicherer verpackt als eine Tasche. Mir wäre eine Tasche bei einem so hochpreisigen Instrument zu riskant.
An zwei Ecken habe ich diese Eckrollen hier verbaut:
https://www.thomann.de/de/adam_hall_37500_s_corner_castor.htm
Damit kann ich das Case hochkant sehr einfach "rangieren", selbst auf schlechtem Untergrund (Wiese, Schotterparkplatz) hat mich diese Möglichkeit mit diesen Rollen überzeugt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben