Case von Thomann oder lieber was anderes?

von derLouis, 08.11.07.

  1. derLouis

    derLouis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    1.805
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.172
    Erstellt: 08.11.07   #1
    Ich brauche dringend ein Case für meinen MO8 - ich transportiere den schon immer öfter ohne Verpackung (blöd).
    Ich habe Cases bei Thoman gesehen, wo man die Maße frei wählen kann. Ist das ratsam oder sind die schlecht? Habe ich beim MO8 überhaupt viel Auswahl? Ich hab das Gefühl, dass der relativ seltene Maße hat, dadurch, dass die Wheels oben sind.
     
  2. Dom15

    Dom15 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    710
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    48
    Erstellt: 08.11.07   #2
    Hi, ich habe mir ein von den Thon Cases Bestellt und zwar das IIIer aus Holz.
    Ich bekomm es morgen und werd hier dann nochmal posten.

    Gruß,
    DOminik
     
  3. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.667
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 09.11.07   #3
    Das Maß für das Case frei zu wählen ist immer ratsam, weil das Instrument dann perfekt reinpasst. Das wird auch von sämtlichen Casebauern so angeboten.

    Frag am besten direkt nach einem (exakt) passenden Case für den MO8. Du bist wahrscheinlich nicht der erste, der dafür ein Case haben will, und dann wissen die schon die entsprechenden Maße. Falls nicht, musst du halt doch mal messen. ;)
     
  4. keyfreak

    keyfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.07
    Zuletzt hier:
    7.02.15
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    581
    Erstellt: 09.11.07   #4
    Hi,ich hab mir auch das IIIer Holzcase von Thomann für mein Triton Studio Pro X bestellt...
    Da ist es noch nicht - aber ich werde auch posten sobald es da ist.
     
  5. lucjesuistonpere

    lucjesuistonpere Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    1.09.16
    Beiträge:
    2.486
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.193
  6. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 09.11.07   #6
    Ich habe ein Case von Thomann mit KKunststoff...finde ich sehr gut! Stabil und leichter als Holz!!! Hat auch schon Flüge unbeschadet überstanden!
     
  7. Dom15

    Dom15 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    710
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    48
    Erstellt: 09.11.07   #7
    So,
    hab das Case heut bekommen.
    Verarbeitung ist gut - hatte allerdings den extrawunsch, dass das Case rot sein soll (25€ Aufpreis), bin aber sehr überrascht wie geil es aussieht!
    Also... ich kanns nur empfehlen.
    Was mich allerdings stört, ist dass innen noch ein klein wenig mehr schaumstoff hätte verwendet werden können. Es reicht zwar aus aber trotzdem....
    aber ansonsten... top preis - top ware - top maße... passt 1A!
     
  8. TritonFreak

    TritonFreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.05
    Zuletzt hier:
    14.10.16
    Beiträge:
    835
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    868
    Erstellt: 09.11.07   #8
    kann ich nur bestätigen.
    Hab mir vor 3 Jahren das IIIer für meinen Triton ProX zimmern lassen. Maße wollten die keine haben. Nur die genaue Modellbezeichnung.
    Einziger Nachteil: Wenn ich meinen Silberling im Case lasse und nur den Deckel abnehme lässt sich die SCSI-Schnittstelle nicht nutzen.

    Dennoch, meine persönliche Meinung: Die MGM-Cases sind weitaus besser !:great:

    @dom15:
    Aufpreis ?? meins ist auch rot und hat keinen Aufpreis gekostet ... :confused:
     
  9. derLouis

    derLouis Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    1.805
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.172
    Erstellt: 09.11.07   #9
    Vielen Dank für die Berichte!
    Dann werde ich denke ich mal auch zum IIIer greifen. Das mit der Farbe werde ich mir denk ich auch mal gönnen ;)
     
  10. Dom15

    Dom15 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    710
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    48
    Erstellt: 09.11.07   #10
    Hm - hat deins auch diesen Kunstlederlook oder ist nur das Holz rötlich?
     
Die Seite wird geladen...

mapping