cd-player an monitorboxen

  • Ersteller saimnkay
  • Erstellt am
S
saimnkay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.12
Registriert
13.07.06
Beiträge
35
Kekse
0
hallo.
ich habe vor meinen cd player direkt an meine monitorboxen anzuschließen.
das problem:

cd-player hat einen cinch output und meine monitore einen symmetrischen xlr eingang.

wie kann ich diese verbindung am besten herstellen?


danke im vorraus.
 
Eigenschaft
 
.... mit einem Adapter Cinch-Klinke aus dem Musikgeschäft oder dem Elektronikshop.
 
jedoch wird so aus einem unsymmetrischen signal noch lange kein symmetrisches, oder täusche ich mich?

um nun von einem cinch female(unsymmetrischer ausgang am cd-player) auf einen xlr-female(symmetrischer eingang an den monitoren) zu kommen, muss ich das signal doch umwandeln. es müsste doch theoretisch gehen, einfach eine zweikanälige di-box zwischen cd-player und monitore zu klemmen.

oder ist es tatsächlich möglich das mit einem einfachen kabel (ohne qualitätsverlust) hinzubekommen?

beispielsweise mit so einem:
XLR-male / Cinch-male

preislich wäre das kabel dann um einiges angenehmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Symmetrierung soll Verluste und Einstreuungen bei sehr langen Kabelwegen verhindern. Wenn Du nur wenige Meter vom Player zu den Boxen hast, brauchst du keinen symmetriererten Weg.
 
gut jetzt hat es bei mir klick gemacht. ich hatte den den fehlgedanken, dass sich das signal nach der invertierung, welche in den monitoren stattfindet, auslöscht, weil es ja vorher nicht invertiert wurde. aber die kabelbauer sind ja nicht dumm und haben alles richtig verlötet.

@hans_3 -> besten dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben