Celestion seventy 80 oder Emminence 1275 ?

  • Ersteller grinsecat
  • Erstellt am
G
grinsecat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.16
Registriert
24.12.11
Beiträge
6
Kekse
0
Guten Tag Allerseits,

ich hätte die Wahl zwischen einer 1x12'' Box mit einem Eminence 1275L oder dem originalen Celestion seventy 80, kann aber nicht Beide unter den gleichen Bedingungen vergleichen. Über die Eminence ist wenig herauszufinden, sie wurde mal in einer vielgelobten 4x12 Box von Syrincs (GM412) verbaut. Weiss jemand viellleicht Genaueres?

Vielen Dank für alle Infos und Meinungen...

grinsecat
 
Eigenschaft
 
ich persönlich mag die seventy eighties nicht, die klingen clean spitze, dann aber nicht so flexibel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also rein vom Namen her, gehe ich mal davon aus, dass der Eminence 1275 das Pendant zum Celestion G12T75 sein wird.

Diesen Speaker würde ich dem Seventy Eighty jederzeit vorziehen. Liegt womöglich auch daran, dass ich die Seventy Eighty einfach wirklich nicht mag. Irgendwie habe ich mit den Speakern keinen Sound hinbekommen, der mir wirklich zugesagt hat, da war immer eine Art Grundcharakter, egal mit welchem Amp, der mir einfach nicht gefällt.

Sind die Boxen sonst vom Gehäuse her Baugleich? Das Gehäuse spielt eine absolut nicht zu vernachlässigende Rolle beim Sound eine Box.

Gruß, David.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für die Meinungen. Die Gehäuse sind baugleich, nämlich die 1x12'' von Ibanez (Ibanez TSA112C).

Viele Grüße

grinsecat
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben