Celestion G12L-35 in Laney VC-30?

von topsi, 06.02.06.

  1. topsi

    topsi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.04
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.02.06   #1
    hi
    ich hab mir vor kurzem für meiner meinung nach ganz günstige 220 euro einen VC-30 zugelegt. Das ist noch einer mit einem HH-acoustic speaker drin und ich würde den gern mal gegen nen Celestion G12L-35 austauschen.

    Jetzt meine Frage: Der Speaker hat nur 35 Watt - also 5 Watt mehr als der Amp.
    Kann der speaker beschädigt werden wenn ich zb voll aufdreh oder vielleciht n booster/verzerrer vorschalte?

    thx
    topsi
     
  2. 68goldtop

    68goldtop HCA classic amps & guitars HCA

    Im Board seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    7.265
    Zustimmungen:
    780
    Kekse:
    29.708
    Erstellt: 06.02.06   #2
    hi topsi!
    wow, das war´n schnäppchen! schöner amp für sehr faire kohle!
    was stimmt nicht mit dem HH-invader? der g12L35 ist eher ein "softer" speaker - weiß nicht wo du jetzt drauf hinaus willst... wenn du eher frühere verzerrung oder einen softeren/schwächeren clean-sound willst, dann ist der speaker sicher ok. ich glaube auch nicht, daß das probleme mit der belastbarkeit gibt.
    cheers - 68.
     
  3. topsi

    topsi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.04
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.02.06   #3
    jo als ich das angebot gesehen habe konnt ich auch nich widerstehen:D

    mir is der sound teilweise n bischen zu harsch in den höhen. der treble regler muss immer recht niedrig eingestellt sein.
    nun wollt ich mal probieren wie das mit einem andern speaker ist aber halt vorher sicher gehen dass er mir nicht kaputt gehen kann.
    na mal schauen vieleilcht bastel ich mir auch mal noch ne box um den celestion rum und nehm beide...
    vielleicht helfen auch neue/andere röhren???naja wird schon.

    vielen dank für deine hilfe :)
     
  4. 68goldtop

    68goldtop HCA classic amps & guitars HCA

    Im Board seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    7.265
    Zustimmungen:
    780
    Kekse:
    29.708
    Erstellt: 07.02.06   #4
    immer gern ;)

    ich könnte mir vorstellen daß der clestion gut kommt um die höen 1 bißchen zu zähmen!
    cheers - 68.
     
Die Seite wird geladen...

mapping