Celestion Vintage 30 vs. Eminence Legend V12

<- hat 2 reconed-te eminence delta 12 in seiner 4x12er
 
Hallo Klartext,

freut' mich, dass Dir der Governor gefaellt. Ich hatte ja vor ein paar Wochen mal was dazu geschrieben (hab ihn in meinen Sovereign eingebaut). Vielleicht erinnert sich der ein' oder andere... Ich bin ja fest davon ueberzeugt, dass die Eminence-Produktreihe die Celestions vom Preis/Leistungsverhaeltnis in die Tasche stecken. Aber das muss sich wohl bei den konservativen Gitarristen erst noch rumsprechen:)

Hast Du eine geschlossene Box und evtl. die Moeglichkeit, die Rueckwand mal abzunehmen? Taet' mich mal interessieren, wie sich der Klangcharakter aendert. Ich hatte den Gov ja zuerst in einem geschlossenen Bastelwastel-Kasten, da klang er nur noch mittig und droehnig...

Mittlerweile hab ich mir mal in Ruhe die Soundfiles von der Eminence-HP durchgehoert und nur sagen kann, dass mein Gov vom Charakter her exaktelemenko so rueberkommt, wie er "in echt" bei mir klingt. Daher gehe ich davon aus, dass die Samples die Charaktere der anderen Speaker auch sehr "natuerlich" wiedergeben.

Bloed, dass es das zu der Zeit, als ich den Gov bestellt hatte, noch nicht gab... Aber mittlerweile gefaellt mir der Wizard noch besser als der Governor.... Ich koennte glatt schwach werden....

Gruesse, humbucker
 
Die Soundfiles vom Wizard fand ich auch ziemlich gut...am Besten von allen.
Er hat irgendwie mehr Höhen als die anderen und klang am ausgewogendsten, also kam mir so vor.
 
Hmm das was man hier so liest, hört sich echt gut an. Bin fast am überlegen mir auch zwei Governor in meine 1960A zu bauen, um den Sound etwas abzurunden.
 
Vielleicht sollte ich meine V12 und GB12 gegen Wizards tauschen ;)
 
HI

sry das ich jetz erst schreibe, aber ich waram klampfen :D

jetz werd ich mal gleich die Seventy80 oben reinzabern,
die sind nämlich ordentlich höhenbetont, könnte auch ne gute Mischung sein...
eventuell ...
aber die Mischung G12T-75 und Gov ist schonmal der Hammer !

jetz ess ich schnell mal was, baue um und zocke weiter,
ich berichte sofort wen ich mir n Bild gemacht habe von mischung nummer 2 :D

Robi
 
ich hab erstmal die röhren gewechselt auf TT-JJ-JJ-TT und mal TT-TT-TT-TT war schon geil, dann hab ich die TAD´s wieder rein und die G12-T75 Speaker gegen die Seventy80 getauscht...

naja wie soll ichs sagen... hm ich sag mal so:
ich sollte ab jetz damit rechnen das wütende Dorfbewohner
als Lynchmob mit Fackeln und Mistgabeln bei mir vorbeikommen,
denn ich hab ein Monster erschaffen :twisted:
DAS ist genau das was ich mir vorgestellt hatte, nen Hypermodernsound aber mit genauso fettem Oldshoolsound also ne Mischung aus Beidem...
man man man ist das brutal...

n Basschub der einen nen OHR-gasmus verpasst ;-)
Mitten wie man sie von Oldshool halt kennt und Höhen geil geil geil...

da werd ich nix mehr drann ändern !

Seventy80 und Governor = ES lebt :D

ein schwer begeisterter Robi

PS: Reaper du hast was gut bei mir, wenn du mal im wilden Süden bist, geb ich dir lecker Bierchen aus

PS2: jetz werd ich erstmal weiter rocken ich kann nicht anders :p


EDIT:
ich hab ja nun gestern noch n bissle in der Kombi gespielt und es gefällt mir schon sehr,
aber solte ich die Höhen net in den Griff bekommen (bei den Seventy80), da ich mehr gespielt habe als wirklich nach einstellungen gesucht, würde ich nach langem durchhören auf der Eminencepage doch mal die Wizards zu den Govs testen, da die ja ne mischung aus Govs und Private Jack sein sollen und ich habs in slanted Cabs nunmal oben etwas "luftiger" als unten, die Zuhörer sollen ja keinen Tinitus davon tragen :D
Aber erstmal bin ihc schwer begeistert von der Mischung und ich werde heute mal mit den Einstellungen am Amp experimentieren, passts, dann passts halt, passts net, dann wierden zwei Wizards-16 bestellt.
 
Hallo ! Hat von euch schon einmal jemand den Eminence Wizard getestet ?
Es würde mich interessieren wie basslastig dieser Speaker ist , ob die Höhen eher
aggressiv oder zurückhaltend rüberkommen und ob die Mitten stark ausgeprägt sind ?
 
wie ich ja nun schon öfter geschrieben hab hier im Board, ist der Wizard dem Governor nicht unähnlich, nur nicht mir so nem "brizeln" in den höhen.
Die mitten sind bei beiden fett, die Bässe und Höhen present aber nicht übertrieben
oder nervend.
Schön ausgewogene Speaker eben beim Wizard etwas andere höhen als der Governor.
(der Governor klingt Brittischer, der Wizard auch aber hat n schuss amisound, also klarere Höhen, aber eben keine kreischenden Höhen, bite nicht verwechseln ;-) )


Robi
 
Weis nicht ob das hier vielleicht schon ein alter Hut ist.

Das komplette Eminence Programm probegespielt.

http://www.gearwire.com/media/eminence-speaker-test.mov

Leider sind die gespielten Licks immer nur clean und mMn zu kurz, aber immerhin überhaupt mal eine Möglichkeit die sehr breite Produktpalette von Eminence probezuhören.

Klingen schon alle anders, aber zu entscheiden welcher da am besten gefällt...
Für meinen Geschmack ist da der Wizard und der Red Fang (ANiCO - mit 129,- recht günstig) sehr interessant.

Gruß
 
hi

hier kannste dir die Speaker auch mit Overdrivesounds anhören:
Eminence - The Art and Science of Sound
die Soundfiles kommen tatsächlich recht nahe, aber schwankungen gibt es natürlich immer n bissle, hängt ja auch ncoh vom Gehäuse, dem AMp und der Gitarre ab...

Robi
 
Cool, die hatte ich doch glatt übersehen :rolleyes:
Danke!

Die hören sich allerdings sehr nach studio an. Da fand ich die anderen etwas sympathischer und natürlicher.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben