Casio Privia

klicki
klicki
R.I.P.
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
15.03.23
Registriert
16.04.08
Beiträge
3.549
Kekse
5.845
Hier ist mal ein Video mit einem Casio Privia als Begleitung für eine Sängerin. Der Klang des Digis kommt mit allen Stärken und Schwächen ganz gut rüber. Für mich könnte der Klang noch etwas wärmer und voller sein, aber das Video macht doch schon was her.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für mich klingen vor allem die unteren Mitten bzw. höheren Bässe wie aus einem Kochtopf ... :embarrassed:

Viele Grüße,
McCoy
 
Was steht da oben in der Ecke über dem Forum? Sponsored by Casio? ;)
 
Casio ist ja nicht das erste, was einem einfällt, um eine Sängerin zu begleiten. Deshalb fand ich das Video interessant. So unangenehm wie McCoy empfinde ich den Klang nicht, auch wenn ich bessere kenne.
 
Was steht da oben in der Ecke über dem Forum?
Nachdem das Angebot im Board kostenfrei ist und zugleich einen erheblichen technischen Aufwand sowie Manpower benötigt wird es durch eine thematisch bezogene Werbung finanziert (Sponsoring).

Casio hat sich dabei als langjähriger Hersteller von elektronischen Tasteninstrumenten derzeit das Plätzchen oben rechts im Bereich der Tasten gesichert.
Deshalb kann bisweilen das Banner an diesem Platz des Seitenaufbaus erscheinen. Das passiert bereichsbezogen (Tasteninstrumente), aber unabhängig vom eigentlichen Thema. :)

Gruß Claus
 
So unangenehm wie McCoy empfinde ich den Klang nicht,
Ich gebe zu, daß ich, was elektronische Klavierklänge betrifft, etwas empfindlich bin. :redface: Hat denn jemand erkennen können, welches Casio Privia das ist?
 
Sieht nach Casio PX-160 aus:
upload_2019-10-5_18-39-32.png

Quelle: youtube.com/watch?v=5cqG2eYhAZU

upload_2019-10-5_18-39-5.png


Quelle: https://www.thomann.de/de/casio_px_160_bk_privia_stand_bundle.htm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok, € 479,- beim Thomann, da kann man natürlich nicht meckern.

Danke für's raussuchen, @Claus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben