CD Player für aktive Studioboxen

Gallifrey
Gallifrey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.21
Registriert
10.02.14
Beiträge
31
Kekse
0
Hey, ich hab ein Problem. Ich habe mir beim Kauf eines neuen Stagepianos ein Set Studioboxen (JBL LSR305) zugetan. An diese Schliesse ich auch mein Laptop an um Musik zu hören oder zu Mischen. Eigentlich würde ich aber gerne Musik über einen CD Player hören. Ich habe in letzter Zeit also nach einem kompakten CD- Player oder CD-Receiver gesucht, welchen ich dann ebenfalls an diese Boxen hängen könnte.

Mein Problem ist: CD-Player ohne eingebauten Verstärker wären vermutlich geeignet für Aktivboxen, haben aber keinen Lautstärkenregler. Wenn ich dann einen Verstärker zwischenschalte ist das zu viel Power oder? Und zudem wäre es eine ziemlich unnötige anschaffung...

Hat jemand einen Modellvorschlag oder eine bessere Idee?
 
Eigenschaft
 
Du könntest einen passiven Monitorcontroller, wie diesen, zwischen CD Playern und Monitore hängen:


Ansonsten fiele mir noch einer der guten alten Discmans ein..? Nicht die schickste Lösung, aber die sollten doch receht günstig sein und auch nen Lautstärkeregler haben.

Grüße
Daniel
 
Moinsen!

Ich habe mir beim Kauf eines neuen Stagepianos ein Set Studioboxen (JBL LSR305) zugetan. An diese Schliesse ich auch mein Laptop an um Musik zu hören oder zu Mischen.

Steckst du jedesmal um, oder wie sieht deine Verkabelung aus?
Ansonsten wäre ein Monitorcontroller die richtige Option. Vor Aktivboxen gehört auf keinen Fall ein Verstärker, es sei denn du willst die Boxen ins Jenseits befördern. :D

Greets Wolle
 
Danke Vielmals.
Ja, ein Monitorcontroller ist definitiv das was ich gesucht habe :great:. Und am besten gleich einer mit mehreren Inputs.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben