Celestion Vintage 30 vs. Eminence Legend V12

sauber...wäre echt mal ne überlegung wert. und die klingen so wie normale, schwere speaker(v30, greenback etc.)?
Ein V30 klingt aber nicht wie ein Greenback.

Der Jensen klingt genauso "gut", wenn Du das meinst.
 
Ich hab' noch nie 4x12er Boxen mit dem Eminence V12, oder dem Governor
gesehen. Gibt es überhaupt welche?
 
also die Gov von Eminence gefallen mir schon gantz gut,
sogar n stück besser als V30, wenn di wirklich so klingen wie bei den Soundfiles auf der Page: Eminence - The Art and Science of Sound

ich weiss gerade nur das die Lynchbox mit riiiichtig Fetten Eminencespeakern bestückt sind, aber Boxen mit V12 oder den Gov´s wüsst ich jetz auch keine, hab aber auch nicht wirklich gesucht.

Robi
 
Also ich hab erst gedacht, der V12 is nix.
Aber nach weiteren 2 Proben merk ich: V30 und V12 nehmen sich nicht viel. Also ich hab keinen direkten Unterschied mehr gehört. Allerdings bei geringer Lautstärke, da ich ohne Stöpsel hören wollte, wie sie klingen.

Fazit von mir: Sobald ich nen G12K-100 8 bekomme, fliegt der V30 wieder raus. Tauscht jemand?:D

Was mich bei Celestion auch ziemlich stört, ist der krasse Preisunterschied zu Eminence, obwohl bei C. Made In China draufsteht.
 
Hallo,

ich habe seit ca 1 Woche einen V30 neu für 80 Euro von Ebay.

Eingebaut und naja erstmal keinen grossen Unterschied feststellen können.
Jedoch in der folgenden Woche immer grössere Soundsprünge.

Er wurde immer besser. Vorallem im Verzerrten Bereich :great:

Auch mit tiefen Stimmungen kommt er besser klar (der Dsl401).

Naja jetzt meine Frage.

Wie lang sind die Einschwingzeiten ungefähr? Vl auch die im Vergleich zum Eminence V12.

mfg Marco
 
HI

also ich hab die Eminence Governor inzwischen in einer 212 Box hören können und finde die supigeil, denke das die sich schön mischen lassen mit zwei G12T-75 ode zwei Seventy80, deswegen habe ich die Governors heute schon bestellt.

freu mich tierisch auf den Sound !

@ Reaper:
n dickes fettes Danke für den Rat, ich hätt wohl ohne den Tip wieder Celestion gekauft
und die Eminence net beachtet (hab nur nach Celestions gesucht bis dahin) :great:

Robi
 
@Hoss
Kann ja sein, daß dieses antike Stück aus England ist, aber mein neuer V30 hat 109 gekostet und kommt aus Kina.
Okay - in England kostet die weniger als bei uns.

Übrigens: Ist das richtig, daß Du Delta 12 verbaust? Reconed? Wieso reconst Du die? Wegen der Steifigkeit? Sind das normale 12er oder 12 LF?
 
Gnu: Ich recone nix und Delta 12 sagt mir nix.
 
HoS (House of Speakers; Boxenbauer) <> hoss33 (User hier im Board)


:D
 
so punkt 9:30 sind die Eminence Gov´s gekommen
und eingebaut sind se auch schon, jetz schraub ich die box zu und rauch dabei gemütlich ne Zigi (habs net geschafft mit aufhören, bin halt zu schwach)
dann wird gerockt, mal schauen, besser hören wie die mischung aus alten G12T-75 (noch made in england) und den Governors klingt :)

klar die speaker müssen erstmal einschwingen usw aber des wird die nächsten tage schon kommen, n eindruck bekommt man ja trozdem... wenn die nur halbsogut klingen wie die , die ich in der 2x12 testbox gehört habe, freut sich mein Earforce und der Besitzer
(der Blödmann der hier gerade schreibt)

bis später

Robi
 
also ich muss sagen: SEHR SCHÖN !
herrlich mittig, Bässe nicht so aufdringlich (hab die eh max auf 5) und Höhen wie sie sein sollen, wenn das noc so wird wie in der Testbox dann geh ich kaputt :D

also Reaper, nochmal n fettes DANKE für den Tip,
ich geh echt am Stock wie geil das klingt...

die Seventy80 sind ja geil, aber ehr doch sehr Modern, sprich die Speaker für Engluser wie ich finde, aber inzwischen mag ich es schwer mittig und brutal (also ne Mischung aus modern und Oldshool) und da gefallen mir die Gov´s viel besser als die Seventy80. Ähnlichkeiten zwischen den V30 und den Gov´s sind schon jetzt nicht von der Hand zu weisen, aber das "filtern" ist nicht so stark wie bei den V30´s.
Alles in Allem ausgewogener.
Wenn die Gov´s mal richtig "da sind", werd ich mal testweise mit Seventy80 mischen,
mal schauen was das wird, aber besser kann ich mirs kaum vorstellen, trozdem bin ich neugierig :D

Robi
 
Falls jemand noch Celestion V30 Made In England sucht (sind ca. 6 Jahre jung):

Celestion Vintage 30 16 Ohm für 79,- Euro

Ich habe komplett auf Eminence Umgerüstet. Die passen ´nen Tick besser zu meinem Amp.

Übrigens habe ich eine Mischbestückung von V12 und GB12, was dem Sound noch etwas mehr Bass verleiht. Sehr schöne Kombination, wie ich finde.
 
Was sind denn jetzt die direkten Gegenstücke zum V30? Der Governor oder der V12? Sorry falls ichs irgendwo überlesen haben sollte...
 
der Gov ist das "Gegenstück" aber das sage ich wiederwillig, da ich ja den V30 nicht besonders toll finde, aber der Gov gefällt mir richtig gut, der hat alles was mir am V30 gefällt und all das nciht was mich am V30 stört :D
Ich geb zu ich hab mir den Gov leicht misstrauisch auf der Eminencepage angehört und bin neugieriger geworden, also hab ich jemanden gesucht der die in ner Box verbaut hat, gefunden und angehört und ich war platt ... wenns nach mir ginge müssten Celestions (gerade weil ja nun seid ner Zeit in China produziert wird) die Hälfte kosten und ich würde das doppelte gerne betzahlen für die Eminence (immernoch made in USA) ...gut
ich bin nicht traurig das es andersherum ist, aber normalerweise müsste es andersherumm sein, ist aber nicht so, da um die Celestions, gerade um den V30 so viel VooDoo gemacht wird. (wirklich jeder Kiddy empfielt als erstes ne V30 Box wenn jemand ne Box sucht, ohne das man überhaupt andere Speaker kennt...)
naja soll jeder spielen was er will, aber für mich sind die Governors die besseren V30´s :D

Robi
 
Also zum Laney GH100L würde ich definitiv keine Box mit V30 Speakern empfehlen. Daran klingt er viel höchenlastig und schneidend und hat kam Bässe.

Was unterscheidet denn den Governor vom V30?
 
hm wie erklärt man das...
ich kann ja schon kaum erklären was mich am V30 stört :D

also ich sags mal wieder so: der Gov "filtert" nicht so den Sound wie n V30,
hat aber den Charakter eines V30, geile Bässe, schöne Mitten (lots of Mids!) und weiche Höhen, net aufringlich das gantze sondern schön ausgeglichen mit schwerpunkt Mitten.
Laut hab ich die Box ncoh net spielen können, ist zwar keiner im Haus, aber der Vermieter schleicht gerade hier herum, obwohl der gar net hier wohnt, da muss ich warten bis der weg ist :D dann reiss ich mal kurtz den Amp auf

Robi
 
Dann scheint ja der Gov nicht so weit vom V12 entfernt zu sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben