Casio CTK900 oder Yamaha E403

  • Ersteller wallberg
  • Erstellt am
W
wallberg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.08
Registriert
18.03.08
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

bin anfänger und hab die beiden Keys in der Engeren Wahl. Kann der Sound des Casio mit dem des Yamaha mithalten oder würde nur der Preis dafür sprechen.
Welches hört sich denn mehr nach Klavier an?

Gruß
Mario
 
Eigenschaft
 
Du willst darauf Klavier spielen? Dann sind beide Geräte völlig unpassend für dich!
Dann brauchst du nämlich eher ein Digitalpiano (siehe dieses Unterforum)
 
ok danke davon bin ich jetz auch überzeugt. was noch preislich im rahmen liegen würde ist das HEMINGWAY DP-201. scheint mir mit 400€ doch sehr günstig sollt ich besser die finger davon lassen?

edit:
sorry hätte vorher suchen solln hemingway ist scheinbar nix wert
 
bin anfänger und hab die beiden Keys in der Engeren Wahl. Kann der Sound des Casio mit dem des Yamaha mithalten oder würde nur der Preis dafür sprechen. Welches hört sich denn mehr nach Klavier an?
Es hängt viel vom persönlichen Geschmack ab, ich hatte beide Geräte hier, für mich siegt ganz klar das Yamaha durch die sehr einfache Bedienung, die vielen Extra Funktionen wie Pitch Bend, Realtime Knobs und Arpeggiator und nicht zuletzt wegen den wunderschönen Voices. Beim Casio gab es zwar mehr Features, aber irgendwie gefiel mir der Grundsound nicht, es klang ein wenig nach Plaste und nicht so natürlich. Ich denke daran wird der DSP Prozessor schuld sein, der zwar abschaltbar ist aber dann klingts auch nicht besser...

Auch die Lautsprecher waren matschiger und die Wiedergabe z.B. beim Klavier nicht so klar wie beim Yamaha.

Du kannst ja mal die Demos / Voices anhören, wenn dir der Klangcharakter zusagt bereust du den Kauf sicher nicht. (Bei den amis heißt das E403 YPT-400)

http://www.synthmania.com/ypt-400.htm
 
Hm, stimmt die Lautsprecher vom Casio sind nicht das Wahre. Die geben ein ganz anderes Klangbild wieder, als dann tatsächlich über die Buchse rauskommt. Wobei das beides nicht unbedingt das Gelbe vom Ei ist. Ich bin jedenfalls froh, dass ich von da geupgraded hab.
 
Hab mich jetzt für das Yamaha P85 entschieden. Ist dann zwar doch teurer als geplant aber ich glaub damit werd ich froh.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben