Casio CDP-120 oder Yamaha P-35 B

  • Ersteller shakedealer
  • Erstellt am
S
shakedealer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.13
Registriert
25.10.13
Beiträge
1
Kekse
0
Ich als absoluter Beginner möchte mir nun ein Digitalpiano kaufen.

Welches von den beiden erwähnten Pianos würdet ihr mir empfehlen?

Danke!

Gruß
Mirco
 
Eigenschaft
 
Ich würde Dir empfehlen, in einen Musikladen zu gehen und diese beiden Digitalpianos anzuspielen, gerne auch mit anderen Markengeräten z.b. von Kawai oder Roland im Vergleich. Wichtig ist, das Dir das Instrument gefallen muß, und du auf die Dauer darauf spielen magst, und da kann unter Umständen z.B. eine eine Tastatur die Dir nicht liegt oder ein Dir unangenehmer Sound schon abschrecken. Selbst wenn Du noch nicht richtig spielen kannst, ist es trotzdem hilfreich, ein bischen auf der Tastatur "herumzudaddeln", wie sich das anfühlt und den Klängen zuzuhören. Vielleicht kennst Du auch jemanden, der Klavier spielt und Lust hat, mit Dir zusammen Instrumente anzuschauen und anzuspielen?

Ich kenne die Casio nicht und bei Yamaha mag ich persönlich den Sound nicht so gerne (ich bevorzuge eher Roland oder Kawai) Das kann aber bei Dir völlig anders sein. Vielleicht könntest Du noch den Kaufberatungs-Fragebogen ausfüllen: Ich denke, es wird dann leichter sein, Dir bei der Suche nach dem richtigen Digitalpiano/Stagepiano zu helfen.

Mesings :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben