Celestion Creamback und Greenback zusammen in einer Box

Ok, jetzt wäre nur noch die Frage, in welcher Combo oder Box ist der verbaut ?

"Nur" ist gut - da machst du doch jetzt ein riesen Fass auf! :)
Ich würde den Combo oder die Box jetzt doch nicht nur aufgrund des verbauten Speakers aussuchen - den Speaker kann man immer tauschen.

Wenn du in dem Preisbereich vom Harley Benton Tube15 schaust, dann fällt mir da spontan nichts ein.
Aber es spricht auch nichts dagegen, den Werksspeaker einfach auszuprobieren und dann, falls er dir nicht so gut gefällt oder du einfach neugierig bist, noch durch einen Creamback 65 zu tauschen.

Ob der Tube15 generell was für dich ist, das kann ich aber auf die Schnelle auch nicht beurteilen.
Das Geld ist er aber sicherlich wert.
Du könntest auch mal einen eigenen Thread zur Amp Kaufberatung aufmachen, da bekommst du vielleicht noch mehr Vorschläge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde jetzt auch nicht grundsätzlich den Amp nach dem Speaker aussuchen - der macht zwar viel am Sound aus kann aber auch den Charakter nicht völlig verändern - und wenn du zb nach nem "kleinen" Combo wie nem Ac15 umschaust ist da schon ein Greenback drin..
Ansonsten wird es ein wenig von hinten aufgezäumt, das Pferd..
 
Am besten sollte das auch für eine Akkustikgitarre geeignet sein, muss aber nicht.
"Nur" ist gut - da machst du doch jetzt ein riesen Fass auf!
Jooh, ein solches "Fass" wäre aber auch in diesem betagten Thread (mit ja doch anderer Thematik) für eine individuelle Beratung (Amp/Cab/Speaker) nicht sinnvoll bis OT :redface:. Daher vielleicht ein eigenes Thema dafür starten, oder wegen dort vorhandener "Vorgeschichte/Infos" alternativ im bereits vorhandenen Beratungsthread weitermachen :) .

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben