Casio, Korg or what?

  • Ersteller Tankred
  • Erstellt am
Da das SP200 wirklich komisch klingt (in meinen Ohren): schau nach was Gebrauchtem, das tuts wirklich für den Anfang und ist billiger.

ciao,
Stefan
 
Kurzer Zwischenstand: ich hatte mich dazu entschieden, das Casio zu kaufen und was is, das Ding ist überall ausverkauft!

Ich denke, in Deutschland greife die Armut um sich!?

Kein Geld, aber Klavier spielen :D ;)
 
Naja, so kurz vor Weihnachten eigentlich kein Wunder. :rolleyes:
 
Tankred schrieb:
Kurzer Zwischenstand: ich hatte mich dazu entschieden, das Casio zu kaufen und was is, das Ding ist überall ausverkauft!

Hier habe ich es gefunden. Sogar 100 Euro unter UVP.
http://kuerzer.de/MTfrGIz5x

Wir haben es auch über ebay gekauft. Für 519 Euro plus Ständer und Sitzbank inkl. Porto.
Der Händler hier am Ort war nicht bereit, uns preislich etwas entgegen zu kommen.
Wir haben auch über Wochen nach einem gebrauchten E-Piano geschaut, die Preise lagen auch bei teilweise über 10 Jahren alten Instrumenten noch fast bei dem was wir jetzt für ein Neues (inkl. 3 Jahre Garantie) ausgegeben haben.

Viele Grüsse
Wolf
 
Hi und danke für Deine Antwort!

Ja, der Gebrachtmarkt ist wirklich schlecht und dazu werden die Produktionskosten scheinbar auch immer geringer, weswegen es sich in den unteren Preislagen IMHO nicht lohnt, nach einem gebrauchten Schnäppchen zu gieren.

Das Angebot bei eBay habe ich auch gesehen, allerdings liefern die ja auch nicht vor dem 15. Januar 2005! Ich habe lieber etwas durch die Musikgeschäfte der Republik telefoniert und tatsächlich noch einen Laden gefunden, der das PX 100 sofort liefern kann und das für angenehme 499,- € (war das letzte Exemplar).

Ich bin jedenfalls gespannt und danke allen hilfreichen Mitgliedern, die etwas zu diesem Thread beigetragen haben. Wenn ich das Casio getestet habe, gebe ich auf jeden Fall eine Rückmeldung!
 
ich spiele seid acht jahren ungefähr klavier und bin von yamaha (die clavinova-serie) total beeindruckt... nur so nebenbei.. als ratschlag würde ich dir geben.. lern erstmal ein bisschen keyboard um ein wenig fingergefühl zu bekommen und dann denk erst über ein klavier nach.. so ein klavier ist eigentlich eine anschaffung fürs leben.. net wie ne gitarre.. da hat man schnell mal ne neue.. und ich sage dir.. wenn du das durchziehen willst mit dem klavier.. kauf dir keins für 700 euro oder so.. ich meine viestellig darfste schon bleiben aber alles was so 700 800 oder 900 kostet ist nur was zum begleiten ner band oder son gaudi-klimperkasten. ich hätte auch fast den fehler gemacht aufs geld zu achten.. mach das nicht! :D also.. viel erfolg.. bye
 
Ich geb Delyrious recht. Will mal sagen, nach dem was ich getestet hab, sind 1000 € schon das mindeste! Wobei man auch da nicht auf Dauer glücklich wird, aber - hey, irgendwann verscherbelt man's wieder bei Ebay und leistet sich was besseres.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben