Casio Privia PX-S1000 Störgeräusche

J
Juditha
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.21
Registriert
18.05.21
Beiträge
1
Kekse
0
Beim Anspielen von mehreren Tönen gleichzeitig ertönt teilweise zum Pianosound ein Klatsch-/Klickgeräusch, welches sehr störend ist.

Ich habe das Piano bereits laut der Bedienungsanleitung auf die Werkseinstellung zurückgebracht und alle möglichen Anschlagtöne deaktiviert. Die Geräusche blieben trotzdem.

Weiß jemand von Euch, woran das liegen könnte?
 
Eigenschaft
 
:) Willkommen @Juditha im Forum! :)

Kannst Du mit dem Handy eine Aufnahme davon machen? Noch kann ich es mir nicht richtig vorstellen. Ändert sich das Geräusch mit der Lautstärke oder der Klangauswahl? Ist es das gleiche über Kopfhörer und Lautsprecher?
 
Ist das nur beim Pianosound?? Vielleicht ist es ganz einfach im Sample/Tonerzeugung drin. Ein Beispiel wäre gut...
 
Hi,

ich habe auch ein PX-S1000 und das Problem nicht.
 
Beim Anspielen von mehreren Tönen gleichzeitig ertönt teilweise zum Pianosound ein Klatsch-/Klickgeräusch, welches sehr störend ist.
Bei meinem Casio kam dieses Klacken von den Tasten selbst (nur 3-4 und nur schwarze), kannst du testen indem du es ausgeschaltet spielst. War nicht von Anfang an da, sondern hat sich mit der Zeit eingeschlichen. Habe das dem Musikdealer meines Vertrauens gemeldet, der hat sich bei Casio erkundigt und anscheinend gab es da Probleme mit der Tastatur - jedenfalls wurde die komplette Tastatur durch den Casio-Service reibungslos getauscht, danach ist es nie wieder aufgetreten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Möglicherweise übersteuert auch der Ausgang? Wie hörst du ab? Ein Video / Klangbeispiel wäre wirklich hilfreich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben