Casio Privia PX-200 Alternative?

  • Ersteller HoppyMop
  • Erstellt am
HoppyMop
HoppyMop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.14
Registriert
10.04.06
Beiträge
88
Kekse
0
Ort
Tübingen
Hi^^
ich habe mal eine Frage, wie man sich denken kann.
Nach langer Suche habe ich mich sehr für das PX-200 von Casio sympatisiert. Das ist eigentlich auch das Top Digitalpiano das ich haben will und das alle meine Zwecke erfüllt. Also es hat einfach alles was ich brauch^^ :great:

Nur der Preis is mir etwas hoch.:( Ich spiel als Hauptinstrument schon Gitarre und in meine Gitarre hatte ich schon 1800€ investiert. Deshalb möchte ich beim Klavier den Ball flach halten. Ich muss dazu sagen ich bin absoluter Amateur auf diesem Gebiet, also was Pianos angeht.

Deshalb meine Frage: Gibt es evtl eine Alternative zum PX 200, aber mit den gleichen Funktionen, nur ein geringerer Preis? Ich dachte so an 500€, maximal würde auch 600€ gehen. Oder gibt es hier zufällig jemanden der es verkauft?:D

Wär cool wenn jemand was weis^^

mfg 00105966 (sry für den scheiß namen xD)
 
Eigenschaft
 
Technics P-50 ging bei Ebay letztens für knapp 500,-- weg. Ist von 2001, soll sehr gut sein.

Casio PX-100 gibt´s auch schon ab 444,-- ...
 
Den Vorgänger des PX-200, das PX-310, sollte es schon recht günstig geben. Ist allerdings 32-stimmig. Sound und Tastatur find ich aber recht gut.
 
Ich würde eher als Anfänger ein Einsteiger-Piano kaufen. Die neuen Geräte von Casio sind preislich nicht mehr mit Einsteigerinstrumenten zu vergleichen. Ich würde, wie von meinen Vorgängern bereits empfohlen, das Casio Privia Px 110 kaufen. Denn das ist preis-leitungsmäßig kaum zu steigern. Es hat einen guten Klang und eine gute Tastatur für ein Einsteigerinstrument.
 
Erinnere mich auch, dass die ersten Privia-Tastaturen nicht ganz so straff waren und mir besser gefielen als die neuesten...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben