Chad Smith xplosion crash

von Joe the Hoe, 24.02.05.

  1. Joe the Hoe

    Joe the Hoe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    9.08.06
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.02.05   #1
    Hi!
    ich spiele zurzeit Zildjian Zbt Becken. Doch da (wie zu erwarten war) ein Riss in der 16" crash is brauch ich was neues...
    Ich bin schon immer ein Fan von Chad Smith und wollte nun mal fragen ob jemand was über die signature cymbels weiß? Und wo kann man die in München mal anspielen?
    Vielen Dank schon mal
    rock on!
    Joe
     
  2. Homer

    Homer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    26.10.15
    Beiträge:
    361
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 24.02.05   #2
    Du kannst dich auf www.sabian.com über die beiden Modelle informieren. Ich glaub das Crash gibt´s in 18,5" und 20,5 ", könnt mich aber auch irren... Da kannst du auch Soundfiles zu den Becken hören, auf die du allerdings nicht allzu viel geben solltest. Ich München kenn ICH leider keinen Laden der die zum testen da hat. Ich kenn nichtmal in meiner näheren Umgebung einen Laden der die an der Wand hat...

    Aber trotzdem viel Spaß beim Suchen...:great:

    Ähm, Homer.
     
  3. -Avalanche-

    -Avalanche- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    269
    Erstellt: 25.02.05   #3
    Du solltest ein Becken nie nach der Signatur, sondern immer nach dem Klang kaufen....
     
  4. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 25.02.05   #4
    Soweit ich mich erinnern kann, sind die Chad Smith Teile um 0,5" vergrößerte Sabian Pro´s.

    Grüße

    Bob
     
  5. ZildjianDrummer

    ZildjianDrummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.03
    Zuletzt hier:
    26.08.06
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.02.05   #5
    Willkommen im Club...
    [sry wg spam]
    Marco
     
  6. dorfdrummer

    dorfdrummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.04
    Zuletzt hier:
    14.07.09
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.03.05   #6
    Hi, also, ich hab ein 18,5er Chad Smith Signature daheim. meine Erfahrung:
    Das Teil ist übelst laut! auf jeden Fall musst du voll reinhauen sonst klingts nicht richtig und wenn du richtig reinhaust klingeln dir die Ohren! Ich benutze es meistens nur in wirklich lauten Stellen im Lied, oft auch als Crashride. Also, wenn du laut sein darfst oder musst, dann kannst du das teil gut brauchen, wenn du nicht richtig reinhaust klingt es meiner Meinung nach ziemlich mies. Ausserdem könnt man es auch als leichtes Ride verwenden, klingt dann ziemlich hell.
    Also, ich red von dem 18,5er Crash, beim 20,5 wird es wahrscheinlich noch extremer sein.
    Ich weiß nicht wie laut so en 16 ZBT ist, aber Ich wollte auf mein 16er AAX Crash nicht verzichten, weil ich das auch in verhaltenen, leiseren Stellen im Lied einsetzten kann ohne die ganze Band zu übertönen.

    Also, Überlegs dir gut, ich hab es eigentlich auch gekauft weil Chad Smith draufsteht und es nicht so teuer ist, hab es vorher nie getestet. Also, ich würds an deiner Stelle schonmal antesten, ausser du hast das Geld grad zuviel und sowieso schon mehrere Crashs.

    Fazit: Meiner Meinung nach passt das CS Crash nicht immer, sondern nur wenns laut sein soll.

    Gruß Passi
     
Die Seite wird geladen...

mapping